Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Lange fort... - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Lange fort...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 5
zurück zum leben   •    problem erkannt ...  
Autor Nachricht
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 07:06    Titel: Re: Lange fort... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo fera,

Zitat:
nehme ich die Hand, die man mir reicht!

Du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Raus aus der Situation und Lösungen erarbeiten

Mein Eindruck bisher: Du kannst zwar gut Deine Probleme bilanzieren, aber Lösungsansätze bzw deren Umsetzung sind für Dich schwierig.

Ich wünsche Dir in der Klinik einen Neubeginn mit dauerhaftem Erfolg.

Alles Gute für Dich, bis bald.

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: Lange fort... geschrieben
Fera
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.04.2011, 10:30    Titel: Re: Lange fort... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Linde,

da ich hier die Möglichkeit habe an den PC zu gehen (ich diese Möglichkeit aber doch als Ausnahme betrachte), möchte ich doch schreiben wie es mir hier geht... ich bin in einer Mutter-Kind-Einrichtung und es ist wunderschön hier. Ich bekomme Unterstützung, der Therapeut ist klasse, ich kann mit ihm reden, er gibt mir Rückmeldungen, ist dabei sehr kritisch, was ich jedoch gut finde...

Der geschützte Bereich, ja, das finde ich gut!!
Ich melde mich dann nach der Zeit in der Klinik an, aber so 2 1/2 Wochen bin ich ja noch hier... ich fühle mich frei... auch wenn es ungewohnt ist und ich auf mein "zartes Pflänzchen" gut aufpassen muss und das auch tue...

Alles Liebe, Fera
Fera hat zum Thema: Re: Lange fort... geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 30.04.2011, 22:19    Titel: Re: Lange fort... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Fera,

weiterhin alles Gute in der Klinik wünsche ich dir und daß dein zartes Pflänzchen wächst und gedeiht. Sieh den Aufenthalt dort wie eine Art Gärtnerlehre... Winken

Schön, daß du genau den richtigen Therapeuten dort hast!

Viele Grüße, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Lange fort... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wie lange dauert der Weg zu mir? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge lange nich gemeldet .. Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Für Angehörige
Für Angehörige
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen