Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Endlich erkannt - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Endlich erkannt

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 45
Verkehr und Alkohol - Privatsache???   •    Was sieht man am gammaGT-Wert? Sorgen um den Vater.  
Autor Nachricht
Buster16
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 21:08    Titel: Endlich erkannt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Ich habe endlich erkannt das ich ein Alk Problem habe und Versuche nun nichts mehr zu trinken.

Ich hab immer jedes Wochenende gesoffen, weil ich so meine Probleme verdrängen konnte.

Ich war Freitags einkaufen und hohlte wie immer 2 Wodkaflaschen und stetze mich auf die Bank. Nunja ich hatte voll Frust und hab die 2 Flaschen aufeinmal getrunken die Folge ich konnte mich mit letzten kräften in das nächstegelegene Geüsch schleppen. An nächsten Morgen um 8 Uhr wachte ich auf und zitterte am ganzen Körper wie ein irrer. Ich musste mich auch als übergeben. Ich wollte aufstehen aber knickte immer wieder zusammen ich legte mich wieder hin. ICH muss mich wohl bis um 12 Uhr übergeben haben dann versuchte ich zu pennen war mir auch gelang. Ich hab dann bis zum nächsten morgen um 7 Uhr geschlafen und ich konnte nur auf allen Vieren in die nächste Tankstelle grichen mir eine Flasche Wasser hohlen dann bin ich mit dem Auto zu meiner Wohnung wieder ins Bett.

Nach dieser Erfahrung hatt es bei mir klick gemacht ich bin jetzt seit 5 Wochen Trocken keine Kippen und kein Alk mehr.

Bei mir ist es jetzt so wenn ich Werbung sehe über Bier Schnaps dann kommt es mir halb hoch, weil ich jedesmahl an diesen Zustandt denken musste.

Ich war auch schon beim Arzt und er meinte das ich dem Tot von der Schippe gesprungen sei. Meine Leberwerte waren immer noch nicht so gut und ich sollte mehr Vitamin C zu mir nehmen.

Das einzige was geblieben ist von der Sauferei ist eine Gleichgewichtsstörung die, aber mit der Zeit verschwinden soll Mit den Augen rollen
Buster16 hat zum Thema: Endlich erkannt geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 21:52    Titel: Re: Endlich erkannt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Buster und herzlich willkommen

Zwei Flaschen Wodka, da hat dein Arzt Recht. Wenn du nicht an den Alkohol gewohnt gewesen wärst, dann wäre das absolut tödlich gewesen.

Deine Probleme werden noch immer da sein, aber ohne Alkohol ist es wesentlich leichter, sie zu lösen. Gratuliere dir zu den 5 Wochen, das ist schon mehr als ein Anfang. Bleib dabei, wirst sehen, es lohnt sich. Wenn die Gleichgewichtsstörungen weg sind, kannst du sagen, dass du noch mal Glück gehabt hast.

Wünsche dir alles Gute

Henri
henri hat zum Thema: Re: Endlich erkannt geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 21:59    Titel: Re: Endlich erkannt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Buster und Willkommen im Forum,

es gibt für jeden ein Erlebnis, wo er anfängt sich ernsthaft Gedanken über sein Trinkverhalten zu machen.
Schön, dass Du aus Deinem Erlebnis gelernt hast und Konsequent geblieben bist.
Karsten hat zum Thema: Re: Endlich erkannt geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Depression
Depression
Psychotherapie
Psychotherapie
Angst, Panik und Phobien