Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Leistung zur Bildung und Teilhabe für Kinder - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Leistung zur Bildung und Teilhabe für Kinder

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit -> Seite 2
Patenschaften für Kinder suchtkranker Berliner   •    ARD, 29.05. Beitrag zur Co-Abhängigkeit  
Autor Nachricht
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 12:41    Titel: Leistung zur Bildung und Teilhabe für Kinder Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo !

Ende März wurde die Vorschrift zu o.g. Leistung verabschiedet und seit 01.04.11 können für die Kinder von Hartz IV Empfängern, Wohngeldbeziehern und Kindergeldzuschlagberechtigten beim jeweiligen Leistungsträger die Anträge gestellt werden.

Übernommen werden:
Kosten für Klassenfahrten
Kosten für Tagesausflüge der Schule und des Kindergartens
Kosten für Mittagessen in der Einrichtung (€ 1,-- ist weiter selber zu zahlen)
Kosten für notwendige Nachhilfe
Kosten für Schulmaterial (2 x im Jahr)
Mitgliedsbeiträge zu Vereinen

Ich kann jedem, dem es zusteht, nur raten, diese Hilfe möglichst zeitnah in Anspruch zu nehmen !!!

Grüße
Tina
Tina hat zum Thema: Leistung zur Bildung und Teilhabe für Kinder geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Meine großen Kinder brechen zusammen ... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Mein Leben leben und die erwachsenen ... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene