Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Das Leben ohne dich Mama - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Das Leben ohne dich Mama

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 3
Eure Ratschläge - wie kann ich meiner kleinen Tochter helfen   •    noch ein EKA oder ein EKA endeckt die Welt  
Autor Nachricht
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.05.2011, 22:57    Titel: Re: Das Leben ohne dich Mama Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo jessi,

den brief schreibst du sicher noch. dann wenn dafür zeit ist. wenns jetzt nicht geht, dann irgendwann. es ist noch viel zu frisch, zu früh denk ich, denn du bist sicher noch in der schockphase und die dauert ein paar wochen bis du tatsächlich realisiert hast das sie tot ist.

trauer, das tut gut. nimm abschied, in gedanken, wenns nicht schriftlich geht. lass dir zeit, unter druck geht nichts.lass die trauer zu. du darfst traurig sein. ich wäre es auch! egal was meine mutter jeh getan hat, ich liebe diese frau, sie ist meine mutter.ich glaube dir gehts auch so!

lieben gruß melanie
Melinak hat zum Thema: Re: Das Leben ohne dich Mama geschrieben
jessy21
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 09:49    Titel: Re: Das Leben ohne dich Mama Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo melinak,

ich glaub die schock phase ist schon lang vorrüber.
sie ist im sept. 2010 verstorben.das mit dem Brief ist so eine sache ich vermute oder glaube das ich den deswegen nicht schreibe weil ich dann weiss es ist endgültigt.und da ich eh ein mensch bin wie wieviele ekas die nicht weinen wollen zumin. ihre gefühle zeigen können. ich musste immer die starke sein mein leben lang.
und weinen tu ich nur für mich das nervt mich auch. aber ich glaube ich kann das nie abstellen.
ich komm mir so albern vor wenn ich weine um meine mutter ich weiss nicht woher ich das habe aber ich habe es leider!!!
klar ich darf traurig sein aber irgendiwe lasse ich es nicht zu warum auch immer.

glg jessy die mit ihrer tochter ein schönen tag verbringen wird
jessy21 hat zum Thema: Re: Das Leben ohne dich Mama geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Nun absolut ohne!? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge man will helfen, ohne erfolg Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Depression
Depression
Alkohol
Alkohol
Angststörung
Angststörung
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Alkoholismus
Alkoholismus