Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

zurück zum leben - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

zurück zum leben

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 5
Ein bisschen was von mir, nach langer Zeit   •    Lange fort...  
Autor Nachricht
hasenpfote
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 22:02    Titel: zurück zum leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten abend, liebes forum
erstmals nach langer zeit habe ich das gefühl, im leben wieder zu sein.
dieser schritt ist der wichtigste in meinem leben und ein wendepunkt.
der weite weg mit zukunftsplänen, hoffnungen wüschen und fragen hat sich nun geöffnet wie auch der offene zugang zu den foren.
die einrichtung des erweiterten zuganges begrüße ich und den betrag schenke ich mir zu meinem zweiten geburtstagsdatum. 17. april
einen schönen abend wüscht
hasenpfote Auf den Arm nehmen
hasenpfote hat zum Thema: zurück zum leben geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 23:19    Titel: Re: zurück zum leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo hasenpfote,

ich freu mich für dich.

Liebe Grüße, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: zurück zum leben geschrieben
hasenpfote
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 08:07    Titel: Re: zurück zum leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo linde,
dir ein herzliches danke!du hast mir in der letzten und wohl wichtigsten woche meines lebens sehr geholfen.
ERKENNTNIS.EIN KALTER ENTZUG KANN DEINEN TOD BEDEUTEN
ich glaubte selbst nicht daran so richtig. aber ich hielt mich dann dank des forums und vorallem dank linde daran, sobald wie möglich zum arzt zu schauen. damit meine ich einen auf diese sucht spezialisierten und in einem institut arbeitenden arzt. aber im notfall ist es sicher besser auch überhaupt zuEINEM ARZT ODER INS KRANKENHAUS ZU GEHEN: ich ging davon aus, jetzt keine medikamente zu brauchen. nein, weit verfehlt, zum glück bekam ich welche. vor allem die medikamente gegen epileptische anfälle sind immens wichtig und lebensrettend!
meine ärzin verurteilte mich nicht, war sehr zuvorkommend und gab mir die wichtigsten medikamente gleich mit!
einen guten morgen,
hasenpfotel
hasenpfote hat zum Thema: Re: zurück zum leben geschrieben
hasenpfote
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 11:09    Titel: Re: zurück zum leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten morgen, forum
seit langen jahren ist es mir gelungen, in der früh ausgeruht und erfreut aufzustehen. denn eigentlich bin ich ein morgenmensch. in meiner nassen phase war ich der morgenmuffel schlechthin. ich stand mindestens drei stunden vor der arbeit auf. immer zittern oft kotzen, bewegungsunfähig. eine laune wie der teufel. fluchend, noch mehr zitternd , einen hass auf gott und die welt. war heute nicht so und schon deshalb zahlt es sich aus, trocken zu sein
hasenpfote
clubchef
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 16:31    Titel: Re: zurück zum leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hasenpfote hat Folgendes geschrieben:
guten morgen, forum
seit langen jahren ist es mir gelungen, in der früh ausgeruht und erfreut aufzustehen.

hallo hasenpfote,
ich kann dich nur bestätigen weiterzumachen.
mir geht es genauso. bin auch erst seit dem 11.04 trocken, aber seitdem schlafe ich erheblich besser, habe morgens keinen ekligen geschmack mehr im mund, bin morgens ausgeruht und fühle mich den täglichen aufgaben im privaten und berufl. bereich wieder gewachsen.

nimm dir das wunderschöne gefühl des "ausgeruhtsein" immer mit.
das gefühl ist eine wunderschöne motivation für die tage wo es mal nicht so gut läuft.
und diese tage werden kommen...

aber wie gesagt: lass dich nicht entmutigen, sondern bleib auf deinem weg!!

lg
dirk
clubchef hat zum Thema: Re: zurück zum leben geschrieben
hasenpfote
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 06:19    Titel: Re: zurück zum leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo biedronka,
ich male bevorzugt engel & frauen.
das werde ich heute gleich machen. da male ich einen schutzengel. bin vor kurzem schweißgebadet aufgewacht. ich hatte den traum, dass ich viel geld gewonnen hatte. ein reporter hatte mich gefragt, was ich damit mache. ich sagte: sekt saufen, wie immer, ansonsten werde ich mein leben nicht ändern.
ein wahrer alptraum.
meine deutung: geld ,das sind die potentiale,die in mir schlummern und in allen von euch. aber jahrelang nichts daraus zu machen. sondern alle potentiale weggesoffen zu haben.
fazit: heute wird gemalt!
hasenpfote
hasenpfote
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 17:38    Titel: Re: zurück zum leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo leute,
ich muss mal schreiben.zittere etwas zusammen, bin schwer gereizt und weine.
nehme ich halt mal so hin,medikamente nehme ich ja.
das forum ist echt ein anker geworden. eine leinwand will ich ja noch kaufen zum malen.
eben hat mich ein mann , ich kenne ihn seit jahren, angerufen.
er hat aber ein problem, das für mich jetzt nicht kompatibel ist. ich glaube aber, ihn zu lieben. und weine jetzt einfach doppelt , auch für ihn. ihr könnt euch den rest denken, ich schreibe aber nicht über dritte.
die emotionen kommen da so hoch, die man halt jahrelang weggesoffen hat. und die kommen hoch wie früher der sch... sekt korken.
Verlegen hasenpfote
drybabe
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 19:36    Titel: Re: zurück zum leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin hasenpfote!
Dass solche und auch andere, negative Emotionen jetzt hochkommen, ist ganz normal. Die hast Du lange Zeit weggesoffen. Die holen sich jetzt ihre Aufmerksamkeit. und da liegt nun die große Chance: Du kannst sie nüchtern betrachten! Das ist ein ganz großes Geschenk, auch wenn es weh tut. Aber Du hast nun die Möglichkeit, diese Emotionen mit den dazugehörigen Konsequenzen so zu gestalten und zu lenken/verändern, wie Du es möchtest. Und nicht, wie es Dir der Alkohol Jahre lang vorgegaukelt hat.
Hast Du mal über eine begleitende Psychotherapie nachgedacht? Die kann Dir in der ersten Zeit Deiner Trockenheit helfen, mit solch negativen aber auch mit positiven Emotionen besser klarzukommen und sie zu ordnen und zu verstehen.
Viel Kraft wünsch ich Dir!
Michi
drybabe hat zum Thema: Re: zurück zum leben geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben und Ich Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Rückfallprävention
Rückfallprävention