Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Eine Frage an alle einer Co - Community: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Eine Frage an alle einer Co

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 2
grenzerfahrungen sammeln   •    Co auf der Arbeit - SCHLIMM !!!  
Autor Nachricht
mostwanted75
Gast






BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 22:06    Titel: Huhu Sonne, Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

sonne5 hat Folgendes geschrieben:
bin doch tatsächlich zum blöd zum zitieren



Es ist eigentlich ganz easy. Wenn Du eine komplette Aussage kopieren willst, sprich einen kompletten Beitrag, dann gehst Du zu diesem Beitrag und klickst rechts oben bei dem Beitrag : ZITAT

Folglich wird der ganze Beitrag übernommen und in dem von Dir erstellten Beitrag steht dann

z.B. mostwanted75 hat Folgendes geschrieben : xxxxx TEXT xxxxxxxxxxxx (siehe oben, da hab ich deinen Beitrag komplett zitiert)


Du kannst auch nur einen Teil eines Beitrages zitieren. Du markierst den Teil, den Du zitieren willst und kopierst ihn (STRG+C). Dann erstellst Du Deinen Beitrag --> Antwort erstellen, klickst auf QUOTE, fügst den kopierten Teil ein (STRG+V) und klickst noch einmal auf QUOTE.

Somit hast du zitiert. Schreib am Besten dazu, aus welchem Beitrag das stammt.

das hat sonne5 gesagt :

Zitat:
bin doch tatsächlich zum blöd zum zitieren


Ich hoffe, Du hast es verstanden. Ansonsten schreib mir ne PN.

Gruß MoWa
Nach oben
mostwanted75 hat zum Thema: Huhu Sonne, geschrieben
mostwanted75
Gast






BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 22:12    Titel: ZUSATZ :) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

übrigens hast du bei deinem Versuch diesen Beitragsauszug zu kopieren nicht auf die Leerzeichen geachtet und somit wird kein Zitat erkannt.


Zitat:
guckst du hier: http://www.forum-alkoholiker.de/tour80.html.soltest du nicht zurechtkommen > schreib ne PN an einen Mod, die helfen gern.
Nach oben
mostwanted75 hat zum Thema: ZUSATZ :) geschrieben
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 10.12.2008
Beiträge: 5012
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 07:28    Titel: Re: Eine Frage an alle einer Co Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

liebe sonne,

du bist seit februar hier im forum. seit februar schreibst du von ihm von ihm vin ihm, versuchst zu verstehen, willst wissen, willst nicht loslassen obwohl dir klar ist das du solch eine beziehnung nicht willst.

du hast dich getrennt, erkannt, weisst inzwischen du kannst nicht helfen. und doch schreibst du hier über ihn, über ihn , über ihn und willst verstehen, verstehen verstehen.

du bist co abhängige, selten lese ich bei dir wie du MIT DEINER sucht umgehst. das was mir auffällt, das du hier im forum DEINE SUCHT auslebst. denn es ist nicht nur räumliche trennung notwendig es ist die gedankliche trennung notwendig, ein sich NICHT MERH BESCHÄFTIGEN mit ihm und seiner problematik sondern ein SICH BESCÄFTIGEN mit der EIGENEN.

sonne schau mal hier:

Zitat:
gehört das dazu, ist dies die Sucht oder bin ich ihm einfach nur egal??


eine ganz normale frage und doch drückt die das ganze so gut aus, was ich meine.

du weisst ganz genau, denn ich lese schon von anfang an bei dir, das es die sucht ist.

im zweiten teil der frage "bin ich ihm einfach nur egal?" steckt für mich die aussage drin, das es dir sehr wichtig wäre, wenn dein partner sich um dich kümmern würde, bei dir wäre, an deiner seite stünde.

was würdest du denn machen, wenn der partner an deiner seite ein hochleistungssportler wäre der seine urlaube und wochenenden damit verbringen würde auf die höchsten berge zu steigen. im wissen darum, das das was er tut lebensgefährlich ist?

du bist abhängig von ihm. bedeutet du bist dir selbst nicht wert genug allein und unabhängig zu leben, brauchst jemanden an deiner seite damit du leben kannst. so das leben einer coabhängigen. jetzt wo du allein lebst ist das weh und ahh so gross, du brauchst es, das dich mit ihm und seiner krankheit zu beschäftigen, denn sonnst hättest du nichts mehr.

es ist nicht gesund sich so zu fixieren,selbst eine gesunder partner würde das festhalten und an sich binden nicht aushalten, selbst ein gesunder partner, der seine freiheit liebt könntest du nicht loslassen und ihn die berge erklimmen lassen, denn du würdest dich unendlich sorgen machen um ihn.

sonne es geht hier nicht um seinen alkoholkonsum.es geht bei dir um dich und deine unfähigkeit los zu lassen. los lassen geht nur damit da nicht mehr über ihn nachzudenken. es bringt dich keinen schritt weiter, all das wissen um den alkoholiker tut nichts.

dein versuch zu verstehen gild womöglch deinem versuch etwas abzuschieben auf ihn. abscheiben der eigenen verantwortung die du für dich und dein leben hast. der versuch ihm dein leiden auf zu legen und ihm dafür verantwortlich zu machen, warum es dir so schlecht geht. du versuchst das zu erklähren um dich mit dem was DU gemacht hast auszuweichen und nicht darüber nach zu denken. es liegt ja auf der hand, er ist alkoholiker und das ist für uns cos eine wunderbare ausrede sich nicht mit sich selbst zu beschäftigen.er ist ja der "böse" der offensichtlich für alle etwas ganz übles tut und du bist damit aus dem schneider.

es ist nunmal nicht so. es gehören in einer beziehung zwei dazu. beide haben verantwortung zu tragen. du als coabhängige hast das alles mit dir machen lassen, zeigst auch jetzt keine grenzen, hast ihn immernoch unter kontrolle, selbst dein kind bindest du da mit in dieses verhältniss ein, indem du es benutzt mit ihm weiteren kontakt zu pflegen.

er wird weiter saufen, wenn er nicht aufhören möchte. das weisst du. er wird weiter terror machen. das weisst du. du weisst nicht wie du da raus kommst. doch viele hier schreiben dir, kontaktabbruch ,distancier dich von ihm , setzt punkte, grenzen. du machst dennoch weiter wie du hier angefangen hast. so wird das nichts mit dem sich lösen. schau nach deiner coabhängigkeit und lese da mit der gleichen dynamik rein wie du es bei deinem partner getan hast. kümmer dich um dich, nur so kommst du raus. einen anderen weg gibt es nicht.doch mir scheint du has ein ganz arges problem damit dich mit dir selbst ausseinander zu setzen.

lieben gruß melanie
Nach oben
Melinak hat zum Thema: Re: Eine Frage an alle einer Co geschrieben
sonne5
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 14.02.2011
Beiträge: 358

BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 09:00    Titel: Re: Eine Frage an alle einer Co Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten.

@ Melinak
ehrlich gesagt hab ich ein bischen Zeit gebraucht um hier weiter antworten zu können.
Es hat mich ein wenig erschüttert deine Antwort - es war ziemlich hart und hat mich getroffen.
Aber in einigen Punkten hast du recht. Traurig
Ich fühlte mich sehr angegriffen, was immer mein Problem ist.
Und ja oft habe ich Problem mich mit mir selbst zu befassen und mich allein auszuhalten, darum bin ich auch Co.
Mein Leben dreht sich nur um XY, es ist alles was mich interessiert, selbst meine Arbeit samt Kind wurden manchmal in de Hintergrund gestellt und ja ich bin mir selbst kaum was wert, nur mit ihm fühl ich mich gut, ansonsten verloren und an allem desinteressiert und dies alles habe ich sehrwohl erkannt und gebs gerne zu, denn genau deshalb bin ich hier...um mich zu ändern und mir zu helfen.

LG sonne
Nach oben
sonne5 hat zum Thema: Re: Eine Frage an alle einer Co geschrieben
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 10.12.2008
Beiträge: 5012
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 10:05    Titel: Re: Eine Frage an alle einer Co Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

liebe sonne,

auch wenn das hart rüber kommt was ich schreibe, das sind realitäten aus meiner eigenen selbsterfahrung. schau mal ich hab auch mal hier angefangen zu schreiben. die besten beiträge waren die, die mich eben mal durchgeschüttelt hatten.ich war anfangs hier echt empfindlich unterwegs, hab auch des öfterne geweint und meinte mich versteht hier keiner. doch ich hab weiter gemacht, bin ja hier Winken die anderen beiträge waren eine art von unterhaltungsprogramm, nett, ablenkend so vor sich hinplätschernd nur nicht hilfreich! Winken

liebe sonne, manchmal sind es die unangenehmen dinge die einem im leben weiter bringen.wenn dich mein schreiben so berührt hat hast du dir gedanken gemacht. gedanken über dich und deine situation. das ist der hintergrund warum das hier so steht. wären da bei dem beitrag den ich postete keine gefühle bei hoch gekommen, hätte der dich nicht berührt, dann wär das für mich auch "egal" gewesen, ich berichte dir meine wahrnehmung, sende dir meine erfahrungen, die häufig berechtigung haben doch nicht zwangsläufig für alle stimmen müssen.die hauptsache ist doch hierbei, das DU DICH in deinem ganzen handeln, leben, kuddelmuddel anfängst zu sortieren und das geht nur dadurch das du dich mit dir ausseinandersetzt. mehr nachricht steckt in den beiträgen nicht dahinter.es sind hinweise wohin es gehen kann.es sind keine vorhaltungen, belehrungen oder vorwürfe, das macht für mich wenig sinn das zu tun. wohin DU willst musst du für dich allein raus bekommen. auch ich lerne tag täglich neu dazu, von allen hier!

ich drück die liebe sonne mal ein bischen, wenn sie das möchte!

alles liebe melanie
Nach oben
Melinak hat zum Thema: Re: Eine Frage an alle einer Co geschrieben
sonne5
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 14.02.2011
Beiträge: 358

BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 10:24    Titel: Re: Eine Frage an alle einer Co Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja liebe Melinak,

die Sonne lässt sich gerne mal drücken Winken

Du bist schon längere Zeit hier im Forum, jahrelange Arbeit an dir steckt dabei dahinter, dass hab ich noch nicht erreicht.
Bin noch ein Anfänger und wie du selbst schreibst, hast dich auch du anfangs teils angegriffe gefühlt und genauso ging es eben mir auch.
Jetzt sind ein paar Tage vergangen, hab mich geärgert, dann darüber nachgedacht und jetzt versuch ich dies als Hilfe anzunehmen.
Also ein Dank und Drück zurück!
sonne
Nach oben
sonne5 hat zum Thema: Re: Eine Frage an alle einer Co geschrieben
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 10.12.2008
Beiträge: 5012
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 10:57    Titel: Re: Eine Frage an alle einer Co Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

liebe sonne,

danke für dein vertrauen.das find ich schön!
ich zieh für mich in solchen momenten die schlussfolhgerung herraus, es hat sich was in mir bewegt, darüber hab ich mich geärgert. doch das half mir weiter mich selbst zu bewegen!

lass dich nicht entmutigen, du hast nen grossen schritt nach vorne gemacht!

alles liebe melanie
Nach oben
Melinak hat zum Thema: Re: Eine Frage an alle einer Co geschrieben
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 10.12.2008
Beiträge: 5012
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 11:02    Titel: Re: Eine Frage an alle einer Co Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

PS: du gehst ja auch zum arzt und lässt dir ne spritze geben,wenn die hilfreich ist. die tut ja auch weh und du hast vielleicht angst dafor gehabt. hinterher ist dir wieder wohler, denn du weisst du hast dir damit was gutes getan.
Nach oben
Melinak hat zum Thema: Re: Eine Frage an alle einer Co geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Eine psychische Krankheit .... aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge ADHS nur eine erfundene Krankheit? aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Frei von Angst
Frei von Angst
Psychotherapie
Psychotherapie


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Sitemap
1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weihnachtsgeschenke

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de