| Gedächtnis • Danke!! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Suchti73 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 29.05.2011, 12:57 Titel: Re: Wie schnell kam der Rückfall und was war der Grund |
|
|
Nach den vielen Rückfällen bist Du aber jetzt trocken ? Mein Bekannter hatte vor über zehn Jahren einen Drogenentzug und ist bis heute freiu von illegalen Drogen und daher hoffe ich auch, dass es mit dem Alkohol klappt. In der Therapie meinte sie zwar, dass er das Rauchen aufhören sollte, da Rauchen mit Alkohol in Verbindung gebracht wird....
Hat man bei dem Entzug auch schon Gelüste auf Alkohol ? |
|
| Nach oben |
|
| Suchti73 hat zum Thema: Re: Wie schnell kam der Rückfall und was war der Grund geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 29.05.2011, 13:20 Titel: Re: Wie schnell kam der Rückfall und was war der Grund |
|
|
Hallo Suchti,
das kann man nicht pauschal sagen.
Im Grunde ist auch jedes andere Extremverhalten eine Art von Sucht.
Es gibt ja nicht nur stoffgebundene Süchte, sondern auch stoffungebundene Süchte.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Wie schnell kam der Rückfall und was war der Grund geschrieben
|
|
 |
Suchti73 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 29.05.2011, 14:17 Titel: Hi Karsten |
|
|
| Ich danke Dir für Deine Antworten und wünsche Dir alles Gute.... |
|
| Nach oben |
|
| Suchti73 hat zum Thema: Hi Karsten geschrieben
|
|
 |
Schorschi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.06.2011, 04:50 Titel: Re: Wie schnell kam der Rückfall und was war der Grund |
|
|
| Karsten hat Folgendes geschrieben: |
ich hatte früher viele Rückfälle, nach dem ich so um ein Jahr nüchtern lebte.
Ich hatte damals immer noch geglaubt, ich bekomme es hin.
Ein Grund für diese Gedanken war, dass es einfach zu leicht ging mit dem aufhören zu trinken.
|
Hallo Karsten,
Du sprichst mir aus der Seele, ich trinke schon seit Wochen nicht mehr,
es war nicht schlimm, überhaupt nicht, es war gut, ich bin super drauf und
wenn ich hier nicht mitlesen würde, würde ich sagen: Geschafft, war ja einfacher als Du denkst, warum nicht gleich so.
Ich habe gestern mit meiner Frau darüber geredet, und ihr gesagt das es
nicht sehr gut ist das es so leicht war und ist, nach meinem Entschluss
musste ich kein einziges mal kämpfen. Die Krankheit schläft nur, und ich muss mir jeden Tag klar machen das ich nicht schlafen darf, nie mehr, auch wenn es sich im Moment so anfühlt.
Gruß Schorschi |
|
| Nach oben |
|
| Schorschi hat zum Thema: Re: Wie schnell kam der Rückfall und was war der Grund geschrieben
|
|
 |