Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Bis zum bitteren Ende - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Bis zum bitteren Ende

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 16
wi organisiere ich den klinikaufenthalt   •    Neu bei euch  
Autor Nachricht
kleine biene
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 11:05    Titel: 2. Todestag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute jährt sich zum 2. mal der Todestag meines Mannes.
Deshalb möchte ich meinen Beitrag mal wieder auf die erste Seite holen damit er von vielen gelesen wird. Er soll alle daran erinnern wie diese heimtückische Krankheit endet.

Lieber A****,
jetzt sind es schon 2 Jahre an denen Du nicht mehr an meiner Seite bist. Du hast hier eine Lücke hinterlassen die keiner füllen kann. Ich denke fast jeden Tag an Dich, Du fehlst mir.
Dennoch habe ich meinen inneren Frieden gefunden. Es tut nicht mehr so weh im Herzen. Die Erinnerungen verblassen, vor allem die negativen. Immer häufiger fallen mir schöne Dinge ein die wir zusammen erlebt haben. Du warst immer gut zu mir, wolltest immer nur das Beste für mich. Ich bin froh dass ich Dich gefunden habe und dass ich fast 8 Jahre Deine Frau sein durfte. Manchmal wünsche ich mir ich hätte Dich eher kennengelernt. Vielleicht wäre es dann anders gekommen. Die Zeit läßt sich leider nicht zurück drehen.
Mein Leben geht weiter. Ich muß für meine Kinder da sein.
Deine beiden Töchter habe ich auch mal wieder gesehen. Und Deine Mama hat heute Morgen am Telefon geweint. Deinen Eltern fehlst Du auch sehr.
Heute Nachmittag werde ich auf den Friedhof gehen. Ich hoffe wir werden uns irgendwann wiedersehen.
In meinem Herzen wird immer ein Platz für Dich frei sein.
kleine biene hat zum Thema: 2. Todestag geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 12:25    Titel: Re: Bis zum bitteren Ende Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo kleine biene,

schön ,auch wenn es für dich schmerzlich ist ,das du dich mal wieder meldest!

Ich möchte dir auch Danke sagen für dein Posten!

Das du uns nicht vergessen hast und damit hoffentlich vielen unverbesserlichen "Neuen" hier ,mit deinen Erfahrungen, die Augen geöffnet hast , das diese Krankheit tödlich verlauft , wenn man/ich sie nicht stoppt!

Ich wünsche für dich und deine Zukunft alles Gute!

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Bis zum bitteren Ende geschrieben
shadow40_6
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 15:44    Titel: Re: Bis zum bitteren Ende Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe kleine Biene,

diesen Thread immer wieder zum Vorschein zu bringen ist mehr Wert,als viele,sich immer wiederholende Ratschläge.Du leistest damit einen sehr wertvollen Beitrag für dieses Forum,und für die Menschen hinter den Bildschirmen.

Das Leiden vieler Alkoholiker findet so ein Ende,doch die Hinterbliebenen tragen die Last noch lange mit sich.Ich wünsche dir von ganzem Herzen Glück und Zufriedenheit,und das du dennoch weiter die Erinnerung an deinen Mann ohne tiefe Wehmut erhalten kannst.

Danke,dass du bereit bist,sie mit uns zu teilen.

Liebe Grüße,
Birgit
shadow40_6 hat zum Thema: Re: Bis zum bitteren Ende geschrieben
Klara71
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 16:02    Titel: Re: Bis zum bitteren Ende Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe kleine Biene,

ganz ganz vielen Dank für Deinen Beitrag! Er soll mir immer eine Lehre sein!
Danke, dass Du bereit bist, in Deinem Schmerz anderen zu helfen.
Ich wünsche Dir, dass Du diesen schwierigen Lebensabschnitt gut überstehst, pass auf Dich auf!

Klara
Klara71 hat zum Thema: Re: Bis zum bitteren Ende geschrieben
Sabine M
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 20:49    Titel: Re: Bis zum bitteren Ende Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo kleine Biene.

Auch ich war tief berührt durch Deine Geschichte und danke Dir von ganzem Herzen für die Hilfe, die Du mir dadurch, dass Du sie hier im Forum aufgeschrieben hast, gibst. Ich denke, Dein Mann wäre stolz auf Dich. Und vor allem Du selbst kannst stolz auf Dich sein.

LG Sabine
Sabine M hat zum Thema: Re: Bis zum bitteren Ende geschrieben
kleine biene
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 11:11    Titel: Re: Bis zum bitteren Ende Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und wieder ist ein Jahr ins Land gegangen. Meine Trauer hat sich gelegt und ich habe mein Leben neu geordnet.
Heute war ich auf dem Friedhof und habe Blumen aufs Grab gestellt. Ich habe kurz mit A**** gesprochen. Habe ihm gesagt dass es hätte nicht so kommen müssen und wie traurig ich darüber immer noch bin.
Doch jetzt sind andere Dinge wichtig in meinem Leben, mein kleiner Enkel Sehr glücklich

Ich werde meinen Thread immer mal wieder vorkramen um andere daran zu erinnern wie es enden kann.

LG Katy
kleine biene hat zum Thema: Re: Bis zum bitteren Ende geschrieben
Zoe42
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 14:49    Titel: Re: Bis zum bitteren Ende Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo kleine Biene , dein bericht hat auch mich als Co abhängige betroffen gemacht, morgen beginnt mein mann einen seinen ersten richtigen Entzug zuhause. ich habe Angst davor und weiß nicht was mich erwartet.

ich habe ihm von diesem Forum erzählt, er soll anfangen sich berichte von Betroffenen zu lesen. dein beitrag wird einer der ersten sein, dem ich ihn zeige.

Er kennt sich leider am PC überhaupt nicht aus, aber jetzt hat er ja etwas zeit sich damit vertraut zu machen.

cih grüße dich ganz herzlich und deinen kleinen Engel

lg
Zoe42 hat zum Thema: Re: Bis zum bitteren Ende geschrieben
kleine biene
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 15:14    Titel: Re: Bis zum bitteren Ende Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Zoe,
das ist eine Gute Idee. Zeig Deinem Mann was passieren kann wenn er weiter trinkt. Es ist ja nun wirklich so dass sein Leben in Gefahr ist. Und auch wie sehr die Angehörigen leiden. Davon ist auch reichlich hier im Forum zu finden.
In den letzten 3 Jahren bin ich mal mit offenen Augen durch mein Wohngebiet gegangen. Ich habe einige Leute entdeckt die alkoholkrank sind. Ein paar gibt es auch schon nicht mehr.

Ich drücke Dir und Deinem Mann ganz fest die Daumen dass er es schafft.

LG Katy
kleine biene hat zum Thema: Re: Bis zum bitteren Ende geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Beide Eltern alkoholkrank...und kein ... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Am Anfang war das Ende. Oder: Wie gut... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe