Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Trocken zur Ex zurück - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Trocken zur Ex zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 6
Er hat Schluss gemacht   •    wer nicht jeden Tag trinkt ist kein Alkoholiker  
Autor Nachricht
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 08:18    Titel: Re: Trocken zur Ex zurück Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf

Schattenspringer hat Folgendes geschrieben:
Gerade in kritischen Situationen ist es bei Suchtdruck wichtig, keinen Alk zu hause zu haben.
manchmal entsteht diese "unbedingt saufenmüssen" aus wut, jähzorn o.ä.

Schattenspringer hat Folgendes geschrieben:
Natürlich kannst Du jederzeit das Haus verlassen, um Dir etwas zu besorgen - trotzdem ist ein alkfreies zuhause ein wichtiger Baustein für die Risikominimierung in kritischen Situationen (meine Erfahrung).
in der zeit, die du brauchst bis du dir irgenwo was zu saufen besorgst, kommst du möglicherweise wieder zum klaren denken und dazu deinen "notfallkoffer" http://www.forum-alkoholiker.de/ftopic14450.html aufzumachen.

schöne zeit

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Trocken zur Ex zurück geschrieben
Suchti73
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.06.2011, 18:50    Titel: Alk Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zu Hause ist überhaupt kein Alk... möchte ihn ja nicht verleiten. Im Gegenteil. Ich habe alle leeren Flaschen von Wohnung und Keller wegebracht...

Es wird wahrscheinlich anfangs schwer in Gesellschaft... oder meint ihr das kommt später erst. Ich denke beim Grillen, beim Weggehen.... etc... ?
Suchti73 hat zum Thema: Alk geschrieben
Grazia
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.06.2011, 19:09    Titel: Re: Trocken zur Ex zurück Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo Suchti

Ein bisschen bin ich jetzt doch verwirrt.
Du hast doch als co geschrieben, so wie ich es verstanden habe als Frau und es ging um Deinen Freund, der trocken wurde und zu ex wollte.

jetzt bist Du ein Mann und selber trocken und willst zu Ex??

Seid ihr zwei Personen die sich ein Account teilen?

LG Grazia
Grazia hat zum Thema: Re: Trocken zur Ex zurück geschrieben
Suchti73
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 10:21    Titel: Hallo Grazia Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du hast das schon richtig verstanden.... Ich bin eine Frau (co-abhängig denke ich nicht). und ja er ist jetzt zum sechsten Mal mit seiner Ex zusammen....

Ich würde ihm auch helfen, wenn er rückfällig werden würde, deshalb schreibe ich hier und lese viel

Lg
Suchti73 hat zum Thema: Hallo Grazia geschrieben
Grazia
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 12:54    Titel: Re: Trocken zur Ex zurück Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

na dann verstehe ich nicht, warum Du hier in diesem Thread ICH benutzt.
Sie kennt MICH nur als nassen alk
WIR haben schon mehrmals versucht
WIR unternehmen was gemeinsam....usw

Ich habe den Eindruck, dass Du nur rausfinden willst ob ER (nicht Du) mit seiner Ex zusammenwieder kommen könnte, und Du ihn verlierst.
Aber dann schreibt es auch so, es ist nicht richtig gegenüber den Menschen die Dir dann Antworten und sich Gedanken über Dein trockenwerden(!) und Dein zusammenleben mit Deiner Frau(!) machen.

LG Grazia
Grazia hat zum Thema: Re: Trocken zur Ex zurück geschrieben
Suchti73
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 15:24    Titel: @grazia Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sorry, da habe ich mich verschrieben.... Traurig Richtigstellung.... Sie kennt ihn nur nass und ja, wir unternehmen viel...

Ich will nicht herausfinden, ob es klappt, sondern für ihn da sein, wenn er einen Rückfall hätte...

Habe mich da blöd ausgedrückt Traurig
Suchti73 hat zum Thema: @grazia geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 17:15    Titel: Re: Trocken zur Ex zurück Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Suchti,

ich habe diesen Thread in den Angehörigenbereich verschoben, weil du ja angeblich eine Angehörige bist.

Aber so wirklich klar ist das hier alles nicht...

Zitat:
... und nun zum sechsten Mal zur Ex zurück.... Kann das gut gehen ? Wir haben es immer wieder versucht, aber sie kennt mich nur als "nasser Alkokoliker". Jetzt bin ich seit einigen Wochen trocken und wir starten einen neuen Versuch Smilie

Denkt ihr, dass es klappen kann oder werden früher oder später wieder die alten Probleme angesprochen werden und hochkommen....

Nun mal aber GANZ GENAU:

Bist du eine Frau oder ein Mann?
Trinkst du selbst?
Bist du Co?
Nutzt ihr beide gleichzeitig diesen Account?

Welches sind DEINE Ziele für den Erfahrungsaustausch hier?

Bitte um EINDEUTIGE Antworten.

Gruß, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Trocken zur Ex zurück geschrieben
Suchti73
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 18:08    Titel: @Linde Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin eine Frau und denke nicht, dass ich co-abhängig bin. Ich trinke nur hin und wieder was.... und dann nicht viel. Also es, liegt keine Sucht vor. Den Account nutze nur ich.....

Mein Ziel ist es, noch mehr über die Sucht zu erfahren, damit ich nichts falsch mache und ihn auffangen kann, wenn es wäre....

Sorry, wegen dem Wirrwarr, war keine Abicht....
Suchti73 hat zum Thema: @Linde geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol