| Meine Geschichte - Mischl89 • EKA, Depressionen, ADS ... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 14433 Alter: 46
|
Verfasst am: 15.06.2011, 12:20 Titel: Re: Was ist möglich - welche Wege gibt es?? |
|
|
Hallo Nasenbär,
hier in den Hinweisen unten steht, wie wir das im Forum handhaben. Das Forum ist ja nicht deine reale SHG.
Unabhängig davon, was bringen dir die Fallbeispiele von anderen? Das kann doch bei dir und deiner Mutter im Einzelfall völlig anders laufen. Deswegen empfehlen wir bei solchen Dingen, konkret vor Ort an fachlicher Stelle nachzufragen. Hat deine Mutter eine private Haftpflichtversicherung? Wenn ja, könntest du auch mal dort anfragen. Oder du fragst bei deiner eigenen Privathaftplicht nach, wie die das sehen.
Grüße, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Was ist möglich - welche Wege gibt es?? geschrieben
|
|
 |
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 5012 Alter: 40
|
Verfasst am: 15.06.2011, 13:24 Titel: Re: Was ist möglich - welche Wege gibt es?? |
|
|
hallo nasenbär,
ich gebe dir gern hilfestellung wenns ums thema alkoholismus geht und auch um meine EK anteile oder das co verhalten das ich lebte. dafür bin ich da, dafür ist diese selbsthilfegruppe da. nicht für andere beratung wie du sie beschrieben hast. dafür gibt es andere foren, die sich dann gerne mit dieser situation beschäftigen. ich denke du kannst das so akzeptieren oder nachvollziehen?denn das hat im eigendlichen sinn ja nichts mehr mit dem thema alkoholismus zu tun.
lieben gruß melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: Was ist möglich - welche Wege gibt es?? geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 15.06.2011, 14:48 Titel: Re: Was ist möglich - welche Wege gibt es?? |
|
|
Hi nasenbär,
ich kann Linde hier nur zustimmen, für konkrete Auskünfte wende dich am besten an den Versicherungsfachmann deines Vertrauens.
Vielleicht kann dir hier jemand ein Beispiel schildern, aber wer weiß ob die Rechtslage noch gilt und ob das dann nur bei der einen Versicherung so is und evtl bei der nexten wieder ganz anders.
Soll keine Schikane sein, nur die richtige Antwort kriegste halt vom Fachmann. Is ja zu deinem eigenen Nutzen.
gibts denn bestimmte Gründe warum du dich anscheinend nicht an deinen Versicherungsvertreter wenden möchtest?
lg Dani |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Was ist möglich - welche Wege gibt es?? geschrieben
|
|
 |