| EKA und jetzt einen Alkoholiker als Ehemann • Eine Frage der Moral |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Kiksy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.04.2011, 17:30 Titel: Re: Wie soll ich damit umgehen? |
|
|
Ja, das stimmt.
Fakt ist, ich komme nicht damit klar wenn er weiterhin trinkt. Ich denke, er hat das Erlebnis aus seiner Kindheit noch nicht verarbeitet (was ich bei so einem dramatischen Geschehen auch verstehen kann). Auch wenn er dbzgl. in therapeutischer Behandlung ist. Sein Willen ist wirklich da und er hat in den letzten 2 Jahren auch einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Umso mehr schockt es mich, dass er jetzt wieder Bier trinken will. |
|
| Nach oben |
|
| Kiksy hat zum Thema: Re: Wie soll ich damit umgehen? geschrieben
|
|
 |
Kiksy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.06.2011, 21:41 Titel: Re: Wie soll ich damit umgehen? |
|
|
Wollte nochmal berichten, wie die letzten 2 Monate verlaufen sind.
Ich bin total am Ende
Er trinkt inzwischen täglich sein Bier und kann nicht mehr ohne. Und er ist im Mai sogar 2x rückfällig geworden mit Drogen (Speed & Haschisch). Er hat mir auch offen gesagt, dass er die Geschehnisse aus seiner Kindheit nicht verarbeiten kann. Er ist zwar dbzgl. in therapeutischer Behandlung, aber die eigentliche Traumatherapie hat noch nicht begonnen. Sein Selbstwertgefühl ist total am Boden. Er ist sich einfach selbst nichts wert und findet daher keine Motivation es zu schaffen. Er sagt, er wüsste, dass es so nicht weitergehen kann, aber bis jetzt hat er noch nichts getan. Er ist schon hier in der örtlichen Suchthilfe in Betreuung und seine Betreuerin besucht ihn einmal die Woche.
Ich weiß, dass ich ihm nicht helfen kann, sondern dass es von ihm kommen muss, aber meine Liebe zu ihm ist einfach zu stark um ihn fallen zu lassen. Wir waren doch so glücklich. Versuche ständig mit seiner Schwester (sie hatte ebenso eine schlimme Kindheit wie er - doch sie hat es geschafft) auf ihn einzureden, dass etwas passieren muss. Ich hoffe, dass er einsichtig wird  |
|
| Nach oben |
|
| Kiksy hat zum Thema: Re: Wie soll ich damit umgehen? geschrieben
|
|
 |
Aurora sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.05.2007 Beiträge: 5776 Alter: 53 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 21.06.2011, 22:34 Titel: Re: Wie soll ich damit umgehen? |
|
|
Hallo Kiksy,
du bist total am Ende... Das ist alles, was du von dir schreibst. Der Rest deines Beitrages dreht sich nur um ihn und darum, dass du seine Sucht versuchst zu entschuldigen, zu erklären, und dass du krampfhaft versuchst, mitsamt seiner Schwester, ihn vom Stoff wegzubringen.
| Zitat: | | Ich weiß, dass ich ihm nicht helfen kann |
| Zitat: | | Versuche ständig mit seiner Schwester ...auf ihn einzureden, |
Du widersprichst dir da völlig. Du schreibst, dass du weißt, dass du ihn nicht von den Drogen wegbringen kannst, andererseits versuchst du nichts anderes...
Solange er Drogen konsumieren will, wird er es machen. Du verschwendest da deine Zeit, deine Energie. Du bist am Ende, schreibst du. Das ist ganz klar, denn es ist äußerst kräftezehrend, was du da machst. Was machst du denn eigentlich für dich ? Was hast du vor? Wie lange willst du da noch ständig auf ihn einreden, deine Energie verschleudern?
Liebe Grüße
Aurora |
|
| Nach oben |
|
| Aurora hat zum Thema: Re: Wie soll ich damit umgehen? geschrieben
|
|
 |