Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hab da eine wichtige Frage an euch - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hab da eine wichtige Frage an euch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin
FrauenKlinik in der Nähe von Stuttgart -100km ?   •    themen die hier nichts zu suchen haben  
Autor Nachricht
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.05.2011, 14:14    Titel: Re: Hab da eine wichtige Frage an euch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Melli,

ich verstehe nicht, warum du dich da jetzt so reinhängst.

Einerseits möchtest du ihn trocken haben, damit das mit dir und dem Kind vielleicht nochmal was werden könnte, andererseits willst du ihn aus der Entgiftung holen. Verstehe ich nicht.

Bleib zuhause und laß ihn da doch sein Ding machen. Die Ärzte dort sind doch nicht auf den Kopf gefallen und haben wohl Erfahrung mit ihren Pappenheimern.

Laß ihn doch mal zeigen, ob er tatsächlich trocken werden möchte und SELBER etwas dafür tut.

Ich glaube, daß du dir mit dieser "Rettungsaktion" keinen Gefallen tust - und ihm auch nicht.

Er muß lernen, für sich die Verantwortung zu übernehmen. Und wenn ihm irgendwelche Pillen nachgewiesen werden, dann ist das eben so und er muß mit den Konsequenzen umgehen lernen.

Karsten hat es ja auch schon in die Richtung geschrieben: hier im Forum sollte es um DICH gehen. Du kannst doch jetzt diese Zeit für DICH nutzen und dein Kind.

Und vielleicht schaut er ja mal selbst hier ins Forum rein, dann kann er wenn er möchte, in den Erfahrungsaustausch selber einsteigen.

LG, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Hab da eine wichtige Frage an euch geschrieben
Spedi
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.05.2011, 16:08    Titel: Re: Hab da eine wichtige Frage an euch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servis melli40,

dann schreibe ich Dir als Alkoholiker mal meine Sicht der Dinge:

Ich habe in den letzten sieben Jahren meiner Trockenheit einige Suchtstationen von Kliniken besucht, meistens, um meine Selbsthilfegruppe vorzustellen.

Dabei habe ich nicht eine Klinik kennen gelernt, die ihre Sucht-Patienten schlecht behandelt hätte.

Ich habe aber sehr viele Alkoholiker kennen gelernt, die nicht trocken werden wollten und unter den fadenscheinigsten Argumenten aus der Entgiftung raus wollten - um wieder saufen zu können, und um gleich wieder einen Grund zum Saufen zu haben, die böse Klinik war Schuld, dass sie nicht trocken werden konnten, die haben alles falsch gemacht.

Da frage ich mich dann immer zwei Dinge:

1.) Wenn der Mensch so genau weiss, wie er trocken werden kann, und was die Klinik falsch macht, warum ist er dann nicht schon längst trocken?
2.) Warum müssen diese Menschen dann nach dem Entzug, aus dem sie "ausgebrochen" sind, wieder trinken, statt sich mit ihrer eigenen Methode ein trockenes Leben aufzubauen?

Ob nun Dein Partner zur einen oder anderen Gruppe gehört, kann ich nicht beurteilen. Das kann nur er. Aber ich würde zehnmal mehr einem Arzt der Suchtklinik vertrauen, als einem nassen Alkoholiker.

Vielleicht magst Du darüber ja mal nachdenken, bevor Du meinst, ihn "retten" zu müssen. Ich denke, da, wo er jetzt ist, ist er gut aufgehoben. In "Freiheit" kann ich das eher nicht von ihm glauben.

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: Hab da eine wichtige Frage an euch geschrieben
melli40
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.05.2011, 18:44    Titel: Re: Hab da eine wichtige Frage an euch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Linde, ja du hast recht ich hänge mich da sehr rein weil er mir ziemlich fehlt. Aber er hat mir selber gesagt er zieht das jetzt endlich durch und bleibt im Krankenhaus bis er seine Reha am 06. Juni antreten kann.

Ich bin derzeit auch etwas überfordert mit der ganzen Geschichte, weil ich sowas noch nie mitgemacht habe und brauche wohl wirklich hilfe wie ich besser damit umgehen kann und nicht ständig weine weil er nicht bei mir sein kann.

Er wird nach seiner Reha in diesem Forum vorbeischauen das hat er mir am tele gesagt, weil er hofft inständig das ihr mir helfen könnt wie ich wieder zu Kraft komme, denn ich bin ziemlich labil und nervlich ganz schön angekratzt.

@Spedi

er wird in dem Krankenhaus bleiben und dann geht er für 4 Monate nach Oerlinghausen. Er hat gelernt das sein Leben so nicht weitergehen konnte und tut jetzt was dafür damit er endlich ein schönes Leben ohne Alkohol führen kann.
melli40 hat zum Thema: Re: Hab da eine wichtige Frage an euch geschrieben
n i c i
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.05.2011, 18:59    Titel: Re: Hab da eine wichtige Frage an euch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Melli,

Er ist Alkoholiker, aber Er kann telefonieren, bzw. sprechen, oder ?!!
Lass ihn das mal ruhig alleine machen.
Sowas gehört genauso dazu.

Ich werde Dir aber noch in deinem anderen thread schreiben.
LG nici
n i c i hat zum Thema: Re: Hab da eine wichtige Frage an euch geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 10:32    Titel: Re: Hab da eine wichtige Frage an euch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo melli

für mich hört sich das ganze auch nach ausrede 548 an. dein freund hat keine lust mehr auf trocken werden und redet stuss. sorry aber darauf würde ich glatt alles verwetten. das ist immer und immer wieder das gleiche spiel, und du läßt dich brav vor seinen karren spannen und erzählst seinen unfug weiter. überleg das ding mal zu ende, was da für dich bei raus kommen kann wenn du wegen übler nachrede angezeigt wirst. dein freund kann sich mit seinem vernebelten hirn rausreden, und du?? merkst du nicht wie sehr du im sumpf versinkst? wie sehr du dich in sein lügengebäude reinziehen läßt dich da mit verstrickst. er will einzig an sein suchtmittel kommen, da ist einem süchtige jedes mittel recht und der erzählt jedem das was der hören will.

du kannst sicher sein, die ärzte wissen was sie tun. jede blutabnahme stellt streng genommen eine körperverletzung dar und kann verfolgt werden. glaubst du das ein arzt seine aprobation aufs spiel setzt nur weil er einen menschen nicht leiden kann und den ärgern will?? wäre ein ziehmlich hoher einsatz für ein bischen piksen. so blöde ist kein mensch.

versuch das ganze mal mit abstand zu betrachten, du wirst sehen das du instrumentalisiert wirst. er benutzt dich für seine zwecke. du bist ne brave co. er erzählt stuss, den du, wenn du ihn von anderen hören würdest, sofort als solchen entlarven würdest. aber bei ihm schluckst du alles wie ein dummes kind. du versuchst sogar was gegen die bösen ärzte zu unternehmen, weil er es ja nicht kann. Mit den Augen rollen melli werd wach.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Hab da eine wichtige Frage an euch geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Eine psychische Krankheit .... aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge ADHS nur eine erfundene Krankheit? aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Frei von Angst
Frei von Angst
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen