Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich weiß, die Tränen werden trocknen... - Themen Sucht: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich weiß, die Tränen werden trocknen...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 3
Neue Beziehung mit einem Alkoholiker??   •    Wie lange kann er das noch aushalten? Und ich auch?  
Autor Nachricht
Aurora
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 10:30    Titel: Re: Ich weiß, die Tränen werden trocknen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hanna,

das hast du super gemacht! Da kannst du zu Recht sehr stolz auf dich sein.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Aurora
Aurora hat zum Thema: Re: Ich weiß, die Tränen werden trocknen... geschrieben
Hanna2010
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 10:39    Titel: Re: Ich weiß, die Tränen werden trocknen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Aurora Sehr glücklich
Auch Dir / Euch ein schönes Advents-Wochenende!!!!
Da fällt mir gleich noch ein Beispiel ein: Ahnlich habe ich bei meinem Arbeitgeber reagiert, der mich in diesem Sommer doch sehr ungerecht behandelt hat....und was habe ich getan? Nun, auch hier "meinen Mund" aufgemacht: Sachlich, aber bestimmt und voll den Kern treffend..fühlt sich auch verdammt gut an und weißt Du / wisst Ihr, was in diesem Jahr passiert ist?? Habe doppelt so viel Weihnachtsgeld erhalten als sonst, obwohl es für unsere Firma ein eher schlechtes Jahr war.

Erhalte also - egal in welcher Form - Belohnung und Bestätigung für meine Verhaltensänderung -von mir und in mir selbst und sogar durch die, gegen die ich mich nun neuerdings behaupte Smilie
Liebe Grüße von Hanna
Hanna2010 hat zum Thema: Re: Ich weiß, die Tränen werden trocknen... geschrieben
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 10:55    Titel: Re: Ich weiß, die Tränen werden trocknen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo hanna,

ja mund aufmachen lohnt sich. auch bei mir hat sichs dieses jahr schon oft gelohnt mal klartext zu reden. nicht umsonnst kommt jetzt ENDLICH die versetzung und das abwerben meines ehemaligen cheffs damit ich für ihn arbeite! klartext auch auf der neuen gruppe, SOFORT das anzusprechen was MICH betrifft, was MEINE wünsche sind die weitgehends jetzt berücksichtigt werden und mir ne zusage auf stundenerhöhung brachte!

das sind die belohnungen, das tut echt gutund so gehts mir auch immer leichter auch mal den mud da aufzumachen wo ich früher mich nicht getraut habe oder der meinung war das tut "man" nicht.
ich freu mich mit dir, das es bei dir so positiv läuft!
gruß melanie
Melinak hat zum Thema: Re: Ich weiß, die Tränen werden trocknen... geschrieben
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 12:26    Titel: Re: Ich weiß, die Tränen werden trocknen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo hanna,

dir einen besonderst lieben gruß von mir. frohe weihnachten und viel viel glck, gelassenheit und innere zufriedenheit mit dir selbst wünsche ich dir!!!!!!

dein gedicht habe ich, grins, gelesen da ich sehr früh am pc sitze und vieles lesen kann was dann im laufe des vormittags gelöscht wird.....*zwinker* es war ein wunderschönes gedicht. auch das der anderen waren so schön zu lesen. DANKE dafür.

einen herzlich lieben gruß
melanie
Melinak hat zum Thema: Re: Ich weiß, die Tränen werden trocknen... geschrieben
Hanna2010
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 14:49    Titel: Re: Ich weiß, die Tränen werden trocknen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke liebe Melanie - freue mich sooo sehr über Deine lieben Grüße Sehr glücklich
Ein riesiges Dito an Dich zurück !!!!
Und es freut mich , dass Dir das Gedicht / die Gedichte gefallen haben.... Winken
Alles Liebe zum Fest und fröhliche Grüße von Hanna
Hanna2010 hat zum Thema: Re: Ich weiß, die Tränen werden trocknen... geschrieben
Hanna2010
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 15:07    Titel: Re: Ich weiß, die Tränen werden trocknen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,
bin gut im Neuen Jahr angekommen und wünsche Euch noch alles Gute für 2010.
Auf dass die Tränen weiterhin trocken bleiben Smilie , alle ihren Zielen und Wünschen näher kommen, gesunden Egoismus leben und auf sich achten können.

In den letzten Tagen, also gerade zu Weihnachten und dem Wechsel ins Neue Jahr ist mir noch so einiges klar geworden und aufgefallen.
Bin ja nun -- nach einem entsetzlichen Chaos und meinem eigenen Tiefpunkt, der ganz ganz unten lag, mit viel Tränen und Schmerzen, gesundheitlichen Probleme heftiger Art und leidvollen Erkenntnisse, aber auch der Chance auf einen wunderbaren Neubeginn OHNE IHN -- mehr als ein halbes Jahr getrennt von XY. Eine Ewigkeit und doch erst so kurz....
Mittlerweile, erst dachte ich, es sei zu früh , wieder liiert mit einem Menschen, der so ganz anders ist - einfach superschön. In Bezug auf ihn verhalte ich mich ganz anders - Wenn mein Co-VErhalten erwacht, kann ich es durchleuchten, innehalten und anders agieren und irgendwie prallt ein solches VErhalten meinerseits auch komplett von ihm ab - schwer zu erklären - lächel - ich komme also gar nicht wirklich dazu, mich bei ihm CO zuverhalten -eine schöne Entwicklung und ich merke, wie sehr ich doch an mir gearbeitet habe und noch weiter arbeite - ja arbeiten möchte und muss.
Und dennoch passiert es, dass meine Gedanken wieder co-mäßig zu meinem EX-XY abdriften, ich sogar wieder nachts von ihm träume bzw. ich diese Gedanken zulasse und da aktiv entgegenwirken muss.
Es ist so, als sei halt ER mein Suchtmittel, von dem ich mich einfach fernhalten muss, auch gedanklich, aktiv "XY-trocken" bleiben muss sozusagen. Nie im Leben würde ich wieder Kontakt aufnehmen, zulassen oder gar zurückgehen oder mich in eine ähnliche Beziehung begeben- so weit bin ich mehr als AUF JEDEN FALL.
Aber ich realisiere doch, dass es mit der Trennung und einer neuen Beziehung nicht einfach getan ist, sondern dass die Co-Abhängigkeit in mir existiert...XY ist wohl mein größtest bisher heftigste Co-Suchtmittel.

Ich beobachte mich momentan sehr genau, meine Empfindungen und mein Handeln.
Es war, wie es war - es ist, wie es ist und eines weiß ich genau, es lohnt sich so so so sehr, an der Co-Abhängigkeit zu arbeiten, auf sich selbst zu achten und sich aus einer wirklich kranken und aussichtslosen Beziehung zu lösen. Auch wenn es Zeit braucht. Meine Güte, es geht mir schon so viel besser. Alles ist besser als das, was die Beziehung zu XY mir gebracht hat.

Liebste Grüße von Hanna 2010
Hanna2010
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 15:08    Titel: Re: Ich weiß, die Tränen werden trocknen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

..wünsche Euch noch alles Gute für 2012......muss es natürlich heißen... Sehr glücklich

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Warum werden so viele Alkoholiker wie... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge wie kann ich gleichgueltiger werden? Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Psychotherapie
Psychotherapie
Angststörung
Angststörung
Behandlung
Behandlung
Risikoverhalten
Risikoverhalten