Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alkoholabhängigkeitssymptome oder ist das was anderes? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Alkoholabhängigkeitssymptome oder ist das was anderes?

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 45
Dritter Tag...   •    ....einfach nur Angst....  
Autor Nachricht
uubu
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 13:33    Titel: Alkoholabhängigkeitssymptome oder ist das was anderes? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leidensgenossen und Genossinen,

es ist 1Uhr Mittag und ich habe eine ungeöffnete Flasche kühles Bier neben mir stehen und versuche mich irgendwie von den Symptomen des gestrigen (abermaligen) Alkoholgenusses abzulenken doch dies mit starken Zeichen der Abhängigkeit (Oder ist das was anderes?)

Ich hab ewig lang geschlafen und bin trotzdem irgendwie müde, ich schwitze aber trotzdem ist mir an Händen und Füßen kalt, ich hab ein "komisches Bewusstseinsgefühl" als wenn ich sozusagen neben mir stehen würde und atme "absichtlich" anstatt vom vegetativen Nervensystem gesteuert, manchmal hab ich sogar das Gefühl irgenwohin zu fallen das ganze begleitet von einer komischen Angst...

Kommt das denn vom Alkohol oder fehlt mir irgendwoanders eine Schraube?

Ich bin 23 Jahre alt und trinke ca. seit ich 14 bin täglich Bier bis wahrscheinlich 7 Stück am Tag. (Bis vor 3 Monaten oder so ausschließlich Abends) Doch seit ich einen "Herzanfall" hatte (Tachykardie, sprich Herzrasen wobei eines meiner Symptome sogar vom Alkohol kommt weswegen ich unbedingt wieder aufhören muss) bei der ich totale Panik hatte, gehts mir jeden Tag nach dem aufstehen wie oben beschrieben. Ich wurde auch durch eine Katheteroperation erfolgreich behandelt (was das Herz angeht) und danach hab ich ein paar Tage nichts getrunken (Naja... in der Klinik hatte ich das schon erwähnt und bekam Beruhigungsmittel mit denen das relativ einfach durchzustehen war) doch nun bin ich wieder im alten Trott und fühle mich teilweise tagsüber beschissener als vorher bis ich wieder auf nüchternen Magen ein kühles Blondes saufe und einigermaßen benommen bin... Dann gehts mir wieder gut Traurig

Kennt denn keiner was anderes außer Alkohol das diese verdammten Entzugserscheinungen weg macht, denn ohne diese könnte ich es schaffen wieder aufzuhören, denn schon nach 3 Tagen nichts trinken, fühle ich mich wieder zum Bäume ausreißen gut.

Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp oder einen Ratschlag geben!

Vielen Dank schon jetzt

uubu
uubu hat zum Thema: Alkoholabhängigkeitssymptome oder ist das was anderes? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 14:48    Titel: Re: Alkoholabhängigkeitssymptome oder ist das was anderes? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo uubu,

Du hast schon sehr viele körperliche Beeinträchtigungen und fragst ernsthaft, ob erneute Symptome, die Entzugserscheinungen gleichen, vom Alkohol kommen können?
Karsten hat zum Thema: Re: Alkoholabhängigkeitssymptome oder ist das was anderes? geschrieben
uubu
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 17:07    Titel: Re: Alkoholabhängigkeitssymptome oder ist das was anderes? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das heißt dann wohl das es 100%ig vom Alk ist...

Ja, what to do ist die Frage Traurig

Ich will ja, aber ohne "überstehe" ich den Tag nicht... Gibt es denn Medikamente?
uubu hat zum Thema: Re: Alkoholabhängigkeitssymptome oder ist das was anderes? geschrieben
Teufelchen
Gast

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 17:25    Titel: Re: Alkoholabhängigkeitssymptome oder ist das was anderes? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo uubu,

ja es gibt Medikamente. Frag Deinen Arzt. Wenn Du solche Beschwerden hast, willst Du nicht doch lieber stationär in einer Klinik entziehen? Da bekommst Du auch bei Bedarf stärkere Medikamente.

Auch in Bezug auf Deine Herzkrankheit wäre es die sicherste Variante. Entzung ohne ärztliche Kontrolle kann ganz schön gefährlich werden.
Teufelchen hat zum Thema: Re: Alkoholabhängigkeitssymptome oder ist das was anderes? geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 18:06    Titel: Re: Alkoholabhängigkeitssymptome oder ist das was anderes? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo uudu

Durch die Katheterablation, um eine solche wird es sich bei der Operation gehandelt haben, sollte mit dem Herz wieder alles in Ordnung sein, sodass die beschriebenen Symptome reine Entzugserscheinungen sind.

Wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es mehrere Möglichkeiten.

Die erste wäre, du gehst zu deinem Hausarzt und lässt dir Medikamente verschreiben. Erwarte aber nicht zuviel von den Medikamenten, sie helfen zwar den Trinkdruck zu dämpfen und auch die Symptome zu lindern, aber mehr erreichst du damit nicht. Es stellt sich dabei die Frage, ob du den Arzt erreichst, weil jetzt WE ist.

Die zweite wäre, du gehst in ein Krankenhaus und lässt dir dort helfen.

Nichts tun könnte gefährlich werden, da es auch zu einem Krampfanfall oder zu einem Delir kommen kann. Beides kann lebensgefährlich werden. Wenn du aber doch kalt entziehen willst, dann sorge dafür, dass sich immer jemand in deiner Nähe befindet, der notfalls einen Notruf veranlassen kann. Bevor du dich der Gefahr des Krampfes oder Delirs aussetzt und alleine bist, lieber jetzt am WE trinken und am Montag zum Arzt gehen.

Gruß Henri
henri hat zum Thema: Re: Alkoholabhängigkeitssymptome oder ist das was anderes? geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 22:01    Titel: Re: Alkoholabhängigkeitssymptome oder ist das was anderes? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo uuhu,
Ja, die Symtome sind eindeutig, sind schlicht und einfach Entzugserscheinungen, kennt jeder hier im Forum (glaub ich jedenfalls)
Wenn Du ernsthaft aufhören willst, begib Dich umgehend in ärztliche Behandlung. Oder, wie bereits vorgeschlagen, direkt ins Krankenhaus. Ich denke, in Deinem Fall wäre ambulant zu Hause zu entziehen, zu gefährlich. Mach lieber eine vernünftige Entgiftung unter ärztlicher Aufsicht, das ist einfach sicherer.
Ich mußte das auch machen, ist kein Spaziergang, aber ein guter Weg, dem man gut schaffen kann.

Ich habe nach meiner Entgiftung keine Entzugserscheinungen mehr ertragen müssen, zum Glück. Und das Klinikpersonal war sehr lieb und nett zu mir, wenns mir schlecht ging, war immer jemand für mich da. Es hat mich auch nie jemand dort schief angesehen oder gar Vorwürfe gemacht. Im Gegenteil, ich wurde immer wieder von denen aufgebaut, wenns mir schlecht ging. Dafür bin ich denen heut noch sehr dankbar.
Also, warte nicht mehr, es wird nicht besser so, nur schlechter.
Schliesse mich ansonsten henris Worten an und drücke Dir die Daumen ganz fest !

Die Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Alkoholabhängigkeitssymptome oder ist das was anderes? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Trennung oder nicht- ich bin völlig v... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden