n i c i sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.03.2010 Beiträge: 2287 Alter: 46
|
Verfasst am: 28.04.2011, 11:32 Titel: Re: ...über die Liebe |
|
|
GuMo liebe Freigeist,
na i.wie erwartet man es ja doch.
Hat man doch vom Zusammenleben eine gewisse Vorstellung.
Man hat ein Bild eingeprägt bekommen, das man versucht hat umzusetzen.
So war es bei mir. Wenn einer Kummer hat, hilft man ihm.
Man hält zusammen und steht zueinander.
Man schiebt seine eigenen Bedürfnisse und Sorgen erstmal nach hinten,
denn erst kommen die anderen dran.
Das hab ich so gelebt, und dachte das ist ganz normal und mein Gegenüber sieht das Genauso.
Aber das tun die wenigsten. Und das ist es was mir/uns so die Enttäuschung gebracht hat.
Ich hab nicht geholfen, damit man mir auf die Schulter klopft,
aber ich hab es getan, weil es für mich so selbstverständlich erschien.
Aber da kommt der Punkt, die Grenze, die bei einem Co so schwammig ist : der Selbstschutz.
Bei den meisten Menschen ist dann da Stopp, wo es an die eigene Verletzlichkeit geht. Und da steigen wir ja meist erst richtig ein.
Darum ist erstmal so wichtig, wie Melanie schrieb, da erstmal auszubrechen. Eine Distanz aufzubauen, um sich das Ganze mal von aussen zu betrachten, und dann erkennt man wieviele ungesunde züge so eine Partnerschaft hatte. Das rückt das Bild in ein etwas anderes Licht.
Liebe Freigeist, du brauchst nicht Mut und Hoffnung um um SEIN Leben zu kämpfen, Du brauchst den Tiefpunkt und die Verzweiflung um für DEIN Leben und das deiner kinder zu kämpfen.
So war es auf jeden Fall bei mir.
Und eines kann ich dir sagen, es kostet Kraft, aber es lohnt sich !
Meine Kinder und ich kamen zur Ruhe, ja wir genießen sogar jetzt unsere Leben. Und unser Zuhause wurde wirklich zu einem > ein Zuhause.
Und ich habe noch keinen meiner Schritte bereut.
Ich genieße die Unbeschwertheit meiner Kinder, die zum Schluss auch so fertig waren.
Mir öffnet sich nun eine "neue" Welt. Ich bin neugierig aber auch etwas unsicher auf das was kommt. Aber ich bin fest entschlossen, meine Chance auf ein gesundes, friedliches Leben wahr zu nehmen und keinen Tag mehr zu verschenken.
Hab nur keine Angst, was kommt, es wird nicht so schlimm, wie das, was ist/war.
Liebe Grüße,
nici  |
|