Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Reden wir mal über Gott - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Reden wir mal über Gott

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 4
Meine Theorie über die Rettungsversuche an den Eltern   •    Wie ich mir selbst gut tun kann :-)  
Autor Nachricht
Grazia
aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 11.11.2007
Beiträge: 767
Alter: 46
Wohnort: By

BeitragVerfasst am: 21.05.2011, 16:07    Titel: Re: Reden wir mal über Gott Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hartmut

Ups, sorry, wollte nur damit sagen, dass auch der Glaube bei der genesung (egal Alk oder Co) behilflich sein kann. Habe nicht das Prrogram als solches gemeint.

Hallo Gela
Ich habe eher an was mehr spirituelles gedacht. Ich glaube nämlich dass ich eine Seele habe, und die habe ich einfach bekommen. Und wenn ich sterbe wird meine Seele als "Energie" weiter egsistieren. Und dass mir z.B. die Natur, oder die Liebe und Freude Energie gibt, habe ich mir nicht selber erschaffen. Es ist da. Wir brauchen nur den Schalter betätigen und schwups es würde Licht Winken

LG Grazia
Nach oben
Grazia hat zum Thema: Re: Reden wir mal über Gott geschrieben
Gela10
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 330
Alter: 33

BeitragVerfasst am: 21.05.2011, 16:22    Titel: Re: Reden wir mal über Gott Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Grazia,

aber die Menschen, die mir Liebe entgegenbringen, die mir gut tun, die hab ich selbst in mein Leben gelassen, genauso, wie ich den Kontakt zu anderen unterbunden habe, dir mir meine Energie rauben. Und strampeln, um LIcht zu haben, muss ich dann nicht mehr, wenn ich mir selbst ein Leben aufgebaut habe, dass meinen ureigenen Bedürfnissen und Werten entspricht.

Ich stelle mal wieder eines fest und das läuft mir immer wieder über den Weg. Sehr glücklich Unterm Strich wollen wir alle das gleiche und erreichen das auch auf einem ähnlichen weg, nur begründen wir diesen unterschiedlich. Und die Begründung ist nun mal wirklich jedem selbst überlassen.

Aber deine Beschreibung vom E-werk, die merk ich mir. Sehr glücklich

Gruß Gela
Nach oben
Gela10 hat zum Thema: Re: Reden wir mal über Gott geschrieben
Paulina
neuer Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 260
Alter: 51
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 13:37    Titel: Re: Reden wir mal über Gott Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin nicht besonders gläubig. Ich glaube z.B. auch nicht an die Auferstehung. Irgendwie habe ich es nicht geschafft, meinen Kindheitsglauben in einen für mich sinnvollen Erwachsenenglauben umzuwandeln.
Vielleicht wäre "Agnostiker" die richtige Bezeichnung für mich.

Woran ich allerdings ganz fest glaube sind gelebte, christlich soziale Werte:
Barmerhzigkeit, Nächstenliebe, Toleranz, Frieden, Teilen mit Armen ....

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich in einer Zeitschrift einen Artikel gelesen, wonach gläubig Menschen gesünder sind und länger leben: Sie haben einen niedrigeren Blutdruck, ein stabileres Immunsystem und sind im Krankheitsfall positiver, optimistischer. Außerdem können Gläubige Schicksalschläge besser verkraften.

Insofern finde ich kann man gläubige Menschen ruhig ein wenig beneiden! Smilie

LG Paula
Nach oben
Paulina hat zum Thema: Re: Reden wir mal über Gott geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ich mag nich mehr reden.. Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Trocken
Trocken
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Sitemap
1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weihnachtsgeschenke

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de