Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Trennung oder Abwarten??? - trinke: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Trennung oder Abwarten???

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 2
Ein Versuch, etwas also Co-Abhängige loszuwerden   •    Der Leidensdruck wird immer größer  
Autor Nachricht
Speranza
aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 27.09.2011
Beiträge: 597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 14:14    Titel: Re: Trennung oder Abwarten??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Clärchen!

Wie schön dass es euch beiden so gut geht Smilie

Liebe Grüsse
Speranza
Nach oben
Speranza hat zum Thema: Re: Trennung oder Abwarten??? geschrieben
Orlando
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 14.11.2008
Beiträge: 150
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 16:49    Titel: Re: Trennung oder Abwarten??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebes Clärchen,

ich freue mich für Euch. Weiter so !!!

Liebe Grüße
Orlando
Nach oben
Orlando hat zum Thema: Re: Trennung oder Abwarten??? geschrieben
Clärchen
aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 17.05.2011
Beiträge: 952
Alter: 41
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 08:55    Titel: Re: Trennung oder Abwarten??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mich hier lange nicht mehr gemeldet. Ich lese aber immer wieder hier mit. Soviele neue Namen, aber auch alte Bekannte!
Bei uns läuft es immer noch gut, mein Mann macht weiter mit der ambulanten Therapie, er hat sie verlängert. Meine Therapie läuft jetzt langsam aus, und auch das ist OK so.
Ich habe eine Kur beantragt und bekommen. Ende April geht es los, auf die Nordseeinsel Juist. Jetzt wo bei uns Ruhe eingekehrt ist und ich Mann und Kinder mit gutem Gefühl alleine lassen kann, gönne ich mir diese "Auszeit".
Letztes Jahr wäre ich nie für 3 Wochen alleine weggefahren, musste doch Puffer zwischen Mann und Kindern sein, hätte keinen ruhigen Tag gehabt.
Jetzt freue ich mich sehr auf die Kur. Es wird auch dort nochmal Einzel und Gruppengespräche geben. Ich werde auch dort weiter an mir arbeiten und verarbeiten. Auch wenn bei uns alles gut läuft, die alten Geister lauern, und manchmal springen sie mich noch an. Hier im Alltag habe ich das Gefühl hier nicht alles verarbeiten zukönnen was die letzten Jahre passiert ist, weil ja der normale Wahnsinn weiterläuft und mich auf Trapp hält. Ich erhoffe mir von der Kur dass ich für mich nochmal nachspüre und das ein oder andere loslassen kann.

Die Arbeit an mir geht weiter, mein Mann arbeitet weiter an sich, und wir arbeiten weiter an unserer Beziehung. Die Kinder entwickeln sich weiter, geniessen einen anderen Vater und kommen ihm näher, was beide Seite bereichert, und mir auch ein gutes Gefühl gibt.

Ich grüsse alle alten Bekannten herzlich und auch die neuen Namen! Gut dass wir alle hier sind!

LG Clärchen
Nach oben
Clärchen hat zum Thema: Re: Trennung oder Abwarten??? geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2009
Beiträge: 4502
Alter: 60
Wohnort: Wilkau-Haßlau

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 10:04    Titel: Re: Trennung oder Abwarten??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf clärchen

wieder schön, zu lesen wie gut s euch geht.

Clärchen hat Folgendes geschrieben:
die alten Geister lauern, und manchmal springen sie mich noch an.
s wird noch lange so sein. mir hat s geholfen gut und schnell mit dem "anspringen" fertig zu werden, dass ich die alten geister zu papier gebracht und unter vergangenheit abgelegt hab. hab vor kurzen erst irgendwo geschrieben: "... ach ihr schon wieder ... und weiter in der tagesordnung! was meist du dazu?

schöne zeit und ne umärmelung

Sehr glücklich
matthias
Nach oben
silberkralle hat zum Thema: Re: Trennung oder Abwarten??? geschrieben
Clärchen
aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 17.05.2011
Beiträge: 952
Alter: 41
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 10:09    Titel: Re: Trennung oder Abwarten??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Matthias!

" Ach ihr schon wieder" ist gut! Leider merke ich das noch nicht sofort! Erst wenn ich überlege warum eine Situation mich so angreift, dann komme ich drauf. Wäre super das in der Situation schon zuwissen, dann würde manches nicht so hochkommen!
Aber ich übe weiter! Smilie

LG Clärchen
Nach oben
Clärchen hat zum Thema: Re: Trennung oder Abwarten??? geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19
Seite 19 von 19


Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Angststörung
Angststörung
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Sitemap
1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weihnachtsgeschenke

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de