Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

betrunkenes Neugeborenes! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

betrunkenes Neugeborenes!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit -> Seite 2
neue Studie zu Krebsrisiko durch Alkohol   •    TV Alkoholikerdrama  
Autor Nachricht
viola
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.04.2011, 11:17    Titel: betrunkenes Neugeborenes! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich bin selber Alkoholikerin und Mutter und habe es gottseidank während der Schwangerschaften geschafft, auf ALK zu verzichten, wenn auch nicht vollständig.
Ich hatte immer einen Horror vor der sogenannten Alkohol-Embryopathie, also die direkte Fruchtschädigung durch das Zellgift ALK.

Deshalb hat es mich sehr schockiert, was ich vorgestern in den Nachrichten lesen musste.
Eine Frau ist betrunken zur Entbindung ins Krankenhaus gegangen, und das Neugeborene hat nun neben dem Ur-Schock der Geburt auch noch einen Entzug zu verkraften, und es behält vielleicht lebenslange Schädigungen zurück.
Diese Mutter hat es nicht geschafft, für ihr ungeborenes Kind zu sorgen - die Sucht war stärker.
Ich wünsche ihr, dass sie aus dieser Spirale rausfindet und ihrem Kind eine fürsorgliche, zugewandte und liebevolle Mutter sein kann.

Hier der link:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/1300635/details_8.htm

LG viola
viola hat zum Thema: betrunkenes Neugeborenes! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Für Angehörige
Für Angehörige
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Jugendliche