| Ich habe die Notbremse gezogen für mich. • Wie gehts weiter?? Partnerschaft nach dem Entzug |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Jessie1983 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.05.2011, 19:41 Titel: Re: aggressives verhalten/jaehzornigkeit nach Alkoholkonsum |
|
|
Naja, nur weil man dann Alleinerziehend wäre, ist es kein Grund beim Mann zu bleiben. Es gibt genug staatliche Hilfe. Die müsste man dann eben auch annehmen und seinen Stolz oder was auch immer hinten anstellen!
Und das Alleinerziehende unterste Schublade sind, ist absoluter Blödsinn.
Vielleicht landen Deine Kinder mal in der Hauptschule ? Na und ? Wäre das nun der Weltuntergang ?
Schlimmer fände ich es wenn sie beim Kinderpsychologen landen weil sie eure Streitereien nicht verarbeiten konnten. DAS wäre dann nämlich wirklich ein Problem, das man so schnell nicht mehr wegbekommt. |
|
| Nach oben |
|
| Jessie1983 hat zum Thema: Re: aggressives verhalten/jaehzornigkeit nach Alkoholkonsum geschrieben
|
|
 |
noire neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.05.2011, 23:52 Titel: Re: aggressives verhalten/jaehzornigkeit nach Alkoholkonsum |
|
|
| Jessie1983 hat Folgendes geschrieben: | Naja, nur weil man dann Alleinerziehend wäre, ist es kein Grund beim Mann zu bleiben. Es gibt genug staatliche Hilfe.
Die müsste man dann eben auch annehmen und seinen Stolz oder was auch immer hinten anstellen! |
das ist schwierig, wirklich.
ich selber habe studiert, habe einen beruf wo ich wie gesagt und dann so ein leben (sozialhilfe.....sorry zur zeit horrorvorstellung) gut verdienen wuerde, kann aber sicher keine 40wst arbeiten mit so kleinen kinder ;(
| Jessie1983 hat Folgendes geschrieben: |
Vielleicht landen Deine Kinder mal in der Hauptschule ? Na und ? Wäre das nun der Weltuntergang ?
Schlimmer fände ich es wenn sie beim Kinderpsychologen landen weil sie eure Streitereien nicht verarbeiten konnten. DAS wäre dann nämlich wirklich ein Problem, das man so schnell nicht mehr wegbekommt. |
das ist allerdings richtig, es ist mir das allerwichtigste, dass meine kinder nicht mituntergehen ......ich werde naechste woche mal ne beratungsstelle aufsuchen, dann weiss ich mehr, wie sehr wir gefaehrdet sind..........und werde erstmal in stille mal beobachten.
un irgendwie tut es mir auch so weh, weil ich ihn ja doch noch so liebe ;( ich will aber nicht mitunter gehen wenn er es tun will  |
|
| Nach oben |
|
| noire hat zum Thema: Re: aggressives verhalten/jaehzornigkeit nach Alkoholkonsum geschrieben
|
|
 |
Martha66 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.05.2011, 08:28 Titel: Re: aggressives verhalten/jaehzornigkeit nach Alkoholkonsum |
|
|
Hallo AN1,
Dein Mann mag ja nett sein, wenn er nichts getrunken hat, Fakt ist jedoch, dass er trinkt und sich dann nicht mehr unter Kontrolle hat, wenn schon cheeseburger gegen die Wände fliegen, naja
Ich frage mich was besser ist, eine alleinerziehende Mutter die sich verantwortungsvoll um ihre Kinder kümmert oder eine Mutter die bei einem saufenden Mann bleibt? Glaubst Du, dass bekommt das Aussen nicht mit?
Ich bin alleinerziehende Mutter und mein Sohn geht auf´s Gymnasium und da ist er nicht der Einzige
Wenn ich Dich lese, dann kommt mir der Satz: Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe....
Lieben Gruss Martha |
|
| Nach oben |
|
| Martha66 hat zum Thema: Re: aggressives verhalten/jaehzornigkeit nach Alkoholkonsum geschrieben
|
|
 |
Hanna2010 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 284 Alter: 47
|
Verfasst am: 05.05.2011, 08:48 Titel: Re: aggressives verhalten/jaehzornigkeit nach Alkoholkonsum |
|
|
Liebe AN1,
ich bin seit einigen Jahren alleinerziehend, gut - auch mit Partner, der aber nicht bei uns lebte - insofern im alltäglichen und organisatorischen Leben weiterhin "alleine"..auch was die finanzielle Existenz betraf/betrifft.
Auch ich habe eine akademische Ausbildung, mein Kind wird Abitur machen und im Rahmen einer Hochbegabung nun zusätzlich gefördert.
Warum ich Dir das hier schreibe? Weil Du von Sorgen umgeben bist, die zwar verständlich sind, aber möglicherweise unbegründet. Weil Du ein gewisses Schubladendenken an den Tag legst....
Wenn Du eine gute Ausbildung hast und Motivation und Energie ausstrahlst, wird sich für Dich auch eine gute Chance ergeben....
Nun, in den ersten zwei bis drei Jahren nach der Trennung/Scheidung hatte ich aufgrund Alter des Kindes auch keinen Job, der meiner Qualifikation entsprach und war schon auf die Hilfe / Unterstützung von außen angewiesen..aber: es waren 3 Jahre und die haben wir auch gut überstanden..was bedeutet eine kurzfristige Zeitspanne bezogen auf ein ganzes Leben?
Gut, Du könntest nun erwidern, dass ICH ja nur ein Kind habe und Du ja zwei...dennoch: es gibt genug Beispiele von Frauen, auch in meinem Bekanntenkreis und auch hier im Forum, die zwei oder mehr Kinder haben und dennoch gemäß Ihrer ursprünglichen Ausbildung entsprechend Ihren Arbeitsalltag meistern und Zeit für sich und die Kinder haben...dies geschieht nicht von jetzt auf gleich -- es braucht einfach Zeit.
Ich glaube, dass die gesunde Entwicklung von Kinder - und damit meine ich auch die mögliche schulische Laufbahn - durch ein Elternteil, das alkoholabhängig ist, doch wesentlich massiver gestört wird als durch den Tatbestand des Alleinerziehens.
Liebe AN1, es ist gut, dass Du Dich beraten lässt
Ich drücke dir die Daumen....
Dass die Trennung schrecklich ist - insbesondere aufgrund der Liebe, die Du spürst, kann ich gut nachempfinden.
Vielleicht aber ist das auch eine Chance. Dass ER erkennt, was er mit sich und seinem Leben macht und noch die Kurve kriegt - vielleicht - vielleicht aber auch nicht.
Je länger Du in dieser Situation verharrst, desto schlimmer für Dich und Deine Kinder.
Ich wünsch Dir viel Kraft und alles Gute
Hanna |
|
| Nach oben |
|
| Hanna2010 hat zum Thema: Re: aggressives verhalten/jaehzornigkeit nach Alkoholkonsum geschrieben
|
|
 |
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 5012 Alter: 40
|
Verfasst am: 05.05.2011, 09:14 Titel: Re: aggressives verhalten/jaehzornigkeit nach Alkoholkonsum |
|
|
hallo AN1,
auch ich möchte dazu einen beitrag leisten. ich bin seit 10 jahren alleinerziehende, habe drei kinder. alle drei sind in ihren schulischen leistungen in einem guten bereich, ich habe da keinerlei bedenken, dass sie das nicht packen, warum auch?
ich selbst habe eine hochwertige ausbildung genossen, gehe arbeiten und weiss wie wichtig es war einen gut bezahlten job zu bekommen. so kann ich durch wenig arbeiten trotzdem gut verdienen und habe zeit für meine kinder.
das ich mich damals trennte, in einer situation da waren meine kinder noch sehr klein. zwei waren damals noch in den windeln gesteckt hatte mich nicht dafon abgehalten mich trotzdem zu trennen. denn eins wusste ich genau: wäre ich bei ihm geblieben hätten alle drei kinder unter dieser lebenssituation kranker vater kaputte mutter gelitten. unter solchen umständen wäre es den kindern sicher nicht gelungen die leistungen zu bringen wie sie es jetzt tun. jetzt haben sie hier eine gute basis, eine mutter die 100 % hinter ihen steht, sie haben ruhe und ein entspanntes umfeld. dass ich arbeiten gehe macht nichts, denn ich sehe es wichtiger an, das die zeit die ich dann für meine kinder habe qalitativ wertvoller ist wenn ich in ruhe mit ihnen zusammen sein kann. wäre mir nicht möglich gewesen, wäre der vater der kinder noch bei uns, da sein alkoholismus bei uns tag täglich so vel zeit verschwendete das wir keine zeit mehr für die kinder hatten.
natürlich braucht alles seine zeit. ich glaube du hast angst davor und fühlst dich nicht in der lage die kinder allein zu erziehen. doch auch das wird, ich kenne so viele frauen die das allein packen und vorher sich das nicht vorstellen konnten.auch hier wächst du rein, wie wir alle.
auch ich erlebte eine zeit, so etwa 3 jahre, da musste ich kleinere brötchen backen, da ich nicht arbeiten gehen konnte, da die kinder noch zu klein waren. doch nach diesen jahren der entbeerung ging es und wieder besser und durch die arbeit die ich leiste hebte sich unser lebensstandart wieder an.natürlch nicht in dem wie es vorher war, doch uns langt das was wir haben, wir leben gut auch ohne eigenes haus, auto,flugzeug vor der garage und all dem was uns vorgegaukelt wird was wir an materiellen gütern brauchen um glücklich leben zu können.
den alles was wir hier brauchen ist vorhanden. wir leben in liebe miteinander, die kinder haben ihre kleidung,essen, gehen zur schule, haben ein dach über den kopf und können ab und an mal einen kleinen ausflug machen, zeit miteinander geniessen. aber das was noch wichtiger ist, ist die tatsache das wir alle hier GESUND sind und ich bin überzäugt dafon, das ist das wichtigste was das leben braucht um zufrieden und glücklich zu sein.
lieben gruß melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: aggressives verhalten/jaehzornigkeit nach Alkoholkonsum geschrieben
|
|
 |
noire neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.05.2011, 23:15 Titel: Re: aggressives verhalten/jaehzornigkeit nach Alkoholkonsum |
|
|
| Martha66 hat Folgendes geschrieben: |
[...]Ich bin alleinerziehende Mutter und mein Sohn geht auf´s Gymnasium und da ist er nicht der Einzige
|
| Hanna2010 hat Folgendes geschrieben: |
[...]
ich bin seit einigen Jahren alleinerziehend, gut - auch mit Partner, der aber nicht bei uns lebte - insofern im alltäglichen und organisatorischen Leben weiterhin "alleine"..auch was die finanzielle Existenz betraf/betrifft.
Auch ich habe eine akademische Ausbildung, mein Kind wird Abitur machen und im Rahmen einer Hochbegabung nun zusätzlich gefördert.
Warum ich Dir das hier schreibe? Weil Du von Sorgen umgeben bist, die zwar verständlich sind, aber möglicherweise unbegründet. Weil Du ein gewisses Schubladendenken an den Tag legst.... |
danke dass du mich verstehst, du hast ganz recht ! ich habe ich mal dem klischee gedient, ja !
| Melinak hat Folgendes geschrieben: | denn eins wusste ich genau: wäre ich bei ihm geblieben hätten alle drei kinder unter dieser lebenssituation kranker vater kaputte mutter gelitten. unter solchen umständen wäre es den kindern sicher nicht gelungen die leistungen zu bringen wie sie es jetzt tun. jetzt haben sie hier eine gute basis, eine mutter die 100 % hinter ihen steht, sie haben ruhe und ein entspanntes umfeld. dass ich arbeiten gehe macht nichts, denn ich sehe es wichtiger an, das die zeit die ich dann für meine kinder habe qalitativ wertvoller ist wenn ich in ruhe mit ihnen zusammen sein kann.
|
*ZUSTIMM* ! danke !
mensch das alles baut mich auf, auch wenn das total hart ist, alleine bin ich ja wenigstens nicht
so, ich habe naegel mit koepfen gemacht, ja ich weiss dass ich hart bin: jugendamt weiss bescheid !
ich habe gesagt, wie verzweifelt ich bin, und dass es fuer mich gar nicht geht dass ich ein alkoholiker im haus habe und dann so kleine maeuse.........die frau sagte, dass es mit grossen kinder auch nicht geht !
so, der kriegt ne auflage, wenn er die chance nicht nuetzt, ist es sein *bier* (im wahrsten sinne des wortes ^^) - und die sagte, dass in notfall, falls er wieder handgreiflich sein sollte (1 mal war er es.....), ich die polizei anrufen soll obwohl ich es ablehnte wegen dem nachbarn...aber dass ich primaer meine kinder und mich selber schutzen muss.
die beraten und vermitteln auch bei trennung fuer fall der faelle.....auch wenn ich in eine andere stadt ziehen will.....also wenn alleinerziehend,bitte nicht HIER, ich mag es hier nicht fuehle mich hier nicht wohl....habe sofort hier geheiratet als ich mit meinem mann zusammen gekommen bin......will wieder nach Rhein-Necker-3eck/Baden Wuerttemberg ! |
|
| Nach oben |
|
| noire hat zum Thema: Re: aggressives verhalten/jaehzornigkeit nach Alkoholkonsum geschrieben
|
|
 |
noire neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.05.2011, 23:17 Titel: Re: aggressives verhalten/jaehzornigkeit nach Alkoholkonsum |
|
|
@melinak:
mit drei kinder -wow das ist ja mal ne.....mir fehlen die worte, ich bin mir nur 2 ja schon so ueberfordert,woher nimmst du dir denn die kraft ? mensch du hast schon so vieles hinter dir, ich beneide dich drum
hoffentlich schaffe ich es auch  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
noire neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.05.2011, 22:22 Titel: Re: aggressives verhalten/jaehzornigkeit nach Alkoholkonsum |
|
|
...ganz wie es zu erwarten war, ist er immer noch nicht zuhause......
tja, ist ja auch freitag, morgen hat er ja genug zeit um sein rausch auszuschlafen... (geht um 6:00 ausm haus zur arbeit !)
mir wurde nach ostern klar, dass es ernst ist, und vor 2 tage wurde mir so richtig bewusst was "sache" ist und seitdem geht es mir wirklich einfach nur schlecht (anders kann ich es nicht treffen !) - es ist ein verlustschmerz, obwohl wir uns lieben und wir verheiratet (tja, wenn er so weiter macht, dann wird das auch nicht mehr sooo lange der fall sein, leider leider !) sind !
 |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |