Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich hab nun keinen Plan mehr - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich hab nun keinen Plan mehr

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 68
ganz tief drinnen   •    500km-Trennung und dann ?  
Autor Nachricht
Janine2012
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 18:34    Titel: Ich hab nun keinen Plan mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr,

ich weiss nicht ob ich hier Richtig poste, für den Fall das nicht, verschiebt mich bitte Smilie

Mein Vater trinkt seitdem ich denken kann, mitlerweile mehr als 30 Jahre wohl. Er hat deswegen u.A. den Job verloren, seinen Führerschein verloren, und ein Teil seiner Familie ist dadurch auch kaputt gegangen.
Es war zeitweise richtig heftig und schlimm, seine Wutanfälle hat er an mich ausgelassen oder aber an meiner Mutter. Es war an der Tagesordnung das geschlagen wurde. Ein einschneidendes Erlebniss passierte mit 14 Jahren bei mir, er schlug mich Krankenhausreif (meine Mutter ein paar Jahre später auch) und ich lag 1 Woche dort mit Gehirnerschütterung, diversen Prellungen und blauen Flecken, und einem angebrochenem Arm. An diesem Tag habe ich es auch angezeigt, mit meinen 14 Jahren hatte ich dann, Gott sei Dank, den Mut dazu. Auch habe ich Polizei und Ärzte darauf aufmerksam gemacht das er trinkt. Er stand am Auto und hat sich mal eben 2 Flaschen Bier auf Ex getrunken,, und die Polizisten haben es gesehen. Seitdem hat er keinen Führerschein mehr, zum Glück, meiner Meinung nach.
Im Krankenhaus hatte ich Polizeischutz vor der Türe, allerdings hat er den richtigen Moment abgepasst, und hat mich dann nochmals bedroht, und mich gewürgt, so fand mich dann der Polizist, auch das wurde selbstverständlich aufgenommen.
Nach dem Krankenhausaufenthalt bin ich für 7 Monate in Heim gegangen, weil es so zu Hause nicht erträglich war, eine sehr schöne Zeit, mehr Familie als ich je hatte.
In dieser Zeit war auch die Gerichtsverhandlung, wo er allerdings wegen Unzurechnungsfähigkeit freigesprochen wurde.

Als ich hinterher wieder zu Hause bei meinen Eltern war, war erstmal alles okay, und ich bin ja eh schon fast meine Wege gegangen, so das ich mit 17 ausgezogen bin. Leider habe ich immer wieder zuviel mitbekommen, da er meine Mutter geschlagen hat, sie hat ihn per Polizei abführen lassen ( 1 Nacht in der Ausnüchterungszelle) und so vieles mehr.

Am Mittwoch hat meine Mutter ihn nun Zwangseinweisen lassen ( weiss nicht ob es nun der rchtige Ausdruck ist) Er war ein paar Monate trocken, da er im November 10 Tage im Koma gelegen hat, und so, wie der Arzt sagte einen Entzug hatte. Allerdings hat er nun wohl wieder angefangen...2 Flaschen Bier, und hatte 2,68 Promille, das kann doch wirklich nicht davon kommen, oder?
Er hat auch wieder meine Mutter angegriffen, so das sie Polizei und Ordnungsamt gerufen hat, für die Einweisung.
Nun haben wir einen Brief bekommen, das er 6 Wochen dort bleiben muss/ soll, aber ob das was bringt?

Morgen wird sich ein Arzt bei mir melden, der mit mir reden möchte, ich frage mich nur worüber? Will er wirklich die alten Sachen aufleben lassen? Was kann mich erwarten, ich mache mir nun echt einen Kopf wegen dem Telefonat.

Eben rief mein Vater mich an, und sagte zu mir, ich sollte dem Doc nicht zuviel sagen, ich sollte am Besten sagen, das ich die Sache von früher vergessen habe, damit ich ihn nicht noch mehr in die Sache reinreisse. Aber ich denke, um ihn zu helfen muss der Arzt doch alles wissen, oder wie denkt ihr darüber?

Liebe Grüße
Janine
Janine2012 hat zum Thema: Ich hab nun keinen Plan mehr geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 18:44    Titel: Re: Ich hab nun keinen Plan mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Janine und Willkommen,

wenn man ernsthaft trocken werden möchte, sollte man auch ehrlich sein. Gerade dem Arzt gegenüber. Wie soll er sonst helfen können?
Karsten hat zum Thema: Re: Ich hab nun keinen Plan mehr geschrieben
Janine2012
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 18:57    Titel: Re: Ich hab nun keinen Plan mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

er hat dem Arzt gesagt das er Alkoholiker ist, ihn gebeten das man ihmhilft, aber das hat er nur nach Aufforderung meiner Mutter getan.
Er meint, wenn ich nichts sage, wäre er trotz Anordnung Mitte der Woche wieder dort raus, was natürlich Blödsinn ist.
Meine Meinung ist auch, das ich dem Doc die Wahrheit sage, aber er hat mir so ins Gewissen geredet, und meine Mutter hinterher auch noch, das ich wirklich gezweifelt habe

LG
Janine
Janine2012 hat zum Thema: Re: Ich hab nun keinen Plan mehr geschrieben
Weibi64
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 19:15    Titel: Re: Ich hab nun keinen Plan mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Janine,

wollte dir nur sagen lass dich von niemanden beeinflussen was das reden mit dem Arzt betrifft, nicht lügen oder was verschweigen. Auch deine Mutter sollte das nicht tun damit ist keinem Geholfen, weil für mich hört es sich so an wie wenn dein vater garnicht Trocken werden will und deine Mutter auch Angst davor hat.Das dein Vater so redet finde ich ist nicht gut er hat nicht wirklich vor den Alk den Rücken zudrehen. Ich hatte auch Angst davor wie mein Mann zur Terapie ist aber ich kann nur für mich sagen auch mir hat seine Terapie gut getan durch die Partnergespräche habe ich auch viel erhalten was für mich wichtig ist.Ich drück dir und deiner Familie die Daumen das dein Vater doch noch die Einsicht bekommt von sich aus was zutun. Sonst wie hat der Terapeut gesagt das nächst wird das *Tot saufen * sein.
liebe grüße Dani
Weibi64 hat zum Thema: Re: Ich hab nun keinen Plan mehr geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 19:21    Titel: Re: Ich hab nun keinen Plan mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Janine und herzlich willkommen

Um Gottes Willen, erzähl dem Doc alles, nur nichts verschweigen. Wenn ihr eine Änderung wollt, dann muss auch alles auf den Tisch kommen, restlos alles. Ich verstehe nicht, warum deine Mutter nicht schon längst von ihm weg ist. Ich habe für vieles Verständnis, aber nicht, wenn jemand seine Frau und Kinder schlägt. Das hat auch nichts mit trinken und betrunken sein zu tun, sondern ist meiner Meinung nach eine Sache des Charakters.

LG Henri
henri hat zum Thema: Re: Ich hab nun keinen Plan mehr geschrieben
Janine2012
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 19:38    Titel: Re: Ich hab nun keinen Plan mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Henri,

danke für deinen Beitrag, und ich bin auch der Meinung das ich es dem Doc sagen werde, da es eh alles Aktenkundig ist, denke ich mir muss ich es nur nochmals bestätigen das es wirklich so war.

Sein Charakter ist schwach, sehr schwach, und wehren kann er sich, meiner Meinung nach, eh nur wenn er im Rausch ist, demnach mit Gewalt und Prügel. Meine Mutter hatte Angst sich zu trennen, da er, ihrer Meinung nach, sie immer finden wird.

Ich hatte 1 Jahr keinen Kontakt zu meinen Eltern, nur leider ist der Vorfall im November dazwischen gekommen, so das ich mich eben wieder einmal mit der Sache beschäftige.

Vergessen kann ich ihm das nicht, verzeihen auch nicht, vor allem da noch mehr Sachen vorgefallen sind mit mir, die ich aber hier nicht herschreiben möchte.

Ich für meinen Fall, habe irgendwie mit der Sache abgeschlossen, aber eben nur irgendwie....denn wenn es wirklich so wäre, würde mich mir keine Gedanken machen wie es weiter geht und wie es aussieht.

LG
Janine
Janine2012
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 19:41    Titel: Re: Ich hab nun keinen Plan mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weibi64 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Janine,

wollte dir nur sagen lass dich von niemanden beeinflussen was das reden mit dem Arzt betrifft, nicht lügen oder was verschweigen. Auch deine Mutter sollte das nicht tun damit ist keinem Geholfen, weil für mich hört es sich so an wie wenn dein vater garnicht Trocken werden will und deine Mutter auch Angst davor hat.Das dein Vater so redet finde ich ist nicht gut er hat nicht wirklich vor den Alk den Rücken zudrehen. Ich hatte auch Angst davor wie mein Mann zur Terapie ist aber ich kann nur für mich sagen auch mir hat seine Terapie gut getan durch die Partnergespräche habe ich auch viel erhalten was für mich wichtig ist.Ich drück dir und deiner Familie die Daumen das dein Vater doch noch die Einsicht bekommt von sich aus was zutun. Sonst wie hat der Terapeut gesagt das nächst wird das *Tot saufen * sein.
liebe grüße Dani

Hallo Dani,
du schreibst das nächste Mal könnte es das Tot saufen sein, das denken wir seit einigen Jahren immer wieder, aber er schafft es immer irgendwie weiter.
Du könntest Recht haben mit deiner Aussage, das er nicht wirklich trocken werden will, sondern einfach nur das nachgeplappert hat, was meine Mutter sagte, bzw das sagt was man zu dem Zeitpunkt von ihm verlangt hat.

Danke dir für deine Worte.

LG
Janine
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 20:13    Titel: Re: Ich hab nun keinen Plan mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Janine,

hab gerade Dein Posting gelesen und ich bin echt erschüttert...Wie kann man seiner Familie sowas antun? Prügel, Drohungen..ich fass es nicht.

Sei ehrlich dem Arzt gegenüber, ich denke, Dein Vater gehört für ne Weile in die Psychatrie, wenn nicht gar in den Knast. Tut mir leid, das ich das so hart formuliere...

Für Dich als Kind und Teenager muss das eine schlimme Zeit gewesen sein, das wirst Du sicher nie vergessen können. Rede darüber mit jemanden und friss nicht alles in Dich rein. Rede mit Deiner Mutter oder Freundinnen oder anderen vertrauten Personen.

Die Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Ich hab nun keinen Plan mehr geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen