Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Polyneuropathie, was nun? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Polyneuropathie, was nun?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 45
Ich werde es ab Montag von zu Hause aus versuchen   •    heute suchtberatung  
Autor Nachricht
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 11:37    Titel: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Chiara,

möchte einmal nachfragen ob es etwas neues bezüglich deiner Polyneuropathie gibt ?

Und dann möchte ich dir einmal danke sagen für deine einfühlsamen und lehrreichen Worte hier im Forum. Ich lese dich sehr gerne.

Und natürlich schönes Wochenende und einen lieben Gruß

von Annika
Annika hat zum Thema: Hallo geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 17:58    Titel: Re: Polyneuropathie, was nun? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo chiara,
leider hatt es mir die Annika jetzt schon weggenommen, ich wollt Dir nämlich auch mal sagen, das ich Deine Beiträge immer sehr sehr gut finde. Ich lese sie immer zuerst und ich erkenne mich oft selber wieder. Ich schätze auch Deine offene und ehrliche Art sehr.

Wollte auch mal nachfragen, ob es was Neues gibt in oben genannter Sache?

Lieben Gruß sendet Dir
Die Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Polyneuropathie, was nun? geschrieben
chiara
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 18:49    Titel: Re: Polyneuropathie, was nun? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Annika, hallo Lilly (und natürlich hallo Forum),

das ist aber eine nette Überaschung. Verlegen
Das selbe gilt übrigens umgekehrt genauso. Mit Euren Beiträgen ist mir schon so oft geholfen gewesen...ich kann das sehr liebe Kompliment nur zurückgeben.
Eure Nachfrage wegen der Polyneuropathie ist sehr umsichtig.
Jetzt wünschte ich natürlich ich könnte irgenddwas Positives sagen.
Nun das kann ich schon: ich bin trocken. Damit wäre mein Vorrat an guten Nachrichten allerdings auch schon erschöpft.
Nachdem meine Blutresultate total normal waren, ich aber mitlerweile kaum noch gehen kann und nun auch noch meine Augen langsam versagen (Doppelbilder/grauer Schleier), gehen die Ärzte von der Diagnose MS aus.
Ich werde allerdings noch nicht panisch, weil jetzt natürlich erstmal 1000 Untersuchungen ausstehen: Mr-Scan, Nervenleitung und dann Nervenwasserentnahme (oh mir graut!).
Das kann Alles ganz schön lange dauern, wie ihr vielleicht wisst haben wir hier in den UK Wartelisten für solche Untersuchungen und die sind schonmal so um die 3Monate lang, wenn es um so häufig gefragte Untersuchungen geht. Bei mir heisst es also abwarten und durchhalten.

Da mir Lesen und mittlerweile auch das Tippen ziemlich schwer fällt (meine Finger machen einfach nicht mehr was ich will!), bin ich hier im Forum sehr im Hintergrund. Aber ich lese jeden Tag immer noch alle Beiträge (das hilft unter anderem auch beim Vergessen der ziemlich bösartigen Schmerzen!!) und bin in Gedanken sehr beteiligt. (mal still sein ist ja auch gut!)
Dass ich jetzt in dieser total bescheidenen Zeit nichts trinken muss ist ein Segen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden und nochmal ganz lieben Dank für die Nachfragen. Da sieht auch der verloren geglaubteste Tag gleich viel viel besser aus.
DANKE und Gute 24!
chiara
chiara hat zum Thema: Re: Polyneuropathie, was nun? geschrieben
schorni67
Gast

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 19:03    Titel: Re: Polyneuropathie, was nun? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo liebe chiara,

jetzt ist wieder so ein punkt erreicht wo ich nicht weiß was ich sagen soll.

auf jeden fall lass den kopf oben und pass auf dich auf, ich kann dir nur gute besserung wünschen.

es geht immer irgendwie weiter.

liebe grüße

schorni
schorni67 hat zum Thema: Re: Polyneuropathie, was nun? geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 19:19    Titel: Re: Polyneuropathie, was nun? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Chiara

Ich bin betroffen über das, was ich da von dir lesen muss. Ein Glück aber, dass du wenigstens nicht in Panik verfällst, würde ja doch nix helfen. Du hast Recht, erst einmal die Untersuchungen hinter dich bringen und dann siehst du weiter. Bleib stark und lass dich nicht unterkriegen, es wäre schade, denn du hast dir bis jetzt soviel erkämpft.

Wünsche dir gaaaanz viel Kraft
und bisschen

Lieben Gruß
Henri.
henri hat zum Thema: Re: Polyneuropathie, was nun? geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 19:30    Titel: Re: Polyneuropathie, was nun? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Chiara,

in so einem Moment kann ich eigentlich auch nicht viel schreiben.

Ich möchte Dir aber Gute Besserung wünschen und gib nicht auf!!!!!!!!!

Liebe Grüsse
Maria
_______
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit
maria44 hat zum Thema: Re: Polyneuropathie, was nun? geschrieben
Joachim
Gast

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 19:40    Titel: Re: Polyneuropathie, was nun? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo chiara,

puhh, das geht einem wirklich unter die Haut.
Lass Dich bitte nicht entmutigen !!

Gute Besserung und ganz ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für Dich.

LG Joachim
Joachim hat zum Thema: Re: Polyneuropathie, was nun? geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 15:03    Titel: Re: Polyneuropathie, was nun? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo chiara,

ich kann erst heut auf Deinen letzten Beitrag schreiben, ich war ziemlich erschüttert darüber und mir fehlten die Worte. Aber die Diagnose steht noch nicht fest, erstmal die Untersuchungen abwarten. Hab keine Angst vor der Nervenwasserabnahme, ein Kollege von mir mußte das auch machen lassen und es tat nicht weh, ich glaub, man bekommt vorher ne örtliche Betäubung und merkt es nicht.

Mir wurde auch im KH gesagt, ich bräuchte eine Lebertransplantation... ich wußte damals nicht, wie ich mit so einer Aussage weiterleben soll, zumal man ja weiß, wie selten geeignete Spenderorgane sind. Da kam mir alles sinnlos vor, wozu das alles durchgestanden..? Nach meiner Entlassung hab ich da oft dran gedacht und fand alles so sinnlos.

Dann hab ich mit meiner Ärztin darüber gesprochen, leider erst nach vielen Wochen, weil mich das so belastet hat. Und die sagte: So ein Quatsch! Meine Werte hatten sich sehr gebessert und es war bei ihr nie die Rede von einer Transpl.
Sie meinte dann, vielleicht wollte die Ärztin im KH mir nur einen Schrecken einjagen, um mir den Ernst der Lage klar zu machen. Aber das war sicher kein guter Weg, diese blöde Ärztin hat sich auch nie wieder blicken lassen, nur das eine Mal, wo sie mir diese Hiobsbotschaft verpasste, auf die bin ich heut noch sauer...alte Kuh.
Ich habe wochenlang unnötig furchtbar gelitten.

So, chiara, ich weiß, das alles ist im Moment kein Trost für Dich, ich wollt Dich aber ein bisschen aufmuntern und wenn was ist, wir hier sind da!

Halt Dich weiterhin so tapfer, ich bewundere Dich sehr und hoffe alles erdenklich Gute für Dich.

Einen ganz lieben Gruß sendet Dir
Die Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Polyneuropathie, was nun? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Ich befreie mich
Ich befreie mich