Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

ich wollte doch trocken bleiben!!!! - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

ich wollte doch trocken bleiben!!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 5
maifeier   •    Ich brauche Hilfe  
Autor Nachricht
neuesLeben2011
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 15:33    Titel: Re: ich wollte doch trocken bleiben!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="Waschbaer"]
Zitat:

P.s.: Kann mir kurz jemand erklären wie ich das mit den Zitaten mache?!

Jo habs vergessen. Oben rechts ist ein Butten "zitat" Einfach daraufklicken und im aufgehenden Feld am Zitatanfang u

Sorry, wollte das nur mal mit dem Zitat probieren...
neuesLeben2011 hat zum Thema: Re: ich wollte doch trocken bleiben!!!! geschrieben
Waschbaer
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 16:24    Titel: Re: ich wollte doch trocken bleiben!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

neuesLeben2011 hat Folgendes geschrieben:
Ich registriere wie ich mich wieder an alltäglichen Kleinigkeiten freuen kann. Ich mache mir mit Genuss und Vorfreude nachmittags einen Cappucchino und freu mich darüber wie ein kleines Kind. Koffein hab ich nämlich mit Kater auch nicht vertragen und breit schon gar nicht.

Zur Zeit habe ich (heute noch) Nachtdienst, das macht die Gestaltung der gefährlichen Abendstunden überflüssig. Der Drang nach der Nacht dann Feierabendbier zu trinken ist überschaubar weil ich bald todmüde ins Bett falle.

Hi neuesLeben

Mein Ausgleich zum Kaffee und Alk war schöner Tee. Habe mich durch ganz viele Teesorten durchgetrunken. Immer bei dem Gefühl, jetzt fehlt (Alk) mir was habe ich mir und meiner lieben Frau einen schönen neuen Tee zubereitet. Das hilft mir noch bis jetzt am besten. Da ich vorher fast nur Kaffee getrunken habe, war das ein schöner aufregender Ausgleich. Auch kommt die Vorfreude nicht zu kurz. Man weiß ja nicht, bei so vielen Sorten, was auf einem zukommt.
Zitat klappt ja schon fast.

Ich wünsche dir noch schöne 24 Stunden
Nobby
Waschbaer hat zum Thema: Re: ich wollte doch trocken bleiben!!!! geschrieben
eisbär
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 09:49    Titel: Re: ich wollte doch trocken bleiben!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen

Bleib dran, bleib stark, ich versuche das auch, und ich muss ja blöderweise alleine durch.( d.h. ohne meine Partnerin)
Es ist unglaublich hart, aber auch das Schreiben und Lesen hier tut gut.
Ich werde nachher ein wenig Sonne tanken und das WE mit meinem Sohn verbringen.Bin also doch nicht ganz alleine.
Und es gilt weeiterhin: WIR WOLLEN!!! und wir wollen OHNE ALK!!

LG
Eisbär
eisbär hat zum Thema: Re: ich wollte doch trocken bleiben!!!! geschrieben
Penta
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 10:04    Titel: Re: ich wollte doch trocken bleiben!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo neuesLeben,

von mir gibt es einen anderen Gruß. Winken
Nicht: Bleib stark!, sondern Sei dir deiner Schwächen bewusst und bleib aufmerksam!
Genieße den schönen Samstag heute, dann ist heute Abend wieder ein Tag mehr geschafft!

LG Penta
Penta hat zum Thema: Re: ich wollte doch trocken bleiben!!!! geschrieben
neuesLeben2011
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 15:19    Titel: Re: ich wollte doch trocken bleiben!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Euch allen. Habe grad eine Nachricht bekommen das mein erweiterter Forenzugang frei ist und freu mich darauf dort Tagebuch zu führen.

Gestern hatte ich ja noch Nachtschicht und heute habe ich lange geschlafen und jetzt steh ich vor dem Wochenende. Werde die Zeit aber nicht alleine verbringen sondern in liebem trockenen Umfeld so das ich nicht allzuviel Angst davor habe. Doch, habe ich wohl.

Angst gehört dazu um aufmerksam zu bleiben denke ich.

Seit gestern abend habe ich wirklich starke Kopfschmerzen in einer Art wie ich sie nicht kenne, gestern habe ich mehrfach erbrochen. Ich weiß nicht ob ichs mir einbilde, aber ich habe das Gefühl ich spüre regelrecht wie Gifte meinen Körper verlassen und dieser erstmal damit klar kommen lernt. Dafür werden meine Gedanken klarer und miene Stimmung ist trotz Kopfschmerz irgendwie gehoben.

Muss dazu sagen das ich ja ausser Ostern schon seit Februar nichts getrunken habe, aber dafür bis vor vier Tagen umso mehr THC konsumiert habe, so das ich da jetzt wohl noch einen zusätzlichen Entzug habe.

In diesem Sinne werde ich jetzt gleich mal einkaufen fahren (Limo, Wasser, Tee...) und versuche trotz Schmerzen das Wochenende und damit auch meinen Urlaub positiv zu beginnen.

LG, neuesLeben
neuesLeben2011 hat zum Thema: Re: ich wollte doch trocken bleiben!!!! geschrieben
Penta
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 20:17    Titel: Re: ich wollte doch trocken bleiben!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo neuesLeben,

neuesLeben2011 hat Folgendes geschrieben:

In diesem Sinne werde ich jetzt gleich mal einkaufen fahren (Limo, Wasser, Tee...) und versuche trotz Schmerzen das Wochenende und damit auch meinen Urlaub positiv zu beginnen.

in diesem Sinne wäre ein Arztbesuch der vernünftigste Weg.
Wenn du im Entzug bist, besteht eine echte Gefahr. Da hilft unter Umständen keine Limo.

LG Penta
Penta hat zum Thema: Re: ich wollte doch trocken bleiben!!!! geschrieben
FloS
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 21:00    Titel: Re: ich wollte doch trocken bleiben!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey neuesLeben,

würde angesichts der Symptome auch sagen, dass ein Besuch beim nächstgelegenen Medizinmann mal eine gute Idee wäre. Der THC Entzug sollte vornehmlich psychischer Natur sein - besonders hilfreich ist das allerdings sicherlich auch nicht grade. Vom "rauchen" kein zusätzliches craving auf Alk bekommen?
FloS hat zum Thema: Re: ich wollte doch trocken bleiben!!!! geschrieben
neuesLeben2011
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 10:02    Titel: Re: ich wollte doch trocken bleiben!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mh, ja tatsächlich habe ich mir grad nochmal durchgelesen was ich da gestern geschrieben habe und habe mich total erschrocken. Hätte ich das von jemand anderem gelesen hätte ich genauso geantwortet wie Ihr. Ist das nicht erschreckend wie blind und ignorant man bei sich selbst sein kann? Dabei wollte ich doch besser auf mich Acht geben, darum bin ich doch hier.

Zu den Symptomen von gestern muss ich sagen, die sind komplett weg. Ein Besuch in der Notarztpraxis ist daher wohl nicht nötig. Ich bin aber auch den ganzen Tag nicht alleine und werde mich bei Bedarf dorthin fahren lassen. Werde auch gleich meinen Partner darauf aufmerksam machen zu reagieren falls ich Symptome nciht erkenne oder auf die leichte Schulter nehme. Ich kann mir wirklich in nix trauen im Moment oder?

Morgen früh geh ich zum Hausarzt und rede nochmal mit ihm. Auch da werde ich meinen Schatz drum bitten, dafür zu sorgen das ich das wirklich mache.

Gestern war mein erster Abend in Ruhe zuhause ohne jegliche Rauschmittel. Den ganzen Abend über habe ich immer wieder Heulanfälle gehabt ohne richtigen Grund. Ich hatte nichtmal das Bedürfns zu trinken oder zu kiffen, ich wollte nur weinen und habe dies im Nachhinein als Erleichterung empfunden. Zeitweise war ich einfach verzweifelt ohne konkret zu wissen warum.

Immerhin habe ich erschöpft durch die Heulerei gechlafen wie ein Stein.

Aber ich habe wieder 24 Stunden rum und heute ist ein neuer hoffentlich schöner rauschfreier Tag.

Und den wünsche ich euch allen auch <3

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Angststörung
Angststörung
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe