Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Was ist möglich - welche Wege gibt es?? - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Was ist möglich - welche Wege gibt es??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 3
Meine Geschichte - Mischl89   •    EKA, Depressionen, ADS ...  
Autor Nachricht
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 12:20    Titel: Re: Was ist möglich - welche Wege gibt es?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Nasenbär,

hier in den Hinweisen unten steht, wie wir das im Forum handhaben. Das Forum ist ja nicht deine reale SHG.

Unabhängig davon, was bringen dir die Fallbeispiele von anderen? Das kann doch bei dir und deiner Mutter im Einzelfall völlig anders laufen. Deswegen empfehlen wir bei solchen Dingen, konkret vor Ort an fachlicher Stelle nachzufragen. Hat deine Mutter eine private Haftpflichtversicherung? Wenn ja, könntest du auch mal dort anfragen. Oder du fragst bei deiner eigenen Privathaftplicht nach, wie die das sehen.

Grüße, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Was ist möglich - welche Wege gibt es?? geschrieben
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 13:24    Titel: Re: Was ist möglich - welche Wege gibt es?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo nasenbär,

ich gebe dir gern hilfestellung wenns ums thema alkoholismus geht und auch um meine EK anteile oder das co verhalten das ich lebte. dafür bin ich da, dafür ist diese selbsthilfegruppe da. nicht für andere beratung wie du sie beschrieben hast. dafür gibt es andere foren, die sich dann gerne mit dieser situation beschäftigen. ich denke du kannst das so akzeptieren oder nachvollziehen?denn das hat im eigendlichen sinn ja nichts mehr mit dem thema alkoholismus zu tun. Winken

lieben gruß melanie
Melinak hat zum Thema: Re: Was ist möglich - welche Wege gibt es?? geschrieben
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 14:48    Titel: Re: Was ist möglich - welche Wege gibt es?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi nasenbär,

ich kann Linde hier nur zustimmen, für konkrete Auskünfte wende dich am besten an den Versicherungsfachmann deines Vertrauens.

Vielleicht kann dir hier jemand ein Beispiel schildern, aber wer weiß ob die Rechtslage noch gilt und ob das dann nur bei der einen Versicherung so is und evtl bei der nexten wieder ganz anders.

Soll keine Schikane sein, nur die richtige Antwort kriegste halt vom Fachmann. Is ja zu deinem eigenen Nutzen.

gibts denn bestimmte Gründe warum du dich anscheinend nicht an deinen Versicherungsvertreter wenden möchtest?

lg Dani
summerdream hat zum Thema: Re: Was ist möglich - welche Wege gibt es?? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch