Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Melde mich aus der Suchtklinik Tönnisstein - Community: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Melde mich aus der Suchtklinik Tönnisstein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 4
Was jetzt? Größtes Ziel alkfrei!   •    Keine Unterstützung durch Arzt  
Autor Nachricht
Chiemgauer
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.04.2011, 16:17    Titel: Re: Melde mich aus der Suchtklinik Tönnisstein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank Dante,

als ich angekommen bin, hatte ich Suchtdruck ohne Ende. Inzwischen habe ich verinnerlicht, dass ich den Alkohol nicht mehr brauche, oder besser gesagt, dass mir der Alkohol schadet und ich ohne Alkohol besser lebe. Dennoch ist eine gewisse Angst in mir, dass wenn ich wieder im richtigen Leben bin, ich es nicht mehr so leicht haben könnte.

Gruß Alex
Chiemgauer hat zum Thema: Re: Melde mich aus der Suchtklinik Tönnisstein geschrieben
purzelbaum
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 01:17    Titel: Re: Melde mich aus der Suchtklinik Tönnisstein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo alex,

ojee, wenn man das alles hier so liest.....ich meine diese metzeleien....für mich gibt es wichtigeres...

wollte mal nachfragen, wie es denn jetzt so bei dir aussieht!? bist du noch stationär ?

hoffe, deine abstinenz geht voran!?

grüße
purzelbaum hat zum Thema: Re: Melde mich aus der Suchtklinik Tönnisstein geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Melde mich alkfrei zurueck vom Amiland Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Trocken
Trocken
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Behandlung
Behandlung
Alkoholismus
Alkoholismus