Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

meine mama ist tot und mein papa trinkt wieder - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

meine mama ist tot und mein papa trinkt wieder

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 4
FrauenKlinik in der Nähe von Stuttgart -100km ?   •    Beziehung mit einer EKA  
Autor Nachricht
3malengelchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 07:53    Titel: Re: meine mama ist tot und mein papa trinkt wieder Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

liebe nici,
vielen dank für deinen beitrag. ja, ihr alle habt recht, wenn ihr schreibt, ich kann nur für ihn in unterstützender wirkung für ihn da sein.
das problem hat er mit dem alkohol. aber ich will nicht zusehen müssen, wie auch noch mein papa zugrunde geht.
ich habe ihm auch angeboten, zur DRK wg. hilfe zur trauerbewältigung zu gehen.
er lehnte ab, er braucht sowas nicht.
oh man, ich kann ihn soooo gut verstehen. ich habe auch vor fast 3 jahren eine trennung von meinem mann, mit dem ich 18 jahre lang zusammen war, hinter mir. ich war glücklich, er war mein traummann. es war so unbeschreiblich grausam, ich war am boden. ich weiss nicht, was ich ohne meine kinder und meine eltern gemacht hätte.
auch heute noch, gerade jetzt wo mein papa so was durchmachen muss, kommt alles wieder hoch.

nochmal zu meinem papa: er ist jetzt jeden tag bei mir von ca. 11:00 uhr bis nach dem abendbrot.
abends rufen meine schwestern bei ihm an, um ihn abzulenken von seiner trauer und seinem schmerz.

ich hoffe, dass er nicht wieder anfängt, zu trinken. das eine mal, das er getrunken hatte, war das nur einmalig??!?!?!?!?
ich mache mir eigentlich nichts vor, ich weiss, dass er wieder anfangen wird. davor habe ich angst.
noch bin ich im babyjahr, aber was ist ab august, wenn ich wieder arbeiten gehe?

meine gedanken drehen nur noch um
meine mama, was ich erlebt und gesehen habe, um die angst um meinen papa, der sicherlich wieder trinken wird,
um meine kinder, da hoffe ich, dass sie das alles nicht mitbekommen und den tod ihrer oma gut verkraften,
um meine wieder aufgewühlten gefühle meiner eigenen trennung von meinem ex-mann,
um meine jetzige beziehung, die ständig am kriseln ist
......................
manchmal glaube ich, ich drehe irgendwann durch.

oh man, ich jammer hier rum.
höre jetzt erstmal wieder auf.

LG D.
3malengelchen hat zum Thema: Re: meine mama ist tot und mein papa trinkt wieder geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch