Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Sie ist tot.... - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Sie ist tot....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 4
Autounfall - Hilfe   •    Mein nachhilfekind  
Autor Nachricht
Ganymed28
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 13.04.2011
Beiträge: 84
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 23:00    Titel: Re: Sie ist tot.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

AKKA hat Folgendes geschrieben:
Ja, das stimmt leider, ich selbst zähle mich dazu, allerdings macht es mich wütend DAS bei anderen zu sehen, die sich nicht helfen lassen wollen, wo sie offensichtlich diese dringend brauchen!!! Man selber merkt diesen Zustand ja kaum, dass man sich das "gewohnte Schlechte" sucht, würde man nicht darauf hingewiesen!

Es ist schwer, eine Therapie zu beginnen, die alten Gewohnheiten, die Angst, die man hat, die Depression, all die negativ behafteten Gefühle 'abzulegen', die man doch gewohnt ist, mit denen man sich 'eigentlich gut' fühlt, weil man sie ja kennt, plötzlich 'nackt' da zu stehen mit neuen Gefühlen, die fremd sind, ja sogar unheimlich sind...das ist SEHR schwer aber letztendlich bringen sie uns weiter, lassen zu, dass wir Umdenken, dass wir uns erlauben, mal an uns zu denken... auch wenn es erst der Anfang von vielem ist, so ist er doch das Wichtigste!


Du hast sicherlich mit allem Recht. Aber man kann niemandem zu seinem Glück zwingen. Man muss jeden seinen Weg gehen lassen. In Fällen wie diesen kann man sich aber auch mal auf die Schulter klopfen und sich selbst eine Anerkennung zukommen lassen, indem man sich sagt: "Gottseidank habe ich DAS hinter mir." Aber mit dem Finger auf andere zu zeigen ist immer so eine Sache: Dreht man die Hand um, zeigen drei Finger auf einen zurück.
Nach oben
Ganymed28 hat zum Thema: Re: Sie ist tot.... geschrieben
AKKA
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 36
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 14:23    Titel: Re: Sie ist tot.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nein, also ich bin bestimmt niemand, der mit dem Dinger auf andere Keute zeigt, ich schrieb ja schon, dass ein Entschluss zu einer Therapie sehr schwer ist...ich versteh es ja auch!!!
Ich möchte niemandem zu Nahe treten oder ähnliches, wenn das so ankam tut es mir leid Verlegen
Nach oben
AKKA hat zum Thema: Re: Sie ist tot.... geschrieben
silke89
neuer Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 19:52    Titel: Re: Sie ist tot.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tut mir Leid, aber ich muss mir hier sowas nicht anhören.

warum ich zu meinem vater ziehe ist die eine sache, welche hintergründe hier niemand kennt. ich kenne sie und ich fände es fairer es einfach dabei zu belassen und es nicht zu kommentieren, da es eh nur 3 monate sind. soviel dazu.

ich habe mich sicherlich mehr als falsch ausgedrückt, als ich sagte, es sei eine zeitverschwendung eine therapie zu machen
so war es nicht gemeint
ich habe nur schon viele schlechte erfahrungen gemacht, was das thema therapie angeht und das es an dieser stelle für mich wichtiger ist den Kontakt zu meinem freund zu pflegen.
was nach den 3 monaten ist, wenn ich wieder mit hoher wahrscheinlichkeit in köln bin, kann ich nicht sagen.
jedoch weiß ich, dass ich in zukunft einen neuen versuch starten werde das thema therapie aufzugreifen.

aber ich finde es fast schon feindlich, wie mir hier gegenüber getreten wird
von wegen manche menschen wollen oder brauchen nicht und lassen sich nicht helfen
das finde ich nicht fair
wir haben hier alle wohl irgendwo das gleiche schicksal und da kann ich diese anfeindungen absolut nicht gebrauchen, in keinster weise, auch wenn du akka niemandem zu nahe treten wolltest
mir muss man keine therapie schön reden und mich schriftlich dazu drängen
drängen kann man eh keinen zu solch einen schritt, das muss jeder für sich selber entscheiden, wann, wo und wie.
.......
Nach oben
silke89 hat zum Thema: Re: Sie ist tot.... geschrieben
Ganymed28
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 13.04.2011
Beiträge: 84
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 21:41    Titel: Re: Sie ist tot.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Silke

ich kann deine Dünnhäutigkeit verstehen. Aber anfeinden will dich hier bestimmt niemand. Wir meinen es alle gut mit dir, es ist nur so, nur bei der Vorstellung, wieder zurück in die "Höhle des Löwen" zu ziehen jagt vielen, mir ganz besonders, einen eiskalten Schauer über den Rücken.

Du solltest aber dir nichts vormachen. Es gibt keine faktischen Gründe, die dich dazu zwingen, zurück zu deinem Vater zu ziehen. Es gibt tausend andere Möglichkeiten, schlimmstenfalls Harz4 und Wohngeld. Das machen andere auch, warum nicht du? Da ist nichts Schlimmes dabei.

Du folgst deinen gewohnten Wegen, nicht mehr und nicht weniger. Zwar ist die Vorstellung, deinen Vater wieder ununterbrochen im Nacken zu haben grauenhaft, aber wenigstens kennst du dich damit aus. So funktioniert das eben, bis man sich mit aller Gewalt dagegen stemmt. Aber mach mal. Kommt Zeit, kommt Erkenntniss, kommt innere Reife und Freiheit.
Nach oben
Ganymed28 hat zum Thema: Re: Sie ist tot.... geschrieben
AKKA
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 36
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 20:16    Titel: Re: Sie ist tot.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sorry, ich muss meinen Senf auch noch mal dazu geben Cool

Wenn Du liebe Silke89 hier schreibst, musst Du damit rechnen, das manches nicht so verstanden wird, weil es 1.über schriftlichen Verkehr öfter zu missverständnissen kommen kann und 2.kann ICH persönlich nicht verstehen, wenn es Dir so schlecht geht, wie Du schreibst, Du Dir keine Hilfe suchst, bei dem Punkt bleibe ich!
Du kannst nicht erwarten, dass ich, ich kann ja hier nur für mich sprechen, zu Dir schreibe, ist alles super, so wie Du das machst, weil ich denke, dass es das nicht ist!
Aber gut, Du wirst Deinen Weg gehen und wenn es für Dich zu diesem Zeitpunkt der einzige ist, ist es doch in Ordnung!
Ich wollte Dich bestimmt nicht "anfeinden"...es ist so wie Ganymed28 schrieb, die Vorstellung in die "Höhle des Löwnes" zurück zu müssen wäre für mich das ALLERLETZTE, was in Frage käme und ich wollte Dir gerne eindringlich sagen, dass eine Therapie sehr wichtig wäre, ist wohl falsch rübergekommen!

Ich fände es schön, wenn Du, wenn es für Dich noch mal in Frage kommt, hier schreibst, wie es Dir geht und was Du machst Winken

LG, Akka
Nach oben
AKKA hat zum Thema: Re: Sie ist tot.... geschrieben
Ganymed28
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 13.04.2011
Beiträge: 84
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 08:45    Titel: Re: Sie ist tot.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

AKKA hat Folgendes geschrieben:
dass eine Therapie sehr wichtig wäre, ist wohl falsch rübergekommen!



Da kann man niemanden zu zwingen. Man kann als therapieres EKA sagen: "Es gibt diese Möglichkeit und sie funktioniert." Aber den Schritt machen muss jeder selbst. Da Druck aufzubauen ist das falscheste, was man machen kann, Druck hat ein untherapiertes EKA wahrlich genug.
Nach oben
Ganymed28 hat zum Thema: Re: Sie ist tot.... geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Angststörung
Angststörung
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Sitemap
1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weihnachtsgeschenke

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de