Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

nun ist es doch wieder passiert - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

nun ist es doch wieder passiert

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 45
Mein Problem   •    Ich nochmal...Bekannter am WE an Leberversagen gestorben....  
Autor Nachricht
romaja1958
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 15:01    Titel: nun ist es doch wieder passiert Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo ihr lieben

es ist passiert , ich trinke , was für ein grund ,,,, nach 8 tagen , gute frage , ich weiß es selber nicht , alles Sche*** , dumme träume gehabt , mich und meinen sarg gesehen

ach ich weiß auch nicht , warscheinlich bin ich vom teufel besessen

5 kleine bier hab ich bisher getrunken , ja nach 8 tagen könnte mich selber in den A... tretten

pack das alles nicht , alleine , alleine und immer wieder alleine , WARUM

romy
romaja1958 hat zum Thema: nun ist es doch wieder passiert geschrieben
schorni67
Gast

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 15:10    Titel: Re: nun ist es doch wieder passiert Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo romy,

was bringt es dir, bist du jetzt nicht mehr alleine?

in den allerwertesten zu treten bringt nichts, die pulle stehen lassen, schon eher.

liebe grüße

schorni
schorni67 hat zum Thema: Re: nun ist es doch wieder passiert geschrieben
romaja1958
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 15:26    Titel: Re: nun ist es doch wieder passiert Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

doch bin ich , ich bin immer alleine , und eben hat mich meine nachbarin angesprochen , das meine kids zu laut durchs treppenhaus gehen, die waren eben kurz hier , hatten mittagspause ,aber sie angeblich nen sehnenscheidentzündung und gestern beim arzt heute schon wieder verband ab ,sehr witzig will mir erzählen der arzt hätte gesagt kühlen ,... lachmich weg , habe selber seit jahren sehnenscheidentzündung , und da hilft kein kühlen nur stillhalten und ruhe , aber autofahren damitkannman ja , bor ich könnte echt ausraseten , der andere nachbar , freund von meiner eigentümmerin , angeblich rückenprobleme , der hack holt wie ein junger bursche , aber nur wenn er meint ihn sieht keiner , alle betrügen das amt und ichkann schauen wie ich wann welche rechnung bezahle

aber zusammenleben und das amt betrügen ist ja einfacher ....

bor scheiß

bin so sauer

romy
romaja1958 hat zum Thema: Re: nun ist es doch wieder passiert geschrieben
Oneday
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 17:15    Titel: Re: nun ist es doch wieder passiert Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
pack das alles nicht , alleine , alleine und immer wieder alleine , WARUM

Hallo romaja1958,
du musst doch gar nicht alleine sein. Es gibt doch Möglichkeiten,
zum Beispiel eine Therapie oder eine SHG?
Ich wünsche dir Kraft.
Oneday hat zum Thema: Re: nun ist es doch wieder passiert geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 18:01    Titel: Re: nun ist es doch wieder passiert Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Romy

Was ist los mit dir? Wo ist das Selbstvertrauen der ersten Tage hin? Okay, du bist im Moment sehr unzufrieden mit allem, mit der Nachbarin, dem Nachbarn, doch am allermeisten mit dir selbst. Da hilft dir das Jammern allerdings auch nicht weiter, denn dadurch ändert sich doch nichts, sondern du bringst dich dadurch immer weiter ins Abseits.

Du hast getrunken, geht es dir jetzt besser und bist du nun zufrieden mit dir? Wahrscheinlich nicht. Also kannst du doch genauso gut damit aufhören und behaupte nicht, dass du es wegen des Alleinseins nicht schaffst, das glaube ich dir nicht. Du glaubst es doch auch nicht, wenn du ehrlich mit dir bist. Mensch Romy, du hast es doch schon mal geschafft, es geht jetzt auch – trau dir mal mehr zu - und gegen die Angst hat der Arzt dir doch auch was gegeben, dann nimm doch mal davon, wenigstens anfangs.

LG Henri
henri hat zum Thema: Re: nun ist es doch wieder passiert geschrieben
chiara
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 18:58    Titel: Re: nun ist es doch wieder passiert Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo romy,
jetzt über die nachbarn zu meckern hilft Dir nun aber auch nicht weiter, oder?
Keine Angst, ich versteh Dich gut.
Wut im Bauch! Wütend ja,...
Aber doch nicht wirklich auf die Nachbarn, oder?

Ich hoffe Du nimmst nochmal einen Anlauf. Lass das Zeug stehen!

Halte Dir ganz ganz fest die Daumen, dass Du den Mut finden kannst es nochmal von vorne anzugehen.
Du musst nicht alleine sein und Du musst auch nicht trinken!

Ich denke an Dich und schicke dir viel Kraft!
chiara
chiara hat zum Thema: Re: nun ist es doch wieder passiert geschrieben
Alexander
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 19:15    Titel: Ich kenne , bzw. kannte eine junge, Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hübsche Frau. Die auch immer in der Kneipe sass und rumgemeckert hat über ihre Nachbarn usw. usf. Innerhalb von ein paar Jahren hat sie sich total kaputt gesoffen und Haus und Hof verloren. Ich wünsche Dir, dass Du es anders machst. Es hat keinen Sinn, Alkohol in rauen Mengen zu trinken und dann andere Leute anzubrüllen oder Stress mit Ihnen anzufangen. Wenn die anderen nüchtern sind, denken sie sich ihren Teil und irgendwann kriegst Du alles doppelt und dreifach zurück, wenn sie die Polizei rufen oder sonstwas veranstalten. Lass lieber gleich die Flasche stehen und versuche vernünftig mit Ihnen umzugehen, gebe auch Deine eigenen Fehler zu und versuche so mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Vielleicht wird alles besser, wenn Du das mal machst.

Und ob die anderen saufen, oder das Amt betrügen ändert ja nichts an Deinem Alkoholproblem.
Alexander hat zum Thema: Ich kenne , bzw. kannte eine junge, geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 23:37    Titel: Re: nun ist es doch wieder passiert Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo romaja,
was ist los?? WARUM??
Warum tust Du nichts gegen das Alleinsein? Niemand MUSS allein sein ! Warum suchst Du Dir nicht Freunde, ich versteh das nicht. Es gibt so viele Gruppen, ich nenn nur mal ein paar: Nordic-Walking Kurse (gibts fast überall und es lenkt Dich mal ab) Wandergruppen, Volkshochschulkurse in allen "Geschmacksrichtungen", Gymnastikkurse (finden in fast jeder Schule abends statt) Sprachkurse, Tanznachmittage und und und. Dort kann man überall Leute kennenlernen, mit denen man auch privat dann was unternehmen kann. Warum versuchst Du das nicht mal? Es würde Dich auch von Deinen privaten Problemen ablenken und vom Alk. Wenn es Dir so schlecht ging, warum hast Du nicht die Tabletten genommen, Dein Arzt hat sie Dir extra gegeben? Gehst Du denn morgen wenigstens zur Blutuntersuchung oder traust Du Dich nicht, weil Du getrunken hast? Geh dort morgen trotzdem hin, es ist Wichtig für Dich.
Und glaube mir, gegen Deine Einsamkeit, die ich sehr gut verstehen kann ( war 8 Jahre Single, kenn das genau) kannst nur Du selber etwas tun !! Es kommt niemand an Deine Tür und holt Dich ab, Du musst selber rausgehen. An Deine Tür klopfen höchstens die nervigen Nachbarn, die Dich anmeckern...die kannst Du echt nicht gebrauchen.
Jammern nützt Dir nichts, das zieht Dich nur weiter runter. Du musst was unternehmen ! Ich seh auch an Deinen Gedichten, wie unendlich einsam Du bist, das ist nicht gut. Einsamkeit tut keinen Menschen gut, echt nicht ! UNTERNIMM was dagegen. Es ist nie zu spät, Freunde zu finden, das kannst Du mir glauben, auch hier spreche ich aus eigener Erfahrung, ich musste mir auch teilweise einen neuen Bekanntenkreis aufbauen und wollte das auch. Und hab das auch geschafft, dann schaffst Du das auch. Glaub mal ein bisschen an Dich.
Hoffentlich hab ich Dir jetzt nicht zu sehr auf die Füße getreten, das wollt ich sicher nicht, aber so geht es doch bei Dir auch im Endeffekt nicht weiter.

Liebe Grüße von der Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: nun ist es doch wieder passiert geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ..ich bin wieder am reinrutschen,glau... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge mal wieder geschockt Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Für Angehörige
Für Angehörige
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Umgang mit Abhängigen