Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

diese permanenten Schuldgefühle - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

diese permanenten Schuldgefühle

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 4
Beziehung mit einer EKA   •    Eigentlich müsste ich doch die Antwort kennen, oder?  
Autor Nachricht
Ganymed28
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 21:41    Titel: Re: diese permanenten Schuldgefühle Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jessie1983 hat Folgendes geschrieben:
@ Ganymed :
Nur mal am Rande gefragt... Glaubst Du schon immer an Gott, von klein auf...oder wie hast Du zu ihm gefunden ?
Würd mich mal interessieren Sehr glücklich

Das brauchst du nicht am Rande zu fragen. Ich hab dafür extra einen Thread aufgemacht aber scheinbar traut sich da keiner.

Aber du hast recht: DIe Existenz eines Gottes stand nie in Frage bei mir. Ich habe von kleinauf geglaubt und bete jeden Abend ein Vater UNser seit ich 6 Jahre alt bin.

Klingt unglaublich dämlich ich weiss. Aber so halte ich mir den Kontakt mit ihm warm. Manchmal ist es nur ein Ritual aber vor allem die Passage

Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern

hat mich durch manche finstere Höhle gerettet, wenn Wut und Hass in mir sich schon leise zu Mordplänen entwickeln wollten. Das hat mich immer wieder runtergebracht und mir ein STOP! gegeben, wenn der Kopf allzu dolle Amok laufen wollte.
Ganymed28 hat zum Thema: Re: diese permanenten Schuldgefühle geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge immer diese psychospielchen Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Immer wieder Schuldgefühle - alter tr... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge "du sollst/du musst",das wa... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Psychotherapie
Psychotherapie
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit