| Mein Problem • Ich nochmal...Bekannter am WE an Leberversagen gestorben.... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
romaja1958 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.05.2006, 08:26 Titel: Re: nun ist es doch wieder passiert |
|
|
morgen
hab eben beim arzt angerufen undgesagt dasich gestern getrunken habe , geh dann morgen früh zur blutabnahme
oh manno ich fühle mich echt beschießen , wieso hab ich das nur gemacht m was hat mich da gestern geritten
nun muß ich wieder von vorne anfangen
ich weiß echt nicht mehr weiter , dienstag muß ich wieder zur suchtberatung bis dahin müßen die blutergebnisse da sein , morgen muß ich arbeiten , aber so wie ich aussehe kann ich mich doch nicht hintern würstchenstand stllen , ich seh aus wie ein streuselkuchen , die sonnenallergie hat sich voll entzündet , weil ich da wohl gekratzt habe
hab eben den rest alk weg geschüttet , fange wieder von vorne an ,
ich bin echt blöde , wieso hab ich keine pille genommen , das mußte doch echt nicht sein , aber verstehen kann ich auch nicht wieso ich überhaupt losgelaufen bin alk kaufen ,das ist doch nicht normal das man nüchtern alk kaufen geht
vieleicht bin ich ja verrückt , aber ich kann es nciht verstehen
8 tage an einem tag kaputt gemacht , kann man so blöd sein
nun es ist passiert , also neustart wieder vorne anfangen ,
nächste mal wenn ich mich einsam fühle werde ich nicht trinken sondern raus gehen was weiß ich wohin aber so kann es nciht mehr weiter gehen ich will das doch garnicht
wünsche euch allen einen schönen sonnigen tag und gt24h romy |
|
| Nach oben |
|
| romaja1958 hat zum Thema: Re: nun ist es doch wieder passiert geschrieben
|
|
 |
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 11.05.2006, 09:00 Titel: Re: nun ist es doch wieder passiert |
|
|
hallo romy,
| Zitat: |
nun es ist passiert , also neustart wieder vorne anfangen , |
genau so und nicht anders und dieses mal besser, nicht soviel hadern.
verändern heist das zauberwort.
liebe grüße
schorni |
|
| Nach oben |
|
| schorni67 hat zum Thema: Re: nun ist es doch wieder passiert geschrieben
|
|
 |
Shakti neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.05.2006, 09:42 Titel: Re: nun ist es doch wieder passiert |
|
|
Hallo Romy,
das Gefühl der Niederlage kennt hier wahrscheinlich jeder, der nach ein paar Tagen oder Monaten oder Jahren wieder zur Flasche greift.
Ich habe nach drei Monaten Abstinenz kürzlich auch wieder getrunken, aber wichtig ist, wie hier so oft und richtig geschrieben wird: Es ist keine Schande zu stürzen, aber nicht wieder aufzustehen, ist eine Schande (gegenüber Deinem kostbaren Leben und Dir!).
Du siehst es ja schon ganz klar. Das nächste Mal gehst Du raus, machst irgendetwas, um Dich abzulenken. Jeder Rückfall macht einen schlauer und sensibler für die eigenen Fallen, wenn man aufmerksam bleibt und das Ziel vor Augen behält.
So weit ich es herauslese, bist Du Dir auf eine Weise doch auch näher gekommen: Dein Alleinsein macht Dir zu schaffen und die gespannte Atmosphäre in der Nachbarschaft. Nimm es ernst, dass Du darunter leidest. Das Leiden wird irgendwann so unerträglich, dass Du zu bekannten Mitteln (Alkohol) greifst, um mal eine Pause von diesen üblen Gefühlen einzulegen. Und wie Du Dir immer wieder beweist, hilft es nicht weiter, sondern macht alles schlimmer. Also, nimm es ernst und halte es nicht aus. "Aushalten" geht bei uns Alkoholikern irgendwann schief, weil wir die Spannung eben nicht mehr aushalten. Tu etwas gegen das Alleinsein und schütze Dich vor der unguten Atmosphäre in der nächsten Umgebung.
Je aufmerksamer und sensibler Du gegenüber Deinen Spannungen wirst, desto machtloser wird das "Lösungsmittel" Alkohol, weil Du ja längst weißt, dass dies ein Trugschluss ist.
Je früher ich "Präventivmaßnahmen" gegen meine unguten Gefühle einsetze, desto weiter weg schiebt sich das erste Glas (wenn auch immer erreichbar).
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Nicht verzagen. Steh wieder auf. Du bist es wert!
Liebe Grüße
Shakti |
|
| Nach oben |
|
| Shakti hat zum Thema: Re: nun ist es doch wieder passiert geschrieben
|
|
 |
Teufelchen Gast
|
Verfasst am: 11.05.2006, 12:01 Titel: Re: nun ist es doch wieder passiert |
|
|
Hallo,
ich persönlich habe weder Verständnis für Deine Jammerei noch für Deine Sauferei.
Wie Du schreibst bist Du vom Teufel besessen und immer alleine!
Was für ein Selbstmitleid!
Wenn Du nicht allein sein willst, dann mußt Du was dagegen tun und wenn Du nicht mehr trinken willst, dann höre damit auf! So einfach ist das.
Aber rumsitzen und in Selbstmitleid verfallen, dazu eine Flasche aufmachen ist doch so viel einfacher.
Und dann noch über die Nachbarn rumzumeckern ist ja der Gipfel!
Komm mal endlich zur Besinnung und hör auf Dich selbst zu belügen und zu betrügen. |
|
| Nach oben |
|
| Teufelchen hat zum Thema: Re: nun ist es doch wieder passiert geschrieben
|
|
 |
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.05.2006, 19:05 Titel: Re: nun ist es doch wieder passiert |
|
|
Hallo Romy
Jetzt weißt du wie du dich fühlst, wenn du nüchtern lebst und du weißt auch, wie du dich fühlst, wenn du wieder anfängst. Im Nachhinein betrachtet, hat es sich schon ein paar Tage vorher angekündigt. Überleg dir nun, was in den Tagen anders war, als vorher. Ganz von vorne musst du jetzt nicht beginnen, denn du hast den Vorteil, du weißt, dass du es schaffen kannst. Gegen das Alleinsein kannst du etwas tun, geht aber auch viel leichter, wenn du nüchtern bist. Die Entscheidung ob mit oder ohne Alkohol, liegt immer wieder ganz alleine bei dir.
Lieben Gruß
Henri. |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: nun ist es doch wieder passiert geschrieben
|
|
 |
romaja1958 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.05.2006, 06:11 Titel: Re: nun ist es doch wieder passiert |
|
|
guten morgen
seit dem ich nun den alk wieder stehen lasse , nach dem rückfall von mittwoch, muß ich sagen , das meine gedanken doch intensiver geworden sind , dieses bewußtsein , das der alk die situation nicht ändert in so tief in mir , wie ich es noch nie vorher hatte
die worte von teufelchen
***ich persönlich habe weder Verständnis für Deine Jammerei noch für Deine Sauferei.
haben mich erst mal geärgert ,und dann doch zum nachdenken angeregt , und ichmuß erkennen , das sie recht hat , denn ich habe selber kein verständnis für meine jammerei
nichts geschied ohne grund , und vieleicht mußte dieser rückfall sein , um richtig zu erkennen, das alk keine lösung ist
auch ist mir bewußt geworden wie sehr man sich doch imsuff verändert , man wird echt ein anderer mensch , sieht nur noch sich selber und nicht mehr das was wirklich wichtig ist
wichtig um am leben teilhaben zu können ist eben die nüchternheit , die trockenheit , das zufrieden seinmit sich selber , hinzunehmen was einem widerfahren ist und daraus zu lernen
ändern kann man den anderen sowieso nicht , nur sich selber kann man ändern , man kann aus seinen und den fehlern anderer lernen , und das wird meine aufgabe sein
erkenne dich selber und ändere das was dich unzufrieden macht , denn so wirst du lernen und wieder glücklich und zufrieden durchs leben gehen
alles andere , saufen , jammern usw zieht einen nur runter und bringt mich auch keinen schritt weiter in ein zufriedens ausgelichenes leben
der weg ist das ziel und ich werde ihn gehen , auch wenn er steinig ist , denn ich will leben , und der alk bringt kein leben sondern nnur den tot
nun geht druasen die sonne auf , und ich werde mit den hund ne runde laufen , ich denke es ist wichtig positiv zu denken und sich nicht wegen einen fehler den man gemacht hat selber runter zu ziehen und zu zerstören
euch allen gt24h , muß gleich noch schnell zur bnlutabnahme um 7 uhr , und um 9.30 arbeiten
es wird besser , denn ich bin guter hoffnung das ich doch noch meinen trocknen und zufriedenen weg finden werde
romy |
|
| Nach oben |
|
| romaja1958 hat zum Thema: Re: nun ist es doch wieder passiert geschrieben
|
|
 |
Teufelchen Gast
|
Verfasst am: 12.05.2006, 10:13 Titel: Re: nun ist es doch wieder passiert |
|
|
Hallo Romy,
das ließt sich ja heute wirklich schon viel besser. Das freut mich.
Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Trinken und so weiter Leben wie bisher,
2. Nicht-Trinken und sein Leben so zu verändern, dass man zufrieden ist.
Es ist allein DEINE Entscheidung und DEINE Verantwortung. Nichts und Niemand (keine äußeren Umstände und keine Personen) zwingen Dich dazu zu trinken. ALLEIN Du bestimmst die Richtung. Nur DU.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Simone, Alkoholikerin |
|
| Nach oben |
|
| Teufelchen hat zum Thema: Re: nun ist es doch wieder passiert geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 12.05.2006, 10:16 Titel: Re: nun ist es doch wieder passiert |
|
|
Hallo,
dem kann ich nur zustimmen. Es ist natürlich leichter, die Verantwortung auf andere Personen oder Umstände abzuwälzen, aber es gibt eben keine Gründe zum trinken.
Jede Situation, scheint sie noch so ausweglos, läßt sich ohne Alkohol zu trinken, besser bewältigen, als mit Alkohol zu verdrängen oder aufzuschieben. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: nun ist es doch wieder passiert geschrieben
|
|
 |