Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Was sieht man am gammaGT-Wert? Sorgen um den Vater. - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Was sieht man am gammaGT-Wert? Sorgen um den Vater.

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 45
Endlich erkannt   •    Danke für Eure zahlreiche Hilfe  
Autor Nachricht
blaufrosch91
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 00:30    Titel: Was sieht man am gammaGT-Wert? Sorgen um den Vater. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Vater hat psychische Probleme und momentan fürchte ich, dass sich sein "Bier am Abend" zu einer Alkoholsucht entwickelt/entwickelt hat. Zur Zeit trinkt er soweit ich das mitkriege z.B. mittags schon immer 1-2 Bier. Letztens als ich ihn sah 3/4 Liter Wein und einen Schnaps. Ich bin mir aber nicht wirklich sicher, er selbst sagt (natürlich), kein Problem zu haben.
Sein gammaGT-Wert ist liegt bei knapp 100. Allerdings nimmt er auch seit längerer Zeit blutdrucksenkende Medikamente ein. Kennt sich jemand mit dem gammaGT-Wert aus und kann mir helfen? Ist ein Wert von 100 schon alarmierend? Seine anderen Leberwerte kenne ich leider nicht.
Am einfachsten wäre es natürlich, direkt mit seinem Arzt zu sprechen. Aber ich weiß nicht, wie es mit der ärztlichen Schweigepflicht steht? Darf der Arzt mit mir sprechen? Darf er mit mir sprechen, wenn ich die Einwilligung meines Vater habe?
Sorry, das sind sehr viele Fragen auf einmal. Aber ich bin so ziemlich neu in der Materie und bin momentan ziemlich verunsichtert. Ich freue mich über jede Antwort!

viele Grüsse,
Sylvia
blaufrosch91 hat zum Thema: Was sieht man am gammaGT-Wert? Sorgen um den Vater. geschrieben
schorni67
Gast

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 08:57    Titel: Re: Was sieht man am gammaGT-Wert? Sorgen um den Vater. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo sylvia,

ich gebe dir mal einen link, wir sind keine ärzte und so genau wissen die meisten das nicht.

http://www.netdoktor.de/laborwerte/fakten/leber/gamma-gt.htm,

liebe grüße

schorni
schorni67 hat zum Thema: Re: Was sieht man am gammaGT-Wert? Sorgen um den Vater. geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge mein vater hat heftige entzugserschei... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Jugendliche
Jugendliche
Psychotherapie
Psychotherapie
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen