| Meine Theorie über die Rettungsversuche an den Eltern • Wie ich mir selbst gut tun kann :-) |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Grazia aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.11.2007 Beiträge: 767 Alter: 46 Wohnort: By
|
Verfasst am: 21.05.2011, 16:07 Titel: Re: Reden wir mal über Gott |
|
|
Hallo Hartmut
Ups, sorry, wollte nur damit sagen, dass auch der Glaube bei der genesung (egal Alk oder Co) behilflich sein kann. Habe nicht das Prrogram als solches gemeint.
Hallo Gela
Ich habe eher an was mehr spirituelles gedacht. Ich glaube nämlich dass ich eine Seele habe, und die habe ich einfach bekommen. Und wenn ich sterbe wird meine Seele als "Energie" weiter egsistieren. Und dass mir z.B. die Natur, oder die Liebe und Freude Energie gibt, habe ich mir nicht selber erschaffen. Es ist da. Wir brauchen nur den Schalter betätigen und schwups es würde Licht
LG Grazia |
|
| Nach oben |
|
| Grazia hat zum Thema: Re: Reden wir mal über Gott geschrieben
|
|
 |
Gela10 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.05.2011 Beiträge: 330 Alter: 33
|
Verfasst am: 21.05.2011, 16:22 Titel: Re: Reden wir mal über Gott |
|
|
Hallo Grazia,
aber die Menschen, die mir Liebe entgegenbringen, die mir gut tun, die hab ich selbst in mein Leben gelassen, genauso, wie ich den Kontakt zu anderen unterbunden habe, dir mir meine Energie rauben. Und strampeln, um LIcht zu haben, muss ich dann nicht mehr, wenn ich mir selbst ein Leben aufgebaut habe, dass meinen ureigenen Bedürfnissen und Werten entspricht.
Ich stelle mal wieder eines fest und das läuft mir immer wieder über den Weg. Unterm Strich wollen wir alle das gleiche und erreichen das auch auf einem ähnlichen weg, nur begründen wir diesen unterschiedlich. Und die Begründung ist nun mal wirklich jedem selbst überlassen.
Aber deine Beschreibung vom E-werk, die merk ich mir.
Gruß Gela |
|
| Nach oben |
|
| Gela10 hat zum Thema: Re: Reden wir mal über Gott geschrieben
|
|
 |
Paulina neuer Teilnehmer
Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 260 Alter: 51 Wohnort: Austria
|
Verfasst am: 24.05.2011, 13:37 Titel: Re: Reden wir mal über Gott |
|
|
Ich bin nicht besonders gläubig. Ich glaube z.B. auch nicht an die Auferstehung. Irgendwie habe ich es nicht geschafft, meinen Kindheitsglauben in einen für mich sinnvollen Erwachsenenglauben umzuwandeln.
Vielleicht wäre "Agnostiker" die richtige Bezeichnung für mich.
Woran ich allerdings ganz fest glaube sind gelebte, christlich soziale Werte:
Barmerhzigkeit, Nächstenliebe, Toleranz, Frieden, Teilen mit Armen ....
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich in einer Zeitschrift einen Artikel gelesen, wonach gläubig Menschen gesünder sind und länger leben: Sie haben einen niedrigeren Blutdruck, ein stabileres Immunsystem und sind im Krankheitsfall positiver, optimistischer. Außerdem können Gläubige Schicksalschläge besser verkraften.
Insofern finde ich kann man gläubige Menschen ruhig ein wenig beneiden!
LG Paula |
|
| Nach oben |
|
| Paulina hat zum Thema: Re: Reden wir mal über Gott geschrieben
|
|
 |