| Er hat Schluss gemacht • wer nicht jeden Tag trinkt ist kein Alkoholiker |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4502 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 01.06.2011, 08:18 Titel: Re: Trocken zur Ex zurück |
|
|
glück auf
| Schattenspringer hat Folgendes geschrieben: | | Gerade in kritischen Situationen ist es bei Suchtdruck wichtig, keinen Alk zu hause zu haben. | manchmal entsteht diese "unbedingt saufenmüssen" aus wut, jähzorn o.ä.
| Schattenspringer hat Folgendes geschrieben: | | Natürlich kannst Du jederzeit das Haus verlassen, um Dir etwas zu besorgen - trotzdem ist ein alkfreies zuhause ein wichtiger Baustein für die Risikominimierung in kritischen Situationen (meine Erfahrung). | in der zeit, die du brauchst bis du dir irgenwo was zu saufen besorgst, kommst du möglicherweise wieder zum klaren denken und dazu deinen "notfallkoffer" http://www.forum-alkoholiker.de/ftopic14450.html aufzumachen.
schöne zeit
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Trocken zur Ex zurück geschrieben
|
|
 |
Suchti73 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.06.2011, 18:50 Titel: Alk |
|
|
Zu Hause ist überhaupt kein Alk... möchte ihn ja nicht verleiten. Im Gegenteil. Ich habe alle leeren Flaschen von Wohnung und Keller wegebracht...
Es wird wahrscheinlich anfangs schwer in Gesellschaft... oder meint ihr das kommt später erst. Ich denke beim Grillen, beim Weggehen.... etc... ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Grazia aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.11.2007 Beiträge: 767 Alter: 46 Wohnort: By
|
Verfasst am: 04.06.2011, 19:09 Titel: Re: Trocken zur Ex zurück |
|
|
hallo Suchti
Ein bisschen bin ich jetzt doch verwirrt.
Du hast doch als co geschrieben, so wie ich es verstanden habe als Frau und es ging um Deinen Freund, der trocken wurde und zu ex wollte.
jetzt bist Du ein Mann und selber trocken und willst zu Ex??
Seid ihr zwei Personen die sich ein Account teilen?
LG Grazia |
|
| Nach oben |
|
| Grazia hat zum Thema: Re: Trocken zur Ex zurück geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.06.2011, 10:21 Titel: Hallo Grazia |
|
|
Du hast das schon richtig verstanden.... Ich bin eine Frau (co-abhängig denke ich nicht). und ja er ist jetzt zum sechsten Mal mit seiner Ex zusammen....
Ich würde ihm auch helfen, wenn er rückfällig werden würde, deshalb schreibe ich hier und lese viel
Lg |
|
| Nach oben |
|
| Suchti73 hat zum Thema: Hallo Grazia geschrieben
|
|
 |
Grazia aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.11.2007 Beiträge: 767 Alter: 46 Wohnort: By
|
Verfasst am: 05.06.2011, 12:54 Titel: Re: Trocken zur Ex zurück |
|
|
na dann verstehe ich nicht, warum Du hier in diesem Thread ICH benutzt.
Sie kennt MICH nur als nassen alk
WIR haben schon mehrmals versucht
WIR unternehmen was gemeinsam....usw
Ich habe den Eindruck, dass Du nur rausfinden willst ob ER (nicht Du) mit seiner Ex zusammenwieder kommen könnte, und Du ihn verlierst.
Aber dann schreibt es auch so, es ist nicht richtig gegenüber den Menschen die Dir dann Antworten und sich Gedanken über Dein trockenwerden(!) und Dein zusammenleben mit Deiner Frau(!) machen.
LG Grazia |
|
| Nach oben |
|
| Grazia hat zum Thema: Re: Trocken zur Ex zurück geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.06.2011, 15:24 Titel: @grazia |
|
|
Sorry, da habe ich mich verschrieben.... Richtigstellung.... Sie kennt ihn nur nass und ja, wir unternehmen viel...
Ich will nicht herausfinden, ob es klappt, sondern für ihn da sein, wenn er einen Rückfall hätte...
Habe mich da blöd ausgedrückt  |
|
| Nach oben |
|
| Suchti73 hat zum Thema: @grazia geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 14433 Alter: 46
|
Verfasst am: 05.06.2011, 17:15 Titel: Re: Trocken zur Ex zurück |
|
|
Hallo Suchti,
ich habe diesen Thread in den Angehörigenbereich verschoben, weil du ja angeblich eine Angehörige bist.
Aber so wirklich klar ist das hier alles nicht...
| Zitat: | ... und nun zum sechsten Mal zur Ex zurück.... Kann das gut gehen ? Wir haben es immer wieder versucht, aber sie kennt mich nur als "nasser Alkokoliker". Jetzt bin ich seit einigen Wochen trocken und wir starten einen neuen Versuch Smilie
Denkt ihr, dass es klappen kann oder werden früher oder später wieder die alten Probleme angesprochen werden und hochkommen.... |
Nun mal aber GANZ GENAU:
Bist du eine Frau oder ein Mann?
Trinkst du selbst?
Bist du Co?
Nutzt ihr beide gleichzeitig diesen Account?
Welches sind DEINE Ziele für den Erfahrungsaustausch hier?
Bitte um EINDEUTIGE Antworten.
Gruß, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Trocken zur Ex zurück geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.06.2011, 18:08 Titel: @Linde |
|
|
Ich bin eine Frau und denke nicht, dass ich co-abhängig bin. Ich trinke nur hin und wieder was.... und dann nicht viel. Also es, liegt keine Sucht vor. Den Account nutze nur ich.....
Mein Ziel ist es, noch mehr über die Sucht zu erfahren, damit ich nichts falsch mache und ihn auffangen kann, wenn es wäre....
Sorry, wegen dem Wirrwarr, war keine Abicht.... |
|
| Nach oben |
|
| Suchti73 hat zum Thema: @Linde geschrieben
|
|
 |