Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Grenzen finden, definieren und mit der Reaktion "kämpfe - Forum: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Grenzen finden, definieren und mit der Reaktion "kämpfe

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 7
Ist er Alkoholabhängig? Dann bin ich Co-Abhängig!   •    Co mit Laib und Seele:-(  
Autor Nachricht
Martha66
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 21:37    Titel: Re: Grenzen finden, definieren und mit der Reaktion "kämpfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe MoWa,

ich finde Deine Herangehensweise total okay. Und wenn es Dir hilft, in Deiner Abgrenzung zu bleiben, weil Du dadurch merkst, dass Du wirklich nichts tun kannst, ist es doch super.

Weisst Du, ich kann mich um mich kümmern und gleichzeitig auch die andere Seite verstehen dürfen - beides darf nebeneinander bestehen Smilie

Interessant finde ich, dass auch Dein Vater Alkoholiker ist. Das könnten natürlich Dir sehr vertraue Verhaltensmuster sein, die Du bei Deinem Freund gefunden hast - so ist ja Dein erst geprägtes Männerbild, oder?

Dir eine lieben Gruss Martha
Martha66 hat zum Thema: Re: Grenzen finden, definieren und mit der Reaktion "kämpfe geschrieben
KazzesHörnchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 22:04    Titel: Re: Grenzen finden, definieren und mit der Reaktion "kämpfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Ihr Lieben !

Ich bin mitlerweilen so nervös das ich noch nicht mal sicher weiß ob ich jetzt richtig bin.

Mein Mann ( bzw. Freund) ist seit gestern um 11.00 h in der Entgiftung. Ich habe ihn seit dem nicht mehr sprechen können.

Das Patiententelefon bei dem man anrufen kann hat sich als reinstes AnruferNirwana entpuppt. Da geht keiner dran.

Ich bin so nervös. Hab Bauchschmerzen seit gestern und kann vor Ungewissheit kaum schlafen.

Kann er mich nicht anrufen....weil.....
gehts ihm jetzt richtig schlecht ? Hat er Schmerzen.

Was passiert da mit ihm ?

Weiß das jemand von Euch........

Ich weiß garnix und bin irgendwie null darauf vorbreitet gewesen.

Könnt ihr mir bitte erklären was da läuft ?

Bitte

Vielen Dank

Hörnchen

Ich weiß GARNIX.
KazzesHörnchen hat zum Thema: Re: Grenzen finden, definieren und mit der Reaktion "kämpfe geschrieben
Martha66
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 22:15    Titel: Re: Grenzen finden, definieren und mit der Reaktion "kämpfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo KazzesHörnchen,

Du bist jetzt im Thread von MoWa gelandet.

Was hälst Du davon, einen eigenen Thread zu eröffnen? Du loggst Dich ein, gehst zu den Angehörigen und machst ein neues Thema auf. Oben links ist ein Kästchen. Dann kann man Dich auch besser finden und Dir Rückmeldungen geben.

LG Martha
Martha66 hat zum Thema: Re: Grenzen finden, definieren und mit der Reaktion "kämpfe geschrieben
KazzesHörnchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 22:21    Titel: Re: Grenzen finden, definieren und mit der Reaktion "kämpfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Merci Martha

Habich gemacht.
Hoffe das klappt.

Zitter hier rum wie Espenlaub....bitterlächel

lg Hörnchen
KazzesHörnchen hat zum Thema: Re: Grenzen finden, definieren und mit der Reaktion "kämpfe geschrieben
KazzesHörnchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 22:24    Titel: Re: Grenzen finden, definieren und mit der Reaktion "kämpfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Au Mist das war jetzt wieder falsch oder...

Ich bin sonst nicht so auf die Nuss gefallen
aber meine Birne brennt seit gestern auf Hochtouren

warum betreut dabei keiner die Partner

Bin keine nervöse Natur
aber das grade macht mich alle !

Also ich guck mal ob ich das jetzt doch richtig hinbekomme....

Au Mann mein Kopf
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 23:12    Titel: Re: Grenzen finden, definieren und mit der Reaktion "kämpfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

mostwanted hat ihren account löschen lassen.

LG, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Grenzen finden, definieren und mit der Reaktion "kämpfe geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Depression
Depression