Orlando neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.11.2008 Beiträge: 150 Alter: 49
|
Verfasst am: 30.06.2011, 12:02 Titel: Re: No Way |
|
|
Hallo Nat,
wie sieht es eigentlich aus mit Deiner Thera?
Hast Du dich da schon auf den Weg gemacht? Ich glaube, das ist sehr viel wesentlicher, als seine Thera!
Ich hatte auch gedacht, wenn er mich liebt, dann muss er doch für mich aufhören und ich war überzeugt, dass ich ihm mit meiner Liebe helfen könne. Irgendwann ging es dann nicht mehr um Liebe, sondern um Kraft. Es war schon ein Weg für mich zu begreifen, dass sein gesamtes zerstörerisches Verhalten Ausdruck seiner Suchterkrankung ist. Das hat mit Liebe oer Nichtliebe gar nichts zu tun. Und ein ebenso großer Weg war es zu verinnerlichen, was alle Aussenstehenden beschreiben und was ich rational begreife: Fallen lassen ist die effektivste Hilfe, die ich ihm und mir geben konnte. Dabei bin ich heute in der Situation, dass ich ihn nicht 100% fallen ließ, trotz allem, und Kontakt pflege. Dabei freue ich mich hoffnungsvoll für ihn, wenn er sich aufrappelt und es tut mir weh, seine Abstürze zu sehen. Doch ich greife nicht mehr ein.
Und doch ertappe ich mich manchmal, dass ich mir dabei immer noch eine Omnipotenz zuschreibe. |
|