Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Rüchfall zum 100. Mal, ich kann nicht mehr - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Rüchfall zum 100. Mal, ich kann nicht mehr

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 5
Mal ne Frage an die Alkoholiker   •    Geoutet  
Autor Nachricht
eisbär
aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 20.06.2009
Beiträge: 518
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 08:12    Titel: Re: Rüchfall zum 100. Mal, ich kann nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen..... 5. Tag ohne Alk, und ich wusste nicht, dass meine Hände tatsächlich wegen des Entzugs zittern.
Hab mir immer eingeredet, das wäre Nervosität, Stress, oder sonst was.
Also doch körperliche Defizite.
Ich bin ja auch blöd gewesen!!!!
Hatte noch nie so darauf geachtet, weil es nicht schlimm ist, aber erst JETZT erkenne ich die Ursache.
Stand heute morgen vor dem Spiegel und habe mir in die Augen gesehen und gesagt : es geht mir beschi***n. aber der Tag wird GUT, der Tag wird TROCKEN.
Ich leide unter der Trennung , aber ich stehe das durch.
@drybabe: LZT schwierig, weil selbständig (war ich schon immer, aber vor 1/2 Jahr bin ich ja zu meiner großen Liebe gezogen, und hab da nocheinmal von Null angefangen) und jetzt muss ich mich und meinen Sohn damit durchbringen. Aber jetzt erst mal die nächsten Stunden sinnvoll verbringen.

tägliche Routine einhalten ist für mich sehr wichtig geworden.

Es fängt ein neues Leben an.

LG
Eisbär
Nach oben
eisbär hat zum Thema: Re: Rüchfall zum 100. Mal, ich kann nicht mehr geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 32810
Alter: 49
Wohnort: Eberswalde

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 08:14    Titel: Re: Rüchfall zum 100. Mal, ich kann nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Eisbär,

dein Titel heißt "Rüchfall zum 100. Mal".
Was machst du diesmal anders?

Gruß
Karsten
Nach oben
Karsten hat zum Thema: Re: Rüchfall zum 100. Mal, ich kann nicht mehr geschrieben
eisbär
aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 20.06.2009
Beiträge: 518
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 11:47    Titel: Re: Rüchfall zum 100. Mal, ich kann nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zum 1. Mal versuche ich (und das "versuche ich " hab ich absichtlich so gewählt, denn ich lerne ja erst) mich selbst so zu sehen , wie ich bin, nämlich abhängig von der Droge Alkohol!
Zum 1. Mal war ich bei einem realen AA Treff (am Mittwoch)
Zum 1. Mal gebe ich zu, dass das Zittern der Hände Entzugserscheinungen sind
und zum 1. Mal weiss ich , ich kann es alleine nicht schaffen, sondern ernsthaft Hilfe annehmen muss, und kann und darf.
Und noch immer denke ich in Stunden, und freue mich über jede Stunde, die ich geschafft habe.

Ich will mir nichts mehr vorlügen!

Ich bin krank.
Ich bin seelisch zerstört, und ich habe die wirklich große Liebe meines Lebens mit zerstört.

All das sehe ich, und ich WILL mich davor nicht mehr verstecken, ich WILL meinen Kummer nicht mehr mit Alk betäuben, und wie schon geschrieben keine Gründe suchen um zu trinken (denn die finde ich ja immer)

Konkret: am Montag Einzelgespräch mit meiner Ärztin (zum 2. Mal)hier im Ort
am Dienstag Gruppengespräch im Krankenhaus (zum 2. Mal)
am Mittwoch abend 2. Treff bei den AA

Ich will Struktur in mein Leben bringen.

Und ICH WILL NICHT TRINKEN.

Es ist so schwer, aber ich will (muss schon wieder heulen) tzelefoniere jetzt mit meinem Sponsor.

Danke schön und LG
Eisbär
Nach oben
eisbär hat zum Thema: Re: Rüchfall zum 100. Mal, ich kann nicht mehr geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 32810
Alter: 49
Wohnort: Eberswalde

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 11:50    Titel: Re: Rüchfall zum 100. Mal, ich kann nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Eisbär,

das hört sich doch gut an.
Ich habe nur gefragt, weil gerade das nicht in deinen Beiträgen zum Ausdruck kommt.
Wenn es denn so ist, ist es ja ok Smilie

Gruß
Karsten
Nach oben
Karsten hat zum Thema: Re: Rüchfall zum 100. Mal, ich kann nicht mehr geschrieben
judecca
neuer Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 261
Alter: 32

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 13:08    Titel: Re: Rüchfall zum 100. Mal, ich kann nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Eisbär!

Das mit den Stunden zählen kenne ich von mir auch, habe das am anfang auch gemacht.Habe Tagebuch geschrieben mit Stunden einträgen, am anfang mehrmals am Tag.Dann nur noch Tageweise.Aber mir hat das geholfen am Anfang, weil mir es vor kam/kommt mit jedem Eintrag sich immer weiter von dem Sch** Zeug zu entfernen.

Ich wünsche Dir viel Kraft, auf Deinem Weg zur zufriedenen Abstinenz.

LG Sascha
Nach oben
judecca hat zum Thema: Re: Rüchfall zum 100. Mal, ich kann nicht mehr geschrieben
eisbär
aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 20.06.2009
Beiträge: 518
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 14:44    Titel: Re: Rüchfall zum 100. Mal, ich kann nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke schön Sascha. Es erstaunt mich jedesmal wieder wenn ich sehe, dass andere die selben Dinge tun, wie ich. Auch ich führe Tagebuch und das auch fast stündlich.

Es geht bergauf und bergab, und ich bin NICHT die tolle Heldin, die jetzt auf ihren Weg so tapfer geht. NEIN! Ich muss erst mal lernen zu STEHEN.

14.43....nichts getrunken, außer literweise Wasser.
LG Eisbär
Nach oben
eisbär hat zum Thema: Re: Rüchfall zum 100. Mal, ich kann nicht mehr geschrieben
FloS
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2011
Beiträge: 150
Alter: 29

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 14:46    Titel: Re: Rüchfall zum 100. Mal, ich kann nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

eisbär hat Folgendes geschrieben:


14.43....nichts getrunken, außer literweise Wasser.
LG Eisbär


Ist doch super!
Nach oben
FloS hat zum Thema: Re: Rüchfall zum 100. Mal, ich kann nicht mehr geschrieben
judecca
neuer Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 261
Alter: 32

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 16:49    Titel: Re: Rüchfall zum 100. Mal, ich kann nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Eisbär, das was Du gerade durchlebst kenne ich nur zu gut, stehe wenn man so will auch noch ganz am Abnfang, aber ich kann heute sagen das es mir wesentlich besser geht, als noch vor 2 Monaten.
Gut körperliche entzugserscheinungen hatte ich nie, außer wenn ich abends zuvor richtig betrunken war, sich abgeschossen wie man so schön sagt. Aber das mit dem Craving(Saufdruck) kenne ich auch nur zu gut.
Was mir dabei immer und heute dabei hilft, mir das ganze als eine Welle vor zu stellen, die ansteigt aber genauso wieder abfällt, und ich stelle mir dann immer wieder die Frage...Was würde es mir bringen jetzt was zu trinken?
REIN garnichts!
Mir würde es dannach nur schlecht gehen, selbstvorwürfe, und mir eingestehen zu müssen versagt zu haben.


Zitat:
14.43....nichts getrunken, außer literweise Wasser.


Sollte ich mir mal ein Beispiel dran nehmen, nehme mir es zwar immer vor mehr Wasser zu trinken.Aber bei mir werden es eigentlich nie mehr als 2liter am Tag.

LG Sascha
Nach oben
judecca hat zum Thema: Re: Rüchfall zum 100. Mal, ich kann nicht mehr geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4


Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Essstörungen
Essstörungen


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Sitemap
1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weihnachtsgeschenke

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de