| Höre nichts mehr von meinem Mann - Was passiert da grade ? • pöbelt wenn er getrunken hat! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Sonnentau neuer Teilnehmer
Anmeldungsdatum: 22.03.2011 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 17.05.2011, 14:21 Titel: Re: Angst vor Rückfall nach LZT |
|
|
also, er hat zu Hause entgiftet, wobei er keine ersichtlichen Entzugserscheinungen hatte. Mir ist nach einem Absturz der Kragen geplatzt und ich habe den gesammten Alkohol in den Ausguß gekippt. Dann hat er zu Hause 4 Wochen nichts getrunken. Dann ging es in die Therapie für 8 Wochen . Mit mir fanden in dieser Zeit keine Gespräche statt. Jetzt geht es ambulant weiter. den nächsten Termien hat er am Montag.
Ich habe vorhin seine Therapeutin angerufen und ihr die Lage geschildert. Mein Mann hat auch mit unserem Großen(14J.) geredet und ihm alles erklärt aber auch gesagt, dass er gedenkt nicht abstinent zu leben.
Wenn mein Mann vor meinen Augen trinkt soll ich sagen, dass ich das nicht möchte und den Raum verlassen. Sie wird dann am Montag mit ihm reden und dann soll auch ein Paargespräch statt finden.
Für mich steht fest: Sollte er es ernst meinen und wieder anfangen zu trinken, dann muß er gehen. Das werde ich ihm auch heute Abend noch mal klar und deutlich sagen.
Ich habe heute meine riesige Angst überwunden und war beim Zahnarzt, hatte bestimmt 5 Mal den Hörer in der Hand , um abzusagen.
Am Wochenende nehme ich dann meine 3 Kinder und fahre zu meinen Eltern. das wird bestimmt total entspannt. |
|
| Nach oben |
|
| Sonnentau hat zum Thema: Re: Angst vor Rückfall nach LZT geschrieben
|
|
 |
chinablue neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2010 Beiträge: 76 Alter: 45
|
Verfasst am: 17.05.2011, 15:59 Titel: Re: Angst vor Rückfall nach LZT |
|
|
Hallo Sonnentau,
| Zitat: | | also, er hat zu Hause entgiftet, wobei er keine ersichtlichen Entzugserscheinungen hatte. Mir ist nach einem Absturz der Kragen geplatzt und ich habe den gesammten Alkohol in den Ausguß gekippt. Dann hat er zu Hause 4 Wochen nichts getrunken. Dann ging es in die Therapie für 8 Wochen . |
Also ich denke, wenn es sich "nur" um einen Absturz gehandelt hätte, dann wäre Dein Mann wohl kaum für 8 Wochen LZT aufgenommen worden. Und wenn es doch so war, dann ist da wohl einiges falsch gelaufen.
| Zitat: | | Mit mir fanden in dieser Zeit keine Gespräche statt. Jetzt geht es ambulant weiter. den nächsten Termien hat er am Montag. |
Das kann ich kaum glauben. Als ich Weihnachten meinen Mann vor die Türe gesetzt habe, da er nach einer ambulanten Therapie innerhalb von 2 Wochen einen Rückfall hatte gab mir mein Mann sofort den Arzt ans Telefon nachdem er in der Klinik war. Mit dem betreuenden Arzt hatte ich auch gesprochen wegen der nachfolgenden stationären Therapie. Während der stationären Therapie gab es wieder ein Angebot für mich, mit einem Arzt zu sprechen. Das habe ich angenommen, da mich bestimmte Dinge im Alltag interessiert haben und eben, dass ich nicht als Gutgläubige alles aus 2. Hand bekomme, was vielleicht nie so gesagt wurde.
| Zitat: | | Mein Mann hat auch mit unserem Großen(14J.) geredet und ihm alles erklärt aber auch gesagt, dass er gedenkt nicht abstinent zu leben. |
Wenn Dein Mann gerade in LZT war, was bitte hat er denn zu den Kindern gesagt, weshalb er weg ist? Mein Großer ist im gleichen Alter und hatte schon vorher mehr als genug mitbekommen. Und was er nicht mitbekommen hatte habe ich ihm erklärt. Ich finde es schlimme, dass ein Vater seinem Sohn erklärt, dass er nicht gedenkt abstinent zu leben. Das geht garnicht. Solch ein Verhalten deutet für mich schon auf Suchtfolgen hin.
Mein Frage, ob Dein Mann eine SHG besucht hast Du nicht beantwortet. Auch das ist eine Art sich jede Woche wieder erneut mit seiner Sucht und dem Suchtdruck auseinander zu setzen. Wenn das direkt nach der LZT schon verneint wird, dann kann die Therapie nicht so wirkungsvoll gewesen sein.
| Zitat: | | Für mich steht fest: Sollte er es ernst meinen und wieder anfangen zu trinken, dann muß er gehen. Das werde ich ihm auch heute Abend noch mal klar und deutlich sagen. |
Hast Du ihm das bisher nicht so deutlich kommuniziert? Aber Du musst Dir im Klaren sein, dass Du dann auch direkt handeln musst.
Ich wünsche Dir viel Kraft
lg chinablue |
|
| Nach oben |
|
| chinablue hat zum Thema: Re: Angst vor Rückfall nach LZT geschrieben
|
|
 |
Sonnentau neuer Teilnehmer
Anmeldungsdatum: 22.03.2011 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 19.05.2011, 16:02 Titel: Re: Angst vor Rückfall nach LZT |
|
|
Hallo, melde mich auch mal wieder.
Mir geht es im Moment richtig schlecht, habe mir den Ischiasnerv eingeklemmt und kann mich kaum bewegen. Also lege ich mich ins Bett und schlafe zusammen mit meinem Zwerg. Das tut mal richtig gut.
Bin gerade dabei den garten zusammen mit meinem Mann umzugestalten.
Wir haben gestern sehr lange geredet. Er hat übrigens nichts getrunken. Er hat seine Therapeutin angerufen und hatte abends noch Notfallmäßig ein Gespräch bekommen. das hat ihm sehr gut getan. Gestern ist er dann zur SHG. Am Wochenende fahre ich mit den Kindern zu meinen Eltern. Meine Tante feiert ihren 60.Geburtstag- da möchte er nicht mit, da dort sehr viel Alkohol getrunken wird. Ich finde seine Entscheidung völlig in Ordnung.
Bis dann, lege mich wieder hin. |
|
| Nach oben |
|
| Sonnentau hat zum Thema: Re: Angst vor Rückfall nach LZT geschrieben
|
|
 |
Sonnentau neuer Teilnehmer
Anmeldungsdatum: 22.03.2011 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 29.05.2011, 11:53 Titel: Re: Angst vor Rückfall nach LZT |
|
|
Hallo an alle, ich wünsche Euch einen erholsamen Sonntag. Ich habe mich ja einige Zeit nicht gemeldet. Der Rücken machte mir leider sehr zu schaffen, aber jetzt ist alles wieder ok.
Ich hatte mein erstes Gespräch zusammen mit meinem Mann bei seiner Therapeutin. Das war ein sehr emotionales Gespräch und es kam so einiges zusammen.Wahrscheinlich folgt noch eine Familientherapie, denn auch die beiden großen haben für Kinder zu viel mitbekommen.
Im Moment haben wir ein tolles Familienleben.
Jeder hat seine Freiheiten. um etwas für sich zu tun. Das ist zeitlich mit 3 Kindern nicht so einfach. Im August kommt der Kleine in die Kippe und dann bleibt noch ein klein wenig mehr Zeit für mich. Da freu ich mich richtig drauf.
Mein Mann ist weiter trocken und im Moment geht es ihm gut damit.
Und ich, ich kämpfe immer noch mit meinem Vertrauen. Das es von heute auf morgen nicht zurück kommt ist mir schon klar.
Im MOment weis ich auch nicht, ob ich ihn wirklich noch liebe. Dabei tut er im Moment alles dafür. Ich kann ihn aber nicht so wirklich an mich heran lassen.
An manchen Tagen denke ich, trink doch einfach, dann habe ich einen Grund dich rauszuschmeißen. Finanziell bin ich schließlich unabhänig und verdiene nach der Babypause wieder mein Geld und kann damit mit den Kindern gut leben.
An anderen Tagen liebe ich ihn.
Ach, was ist nur los mit mir. Im Moment habe ich keine Ahnung, was ich eigentlich möchte. Ich fühl mich schlapp und müde ausgebrannt und einfach leer. |
|
| Nach oben |
|
| Sonnentau hat zum Thema: Re: Angst vor Rückfall nach LZT geschrieben
|
|
 |
chinablue neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2010 Beiträge: 76 Alter: 45
|
Verfasst am: 29.05.2011, 14:20 Titel: Re: Angst vor Rückfall nach LZT |
|
|
Hi Sonnentau,
schön zu lesen, dass es Dir wieder besser geht.
Anderseits solltest Du nun auch genau überlegen, was Du für Dich möchtest.
Auch ich bin mit meinem Mann zusammen geblieben. Er ist nun seit über 5 Monaten trocken und ich bin froh, dass ich damals ganz klar kommuniziert habe, dass ich ihn nass nicht möchte. Das Vertrauen ist zwar immer wieder mal schwach und ich bin sehr hellhörig, wenn er in alte Muster fällt, aber dann spreche ich es auch an. Dennoch habe ich nie daran gezweifelt, dass ich ihn nicht zurück wollte, aber eben nur trocken.
Er hat seine stationäre Therapie in seinen Urlaub gelegt und wir hatten in den 3 Wochen am WE immer eine Nacht zu hause. Eine lange Trennung gab es nicht. Wir haben in dieser Zeit sehr viel telefoniert (es gab zu keiner Zeit ein Telefonverbot, jedoch hatte ich die ersten 3 Tage nicht viel mit ihm reden wollen) und haben so eine gute Basis bekommen.
Also: rede mit Deinem Mann, sag was Dich stört. Mache Dir klar, welche Erwartungen Du hast und wie Du Dir Eure Beziehung vorstellst.
Ich wünsche Dir alles Gute
chinablue |
|
| Nach oben |
|
| chinablue hat zum Thema: Re: Angst vor Rückfall nach LZT geschrieben
|
|
 |