| danke • Nicht alles vorbei - nach Scheidung / Trennung .... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
nat27 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.05.2011, 21:46 Titel: No Way |
|
|
Hallo Ihr lieben,
mein Herz schmerzt. Mein Lebensgefährte ist leider total Auf Heroin abgestürzt...seit November 2010 auf Alk und nun Heroin.
Ich habe mittlerweile die dritte Panikattacke hinter mir. Gestern war diese so heftig...das ich gedacht habe das kann doch zum Teufel nicht mehr so weitergehen. Ich leide...leide...leide
Gestern habe ich endlich genug Wut gehabt Ihm zusagen, das er die Wohnung kündigen kann und ich dann weg bin. ( Da war er gerade seit zwei Tagen auf Entzug, und als er dann wieder mit Bier heim kam...)
Und ich???
Heute hat er wieder was genommen...ich hatte gehofft das wenn ich von der Arbeit heimkomme er mir sagt. Es ist Schluß mit dem Zeug, die Beziehung ist ihm wichtiger. Ich packs an.
Aber das war nur eine Illusion, wie alles andere auch...er war drauf. Und wieder einmal hat er sich gegen mich entschieden.
Welche Optionen habe ich denn noch?
Leiden? Oder gehen.
Und ja auch ich habe gedacht...vielleicht reicht meine Liebe für uns zwei aus..aber die Sucht ist stärker.
Es tut mir gerade so leid..
Ich will leben... |
|
| Nach oben |
|
| nat27 hat zum Thema: No Way geschrieben
|
|
 |
Hanna2010 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 284 Alter: 47
|
Verfasst am: 06.05.2011, 08:25 Titel: Re: No Way |
|
|
Liebe Nat27,
erst einmal ein liebes Willkommmen hier im Forum !
Ich kann mir vorstellen, wie schlecht und schrecklich Du Dich derzeit fühlst !!!
Aber wenn Du BLEIBST, wird es mit Dir recht schnell weiter abwärts gehen..der Strudel nach unten hat Dich schon jetzt massiv erwischt.
Momentan ist das Wichtigste, dass Du etwas FÜR DICH tust und zwar möglichst bald -- Dass Du bereits unter Panilattacken leidest, zeigt, dass Deine Seele und Dein Körper Hilfe brauchen.
Hör auf die Signale Deines Körpers !
Hast Du einen Hausarzt, an den Du Dich erst einmal wenden kannst, gibt es Beratungssstellen wie Diakonie, Caritas oder ähnliches bei Dir in der Nähe - Gespräche mit anderen, ob Freunde, Verwandte, denen Du Dich anvertrauen kannst oder eben auch Fachleute in Beratungsstellen und auch hier kannst Du schreiben und lesen..mir hat es sehr geholfen.
Hast Du die Möglichkeit, vorübergehend oder notfalls bei Freunden unterzukommen?
Weißt Du, ein Alkoholproblem und dann noch Heroin.....kaum denkbar, dass sich da kurzfristig was ändert, wenn überhaupt.
DU kannst ihm nicht helfen oder etwas bewegen, wenn er es nicht selber möchte. Deine LIEBE wird ihn nicht zur Einsicht bringen oder heilen.
Daher ist es sooo wichtig, dass Du Dich erst einmal darauf konzentrierst, dass es DIR besser geht.
Ich kenne Panikattacken nur zu gut...ich hatte auch mal welche....Sprich zunächst mit einem Arzt, wie er Dir kurzfristig helfen kann und besorge Dir Lektüre zu Angststörungen / Panikattacken / deren Ablauf und Mechanismen, damit Du weißt, wie Du in einer solchen Situation die Panikattacke am besten überstehst. Es gibt da nämlich ganz hilfreiche Mechanismen, damit eine Attacke schneller vorübergeht. In der Regel reagiert der Mensch eher "falsch" und verlängert und verstärkt die Symptomatik damit noch.
Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Glück,
Hanna |
|
| Nach oben |
|
| Hanna2010 hat zum Thema: Re: No Way geschrieben
|
|
 |
Hanna2010 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 284 Alter: 47
|
Verfasst am: 06.05.2011, 08:33 Titel: Re: No Way |
|
|
Ach liebe Nat, Du bist hier ja gar kein Neuling...habe ich erst jetzt gesehen
Liebe Grüße, Hanna |
|
| Nach oben |
|
| Hanna2010 hat zum Thema: Re: No Way geschrieben
|
|
 |
katzenwesen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.05.2011, 10:41 Titel: Re: No Way |
|
|
nat, halt dich nicht fest an dieser beziehung, die keine zukunft una keine perspektive hat.
ich weiß, das sagt sich so leicht und tut sich so schwer ... ich hab schluß gemacht und bin 3 x zurückgerudert - und es bringt nix .... ich hatte das ideal "wenn wir zusammenhalten und gemeinsam an einem starng ziehen, dann kriegen wir das gestemmt!"
und ich hatte auch hier die maxime "jeder mensch wächst an und mit seinen herausforderungen"
und der alk und das heroin ... war für den menschen, den ich geliebt habe - und auch er hat mir immer gesagt "ich pack das, ich mach ne therapie - ich nehm dann nichts mehr - und ich liebe dich und ich will dich nicht verlieren" ----
es kostet kraft, es tut verdammt weh - und da mußt du - und auch ich natürlich - durch.
das ist wie der entzündete zahn, der schmerzt und irgendwann den ganzen körper in mitleidenschaft zieht - ist der zahn gezogen und draußen, schmerzt die op.wunde noch ne zeitlang - aber es wird gut!
mein "entzündeter zahn" hat ebenfalls bei mir zu angst, zu schlafstörungen und migräneattacken geführt - zum kotzen das!!
geh raus aus dieser beziehung, so schwer das auch ist - ich kenn das ja selbst.
wir frauen, die wir uns aufgerieben und zerfetzt haben, damit die dinge in bessere bahnen kommen, haben doch verdammt noch mal ein recht drauf, daß es uns gut geht, daß wir nicht an unserer seele verletzt und gekränkt werden!!
ich wünsch dir kraft, meine solidarität hast du! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ganymed28 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.05.2011, 18:35 Titel: Re: No Way |
|
|
| nat27 hat Folgendes geschrieben: |
Ich will leben... |
Mach doch. Du brauchst dafür keine Katastrophenbeziehung um dein eigenes Leben leben zu dürfen. Rette dich selbst und nicht andere. Jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Wenn ein Pferd tot ist, steig ab. |
|
| Nach oben |
|
| Ganymed28 hat zum Thema: Re: No Way geschrieben
|
|
 |
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 5012 Alter: 40
|
Verfasst am: 16.05.2011, 07:33 Titel: Re: No Way |
|
|
hallo nat,
du bist kein "neuling" hier im forum, das hat hanna festgestellt. beim lesen habe ich festgestellt, das du 2009 schon unheimlich probleme mit deinem partner hattest. eine frage von mir an dich, geht es hier um den gleichen mann oder ist das eine neue beziehung?
dein jetziger text von 2011 ist inhaltlich genau der selbe wie der von 2009, was für erkenntnisse hast du denn innerhalb der letzten zwei jahre für dich sammeln können?
lieben gruß melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: No Way geschrieben
|
|
 |
nat27 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.05.2011, 23:11 Titel: Re: No Way |
|
|
Hallo Meleniak,
habe eben deine email gelesen und es hat mich erschreckt...das du mir meinen Text 2009 gegenüber 2011 gestellt hast.
Was für Erkenntnisse habe ich gezogen?
Tja..
Das ich das Gefühl habe das im Grunde alles Sinnlos ist...aber meiner Einstellung ( von meinen Eltern mitgegeben) wir schaffen das zusammen...nicht ignorieren kann..
Mein Freund ist immer noch druf...
Nun hats der Arbeitgeber auch gecheckt...auf einmal hat er dann gespurt.
Nun geht er am Mittwoch zur Entgiftung und danach für 12 Wochen auf Kurzzeit...und ich hasse Ihn dafür...
Eigentlich will ich das Spiel nicht mehr spielen...wir wohnen zusammen...und ich soll die nächsten drei Monate alles stemmen???
Sein Sohn, mein Sohn, sein Hund...meine drei jobs8 das ist so lächerlich).
Ich habe einfach keine Kraft mehr,,,und danach?? Wie gehts danach weiter?
Dann schießt er mich in den Wind oder wird wieder Rückfällig und ich hab den halben Sommer mich abgerackert...
Selbstverständlich nutze ich jede freie Minute...für mich für meinen Sohn damit es mir gut geht...aber das langt gerade mal für ein bis zwei Tage dann bin ich wieder ausgelaugt.
Aber wo ist der Dank...ach ein Danke will ich auch nicht...ich habe die Hose voll...am liebsten würde ich sagen..kümmere dich doch selber drum.
Aber dann habe ich ein Schuldgefühle...weil wie will er das managen...
Aber die andere Sache ist doch...wie soll ich das alles managen..
Im moment bin ich bedient...gehe ihm aus dem Weg...ich bin nur wütend..
Und ehrlich gesagt...ich weiß nicht ob wir die drei Monate überstehen werden...ich habe einfach keine Energie mehr zu kämpfen. Aber für eine grundlegende Entscheidung fehl mir auch die Kraft.
Und ich bin etwas froh...das bald Mittwoch ist und er für zwei Wochen zur Entgiftung geht...vielleicht habe ich in demZeitraum etwas Mut und Kraft...eine Entscheidung zu treffen...gehen oder bleiben.
Wenn ich ein Wunsch frei hätte...RUHE.
Danke für eure Antworten und fürs Lesen...
Nat. |
|
| Nach oben |
|
| nat27 hat zum Thema: Re: No Way geschrieben
|
|
 |
Aurora sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.05.2007 Beiträge: 5776 Alter: 53 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 21.05.2011, 07:55 Titel: Re: No Way |
|
|
Hallo Nat,
wer verlangt von dir, dass du alles alleine stemmen musst?
| Zitat: | am liebsten würde ich sagen..kümmere dich doch selber drum.
|
Dann sag das doch! Er ist doch erwachsen und muss seine Dinge alleine managen. Warum meinst du, dass du dafür verantwortlich bist? Dass du da Schuldgefühle hast, kann ich verstehen. Aber es nutzt doch nichts, du bist nicht verpflichtet, alles für ihn zu machen. Er kann auch Stellen aufsuchen, die ihn da beraten, ihn unterstützen, professionell. Die auch Lösungen wegen seines Sohnes wissen und so. Hat der Sohn denn keine Mutter?
Es nutzt nichts, dass du deine schlechten Gefühle, dieses Eingefahrene in deiner Situation auf deine Eltern schiebst, bzw. auf deine Prägung. Klar, es hat bestimmt was damit zu tun. Aber nun bist du auch erwachsen und kannst da auch für dich Verantwortung übernehmen. Es anders machen. Klar, das klappt nun nicht so schnell. Aber es kann klappen!
| Zitat: | | Wenn ich ein Wunsch frei hätte...RUHE |
Leider kommt keine Fee, die dir diesen Wunsch erfüllt, dir deine Eigenverantwortung abnimmt. Es ist einzig und alleine an dir, dir diesen Wunsch zu erfüllen! Und das geht. Machen musst du selbst, für dich, für dein Kind. Da geht kein Weg dran vorbei.
Viele Grüße
Aurora |
|
| Nach oben |
|
| Aurora hat zum Thema: Re: No Way geschrieben
|
|
 |