Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wie schnell kam der Rückfall und was war der Grund - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wie schnell kam der Rückfall und was war der Grund

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 6
Gedächtnis   •    Danke!!  
Autor Nachricht
Suchti73
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.05.2011, 12:57    Titel: Re: Wie schnell kam der Rückfall und was war der Grund Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nach den vielen Rückfällen bist Du aber jetzt trocken ? Mein Bekannter hatte vor über zehn Jahren einen Drogenentzug und ist bis heute freiu von illegalen Drogen und daher hoffe ich auch, dass es mit dem Alkohol klappt. In der Therapie meinte sie zwar, dass er das Rauchen aufhören sollte, da Rauchen mit Alkohol in Verbindung gebracht wird....

Hat man bei dem Entzug auch schon Gelüste auf Alkohol ?
Suchti73 hat zum Thema: Re: Wie schnell kam der Rückfall und was war der Grund geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 29.05.2011, 13:20    Titel: Re: Wie schnell kam der Rückfall und was war der Grund Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Suchti,

das kann man nicht pauschal sagen.
Im Grunde ist auch jedes andere Extremverhalten eine Art von Sucht.
Es gibt ja nicht nur stoffgebundene Süchte, sondern auch stoffungebundene Süchte.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Wie schnell kam der Rückfall und was war der Grund geschrieben
Suchti73
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.05.2011, 14:17    Titel: Hi Karsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich danke Dir für Deine Antworten und wünsche Dir alles Gute....
Suchti73 hat zum Thema: Hi Karsten geschrieben
Schorschi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 04:50    Titel: Re: Wie schnell kam der Rückfall und was war der Grund Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Karsten hat Folgendes geschrieben:

ich hatte früher viele Rückfälle, nach dem ich so um ein Jahr nüchtern lebte.
Ich hatte damals immer noch geglaubt, ich bekomme es hin.
Ein Grund für diese Gedanken war, dass es einfach zu leicht ging mit dem aufhören zu trinken.

Hallo Karsten,

Du sprichst mir aus der Seele, ich trinke schon seit Wochen nicht mehr,
es war nicht schlimm, überhaupt nicht, es war gut, ich bin super drauf und
wenn ich hier nicht mitlesen würde, würde ich sagen: Geschafft, war ja einfacher als Du denkst, warum nicht gleich so.

Ich habe gestern mit meiner Frau darüber geredet, und ihr gesagt das es
nicht sehr gut ist das es so leicht war und ist, nach meinem Entschluss
musste ich kein einziges mal kämpfen. Die Krankheit schläft nur, und ich muss mir jeden Tag klar machen das ich nicht schlafen darf, nie mehr, auch wenn es sich im Moment so anfühlt.

Gruß Schorschi
Schorschi hat zum Thema: Re: Wie schnell kam der Rückfall und was war der Grund geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Alkohol
Alkohol