| Jetzt will er, aber ich bin total blockiert • Ewiger Kreislauf - zu schwach um auszubrechen? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Hanna2010 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 284 Alter: 47
|
Verfasst am: 06.05.2011, 14:43 Titel: Re: Meine Geschichte und nun? |
|
|
Jeder hat nur ein Leben ... jemandem mit Selbstmord zu drohen ist mit die schlimmste emotionale Erpressung, die es gibt.
Ich könnte es nicht verkraften bei jemandem zu bleiben, der mich nur mit diesem Druckmittel hält und ich dadurch ein ggf. sehr unglückliches Leben führen muss - mir unter Umständen jegliche Chance auf Entfaltung und Lebensfreude nähme.
Liebe StolzeMama, ich kann Dich gut verstehen, dennoch....
Wenn er es wirklich tut, dann hat er sich selbst die Chance auf Besserung für sich und Euch genommen.
Ich mein, wenn er Euch unbedingt behalten will, dann müsste er jetzt über sich , seinen Alkoholkonsum und SEIN Verhalten nachdenken, aber mit Selbstmord drohen zeigt nicht wirklich die Bereitschaft auf eine wirkliche Lösung !!! Im Grunde will er Dich doch damit sozusagen bestrafen das solltest Du erkennen!
Ich wünsche Dir, dass er wirklich für ein paar Tage auszieht und sein Wort hält, damit DU die Ruhe findest, etwas für Dich zu unternehmen.
Besonders wichtig erscheint mir die Thematik mit der Selbstmorddrohung, damit scheint er Deine Knöpfe und Schuldgefühle ja extrem aktivieren zu können und das ist schlimm.
Und wenn er nicht geht? Solltest Du trotzdem weitere Schritte unternehmen...diese sind wichtig und helfen Dir, weider etwas klarer zu denken und die Situation - so schwer es auch erscheinen mag - etwas nüchterner und distanzierter zu betrachten! Denn das solltest DU Dir wert sein, DU und Dein Kind!!!!
Liebe Grüße von Hanna |
|
| Nach oben |
|
| Hanna2010 hat zum Thema: Re: Meine Geschichte und nun? geschrieben
|
|
 |
Pittchen aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.10.2009 Beiträge: 653 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 06.05.2011, 14:59 Titel: Re: Meine Geschichte und nun? |
|
|
Hallo Stolzemama,
... also, Du bist die stolze und junge Mutter -
er verdient das Geld und hat die Verantwortung für die Finanzierung Eurer Eigentumswohnung ...??
Damit bist Du sehr abhängig von ihm - und er steht unter gehörigem Druck!
Wohin "zieht" er denn für 2 Wochen??
Zum Kumpel/Arbeitskollegen??
Das wird für ihn wie "Männerferien" - incl. noch mehr saufen!
Glaubst Du, das Eure gemeinsame Zeit anschließend, in irgend einer Form anders als bisher sein wird??
Gruß
Pittchen |
|
| Nach oben |
|
| Pittchen hat zum Thema: Re: Meine Geschichte und nun? geschrieben
|
|
 |
rumpelchen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.05.2011, 21:35 Titel: Re: Meine Geschichte und nun? |
|
|
Wie geht es dir? Ist er ausgezogen?
Habe mich durch deine Geschichte gelesen. Du schaffst es!!!!
Hör auf dein Herz oder deinen Bauch.
Intuitiv weiß jeder, was falsch läuft. Aber aus materiellen Gründen oder aus Angst bleibt man oft viel zu lange in Situationen, die einem nicht gut tun.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft du stolze Mama. |
|
| Nach oben |
|
| rumpelchen hat zum Thema: Re: Meine Geschichte und nun? geschrieben
|
|
 |