Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Dritter Tag... - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Dritter Tag...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 45
Ich nochmal...Bekannter am WE an Leberversagen gestorben....   •    Alkoholabhängigkeitssymptome oder ist das was anderes?  
Autor Nachricht
Alexander
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 12:48    Titel: Vielen Dank an alle Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich nehme mir das zu Herzen und denke auch wirklich drüber nach. Oft ist es ja so, bei anderen sieht man ganz genau wo die Probleme liegen, nur bei sich selbst ist man oft ein bisschen scheuklappenmässig unterwegs. Wenn ich da an ein paar wirklich schwer abgestürzte Leute aus meinem Bekanntenkreis denke würde ich vielleicht auch sagen das ist der erste Schritt zum Biertrinken, wenn der alkoholfreies trinkt. Auf der anderen Seite würde ich mir manchmal wünschen, wenn ich einen wirklich abgestürzten sehe, man möge ihm doch ein alkoholfreies geben, damit er sich heute nicht weiter zurichtet.
Alexander hat zum Thema: Vielen Dank an alle geschrieben
rose1412
Gast

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 13:35    Titel: Re.: Dritter Tag.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

und schon wieder wird hier "diskutiert" über alkoholfreies Bier.

Es gibt auch alkoholfreien Wein und Sekt.

Hatten wir diese Themen nicht schon genügend diskutiert, und festgestellt, daß auch diese Getränke Alkohol enthalten ?

Mit solchen Diskussionen wird doch immer nur weiter suggeriert, das bischen Alkohol kann doch nun wirklich nicht schaden. Irgendwann sind wir dann wieder beim kontrollierten Trinken. Ich mag solche Diskussionen hier nicht. Ich bin in dieses Forum gekommen , um mit Gleichgesinnten den Weg zu finden und zu gehen, in ein ALKOHOLFREIES Leben, ohne Wenn und Aber.

Gr., rose1412
rose1412 hat zum Thema: Re.: Dritter Tag.... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Alkohol
Alkohol