Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Meine Geschichte und nun? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Meine Geschichte und nun?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 6
Jetzt will er, aber ich bin total blockiert   •    Ewiger Kreislauf - zu schwach um auszubrechen?  
Autor Nachricht
Hanna2010
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 14:43    Titel: Re: Meine Geschichte und nun? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jeder hat nur ein Leben ... jemandem mit Selbstmord zu drohen ist mit die schlimmste emotionale Erpressung, die es gibt.
Ich könnte es nicht verkraften bei jemandem zu bleiben, der mich nur mit diesem Druckmittel hält und ich dadurch ein ggf. sehr unglückliches Leben führen muss - mir unter Umständen jegliche Chance auf Entfaltung und Lebensfreude nähme.
Liebe StolzeMama, ich kann Dich gut verstehen, dennoch....
Wenn er es wirklich tut, dann hat er sich selbst die Chance auf Besserung für sich und Euch genommen.
Ich mein, wenn er Euch unbedingt behalten will, dann müsste er jetzt über sich , seinen Alkoholkonsum und SEIN Verhalten nachdenken, aber mit Selbstmord drohen zeigt nicht wirklich die Bereitschaft auf eine wirkliche Lösung !!! Im Grunde will er Dich doch damit sozusagen bestrafen das solltest Du erkennen!
Ich wünsche Dir, dass er wirklich für ein paar Tage auszieht und sein Wort hält, damit DU die Ruhe findest, etwas für Dich zu unternehmen.
Besonders wichtig erscheint mir die Thematik mit der Selbstmorddrohung, damit scheint er Deine Knöpfe und Schuldgefühle ja extrem aktivieren zu können und das ist schlimm.
Und wenn er nicht geht? Solltest Du trotzdem weitere Schritte unternehmen...diese sind wichtig und helfen Dir, weider etwas klarer zu denken und die Situation - so schwer es auch erscheinen mag - etwas nüchterner und distanzierter zu betrachten! Denn das solltest DU Dir wert sein, DU und Dein Kind!!!!
Liebe Grüße von Hanna
Hanna2010 hat zum Thema: Re: Meine Geschichte und nun? geschrieben
Pittchen
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 14:59    Titel: Re: Meine Geschichte und nun? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Stolzemama,

... also, Du bist die stolze und junge Mutter -
er verdient das Geld und hat die Verantwortung für die Finanzierung Eurer Eigentumswohnung ...??
Damit bist Du sehr abhängig von ihm - und er steht unter gehörigem Druck!
Wohin "zieht" er denn für 2 Wochen??
Zum Kumpel/Arbeitskollegen??
Das wird für ihn wie "Männerferien" - incl. noch mehr saufen!
Glaubst Du, das Eure gemeinsame Zeit anschließend, in irgend einer Form anders als bisher sein wird??

Gruß
Pittchen
Pittchen hat zum Thema: Re: Meine Geschichte und nun? geschrieben
rumpelchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.05.2011, 21:35    Titel: Re: Meine Geschichte und nun? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie geht es dir? Ist er ausgezogen?
Habe mich durch deine Geschichte gelesen. Du schaffst es!!!!
Hör auf dein Herz oder deinen Bauch.
Intuitiv weiß jeder, was falsch läuft. Aber aus materiellen Gründen oder aus Angst bleibt man oft viel zu lange in Situationen, die einem nicht gut tun.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft du stolze Mama.
rumpelchen hat zum Thema: Re: Meine Geschichte und nun? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Erinnerungen an meine Kindheit Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Meine Geschichte... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Alkoholkrankheit