Martina09 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.06.2011, 11:38 Titel: Re: ..muss mich einfach nur mal aussprechen können... |
|
|
Männertag! Ich hasse den Männertag! Warum muss das ein Tag sein, wo jeder diese blöde Ausrede hat "heute darf man, willst Du mir den Spass jetzt auch noch verbieten?""?? Ich hasse diesen Tag..und ich hasse jeden anderen Tag, an dem ich sowas zu hören bekomme. Ich will niemandem den Spass verbieten, aber..ich weiss doch auch nicht..ich habe momentan gerade so viel Wut in mir.
Wut und Verzweiflung. Wut darüber, dass es immer und immer wieder passiert, dass er kein Ende beim Trinken findet. Verzweiflung darüber, dass ich nicht stark genug bin ihn endlich mal die Leviten zu lesen..dass er nicht einsieht, dass er alles zerstört. Und zum Schluss stehe ich als die Blöde da. Als diejenige Feundin, die keinen Spass versteht..
irgendwie schäme ich mich fast schon hier zu schreiben. Schliesslich habt Ihr mir letztens schon gesagt, dass ich an mich denken muss. MEINEN Weg gehen..das hat mich sehr zum Nachdenken gebracht. Ich weiss nicht warum ich noch überlege, warum ich nicht endlich handle. Jedes Mal denke ich 'jetzt wird er es einsehen, jetzt wird alles gut'..dch nichts dergleichen passiert.
Und seit gefühlten Wochen weiss ich nicht was ich machen soll. Ich wünsche mir so sehr ein ruhiges Leben, doch ich komme nicht von ihm los. Mittlerweile fürchte ich, dass er gar kein ruhiges Leben will.
Heute ist es fast eskaliert bei uns. Ich bin um 8Uhr aufgestanden. Er war im Wohnzimmer, mit einer Flasche Wodka und Cola vor sich. Die Flasche fast leer. er war nicht mal im Bett! An solchen Tagen versuche ich einfach Nichts zu machen. Quasi unsichtbar durch die Wohnung zu schweben. Meine Augen blind, meine Ohren taub. Nur nichts mitbekommen wollen. Versuchend meinen Zorn irgendwie unterdrücken zu können. Bloss kein falsches Wort sagen, was wieder im lauten Streit ausartet..
Da fällt mir ein: Letztens habe ich ihn nüchtern drauf angesprochen, warum es immer gleich soviel sein muss (Wodka etc). Er sagte nur "ist gut! Lass es sein!"..dann fing die Diskutiererei an, natürlich lasse ich mir nicht den Mund verbieten. Er meine, dass ich nur sehe, was ich sehen will. Dass ich nicht sehe, dass er versucht seinen Konsum zurückzuschrauben. Ich muss gestehen: ja, er hat ja Recht. Bis auf heute muss es Wochen her sein, dass er einen Absturz hatte. (Wobei ich jetzt auch sagen muss, dass ich dachte schon seit wochen nichts mehr hier geschrieben zu haben, dabie sind es gerade mal 2 Wochen!?). Er hat immer nur abends mal ein paar Bierchen gerunken und ist auch brav und leise auf der Couch eingeschlafen. Also gut ja, er versucht seinen Konsum einzuschränken. Doch irgendwie reicht mir das nicht.....
..egal, weiter im Text: der letzte Satz, den ich sagte war "ich habe einfach Angst davor, weil ich nicht weiss wo das enden soll"-er:"das weiss doch keiner. Wirst doch sehen wo es endet oder nicht. Du machst doch eh nichts, dann mach doch Schluss". Ich bin dann nur weinend rausgegangen. Das hat mich so getroffen! Genau die Worte, die ich in diesen Antworten hier gelesen habe 'ich mache doch nichts, was besseres kann ihm ja gar nicht passieren'. Das ER das auch so sieht!! Ich weiss nicht, warum mich diese Worte so entsetzt haben. Bin ich wirklich so dumm? Bin ich ein kleines Dummchen, was sich alles gefallen lässt? An manchen Tagen bin ich innerlich so aufgewühlt, dass es mich regelrecht aufputscht ihn endlich vor die Wahl zu stellen. Natürlich würde ich sowas nur machen, wenn ich weiss er hat nichts getrunken. Doch wenn ich dann vor dem nüchternen lieben Kerl stehe, kommen mir immer wider Gefühle hoch wie 'er wird sich ändern. Er ist anders. Wir schaffen das..'
Heut hat er in meinem Beisein jemandem am Telefon gesagt 'Ach die sitzt hier, aber mit der wirds auch nicht mehr lange dauern, so eine Rumeierei immer darauf hab ich auch keinen Bock'.
Ich weiss nicht.. Mittlerweile glaube ich, wir schaffen das nicht mehr....
Wahrscheinlich muss einfach nur mal jemand den ersten Schritt machen und dann ist alles vorbei...
Tja und nun sitze ich wieder mal an einem eigentlich schönen Tag allein hier, mit tausenden wirren schmerzenden Gedanken. Und mein Göttergatte wird heut abend aufstehen und sich wieder an nichts erinnern und mir schwören wie sehr er mich liebt..
Nur leider kann ich seit Tagen nicht mehr darauf antworten.
Wie immer Danke für Euer Ohr/ Auge  |
|
Grazia aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.11.2007 Beiträge: 767 Alter: 46 Wohnort: By
|
Verfasst am: 02.06.2011, 12:18 Titel: Re: ..muss mich einfach nur mal aussprechen können... |
|
|
Hallo Martina
Eigentlich hast Du alle Antworten auf Deine Fragen sich selber geschrieben.
Du hast jetzt die Wahl, weiter leiden oder was tun.
Entscheiden muss Du selber.
Eins kann ich Dir nur sagen, wenn Du nichts machst wird es alles nur noch schlimmer.
Viel Kraft
LG Grazia |
|