Pittchen aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.10.2009 Beiträge: 653 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 22.04.2011, 18:43 Titel: Re: Mein Mann ist Alkoholiker - hilflos und traurig |
|
|
Hallo Holli,
... so wird sich aber nix ändern!
Er hatte ja schon einmal eine Therapie, also wird er auch gewisse Dinge zum Thema Alkohol wissen.
Für ihn, ist es so prima: Er nimmt seine Familien-/Vaterpflichten wahr, trinkt dabei nicht, diszipliniert sich also auch zum Teil - und findet alles bestens.
Ist ja auch ein bisschen wie "Rosinen" rauspicken, oder?
Auf diese Weise kann er alles haben ...
und Du kriegst ihn nie aus dem Kopf und leidest dauernd unter seiner selbstverständlichen Spontanität.
Vielleicht soltest Du diese etwas einschränken und DIR neuen/mehr "Freiraum" (frei von ihm) schaffen?
Lieben Gruß
und schöne Ostern
Pittchen |
|
Holli neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.04.2011, 19:14 Titel: Re: Mein Mann ist Alkoholiker - hilflos und traurig |
|
|
| liebes Pittchen , du hast recht Rosinen rauspicken trifft es ganz gut. Die Dinge haben sich schon wieder geändert, mein Mann säuft jetzt ganz offiziel und weißt du was: mich hat dann so richtig die Wut gepackt und ich habe die Flasche auf den Tisch gestellt und gedacht, dann sauf doch du Idiot! Kann ich ja sowieso nicht ändern, nur ich kann mich ändern. Der Alkohol ist sein Problem und er weiß genau, wie er das ändern kann. Habe mir jetzt einen schönen Abend mit meinen Schwiegereltern gemacht, heute Friseur und dann mit den Kinder unterwegs. Morgen sind wir eingeladen.. Und das allerbeste: nächste Woche habe ich ein Date mit meiner großen Jugendliebe. Der hat sich nach 20 Jahren plötzlich bei mir gemeldet.Ich habe ja ein wenig ein schlechtes Gewissen, aber mein Leben muß weiter gehen. Bei meinem Mann ist ja ganz klar, wie es weitergeht: immer mehr bergab, denn er wird immer mehr trinken, immer öfter und immer öffentlicher. Im Moment kann ich das ganz gut von mir abkapseln, ich hoffe, das bleibt so. Der einzige Weg ist der Entzug und eine Therapie, sonst macht alles keinen Sinn. Klingt doch gut, ich hoffe, ich bleibe dabei und mich holen diese wehmütigen Momente nicht ein. Sch.... Spiel, aber ihr alle helft mir wirklich eure holli |
|