Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

saufdruck - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

saufdruck

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 44
mußte mich von ihm trennen!   •    Was genau ist eigentlich Saufdruck?  
Autor Nachricht
andy_der_trinker
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 23:34    Titel: saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich spüre wie der saufdruck in mir wächst. ich war nie im krankenhaus, konnte mich immer durchmogeln. tausendsmal mit ner flasche wein oder sieben bier im kopf nach hause gefahren, nie kontrolliert worden.

die einsamen sommernächte machen mir besonders zu schaffen. ich fühle mich trocken total langweilig. mit einer flasche wein im körper wird die welt abenteuerlich und aufregend, der blues kommt, meine seele schwingt so schön. nüchtern ist nur leere langeweile und bohrende schlaflosigkeit. es kotzt mich so an.

andy
andy_der_trinker hat zum Thema: saufdruck geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 00:10    Titel: Re: saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andy

Und was sagt die Mathematik und die Naturwissenschaft dazu.

Alkohol ist chemisch gesehen ein Zellgift. Jedes Lebewesen gewöhnt sich mir der zeit an dieses Gift. Um den gleichen Erfolg zu haben, muss also das Gift höher dosiert werden. Jetzt reicht eine Flasche Wein dafür aus. Die Frage stellt sich aber, wenn du irgendwann bei einer Flasche Wodka angelangt bist, ob deine Seele dann immer noch schwingt oder dich das ganze ank…

Mensch Andy, du bist wieder so nahe am trinken dran, hol dir Hilfe, du schaffst es nicht alleine.

Gruß Henri
henri hat zum Thema: Re: saufdruck geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 08:21    Titel: Re: saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andy,

ich glaube auch, du bist kurz davor, was zu trinken...leider.
Du verherrlichst für Dich selber hier grad den Alk, nur damit ist die Welt abenteuerlich und aufregend...
Was für ein Riesenblödsinn !
Als ich trocken wurde, hab ich manchmal gedacht, boah, was soll denn das für ein langweiliges Leben werden, nie mehr saufen, wie soll ich denn dann noch lustig sein und auf Partys werde ich mich zu Tode langweilen.
NICHTS,aber auch gar nichts ist davon eingetroffen!
Das ganze Gegenteil ist der Fall, ich hab seitdem überhaupt erst wieder ein Leben, in dem ich tun und lassen kann, wie immer ich das will. Ich kann jederzeit irgendwo hinfahren, ohne mir Gedanken machen zu müssen, darf ich noch fahren ?
Und auf Partys ist alles genauso lustig, wenn nicht sogar noch lustiger, ich amüsier mich prächtig. Wenn jemand ein lustiger,lebensfroher Mensch ist, ist er das auf jeden Fall auch ohne Alkohol.
Was genau ist denn so abenteuerlich und aufregend mit Alk? Das möchte ich gern mal konkret von Dir wissen...ich hoffe, ich bekomme eine Antwort.
Ist es Autofahren unter Strom und das aufregende "Werd ich erwischt oder nicht?"

Lieber Andy, ich versprech Dir eins, trocken wird Deine Seele noch tausendmal mehr schwingen, verlass Dich drauf.
Wenn Du heute dem Alkohol widerstehst, bringt Dich das einen großen Schritt weiter. Das sind die Entzugserscheinungen, die den Saufdruck verursachen,die vergehen. Auch die Schlaflosigkeit geht vorbei. Dein Körper signalisiert Dir, das er jetzt Alkohol will, gib nicht nach. Daran merkst Du ja auch , dass Du abhängig bist.

Ich hoffe so sehr für Dich,das Du heute durchhältst, schreib im Forum, wenn der Druck größer wird, ich antworte Dir bestimmt, ich schau nach Dir, wenn Du möchtest.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen,das Du den heutigen Tag OHNE überstehst !!!

Die Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: saufdruck geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 08:27    Titel: Re: saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andy,
noch was...
hör auf henri und hol Dir Hilfe. Das ist das beste, was Du machen kannst, es ist vielleicht allein zu schwer.
Was hältst Du davon ?

Die Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: saufdruck geschrieben
Teufelchen
Gast

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 09:44    Titel: Re: saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andy,

ich hoffe Du hast der Sucht nicht nachgegeben. Diese Alkoholgedanken gaukelt Dir Dein Hirn doch nur vor, weil Dein Körper seinen Stoff haben will. Alkoholgedanken (Saufdruck) verschwinden auch wieder. Man muß versuchen sie aushalten. Das funktioniert. Anfangs ist es ziemlich schwer und kostet enorm viel Kraft, doch mit der Zeit wird es einfacher.

Ich kann Henris Vorschlag nur unterstützen. Hol Dir Hilfe! Mach Dich auch mit der Krankheit vertraut. Z. B. wenn Du verinnerlichst, dass Alkoholgedanken ein Symptom der Krankheit sind, wirst Du besser damit umgehen können.

Wenn es Dir so schlecht geht, hast Du niemanden mit dem Du reden kannst? Andere trockene Alkoholiker oder anrufen beim Krisendienst oder Telefonseelsorge. Dort sitzen Profis, die Dich in solchen Fällen unterstützen können.

Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft dafür, endlich Hilfe zu suchen.
Teufelchen hat zum Thema: Re: saufdruck geschrieben
neutrino
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 10:42    Titel: Hallo Andy Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Erstmal "Grüß Gott"!

Ich bin selbst sehr neu hier und hätte mal eine Frage: Alleine mit deinem Benutzernamen gibst du von Dir das Du Alkoholiker bist... aber es kommt so rüber wie: Ich bin Andy der Trinker und so bin ich halt! Nicht böse gemeint aber stell Dir vor da würde Andy der
Nichttrinker stehen, das wäre viel positiver....

Ich selbst trinke seit 2 Tagen (Ich weiß...ganz schön kurz) nicht und habe abends diese leere... aber weißt du was ... auch leere kann schön sein!

Tue einfach was, was du schon immer machen wolltest ... entdecke schöne nüchterne Seiten an Dir und halte durch!
neutrino hat zum Thema: Hallo Andy geschrieben
andy_der_trinker
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 11:02    Titel: gestern Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich war gestern so nah dran, ich hatte die entscheidung schon gefällt, nacht an die tankstelle zu fahren.

ich habe dann aber ein starkes schlafmittel (ich habe meinem hausarzt von meinen unruhezuständen während der trockenheit erzählt) genommen und bin schließlich weggedämmert.

jetzt ist es morgen und ich fühle mich wieder stark. aber ein morgen ist was anderes als ein abend - das wisst ihr alle.

hoffentlich wird es wieder. das wünsche ich mir und auch euch allen.

andy
andy_der_trinker hat zum Thema: gestern geschrieben
schorni67
Gast

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 11:09    Titel: Re: saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo andy,

nee weiß ich nicht

Zitat:
aber ein morgen ist was anderes als ein abend - das wisst ihr alle.
,

jedenfalls was meinen drang nach alkohol betrifft.

wenn ich abends ein starkes verlangen nach alkohol habe, dann habe ich eindeutig über den tag nichts gegen meine sucht getan.

gruß schorni
schorni67 hat zum Thema: Re: saufdruck geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Angst nach überstandenem Saufdruck Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Erfahrung mit dem Umgang bei Saufdruck Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Angststörung
Angststörung
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Ich befreie mich
Ich befreie mich