| ich wollte doch trocken bleiben!!!! • Mal ne Frage an die Alkoholiker |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Lori neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 195 Alter: 43
|
Verfasst am: 06.04.2011, 22:54 Titel: Ich brauche Hilfe |
|
|
Hallo zusammen,
Als erstes möchte ich meine Gedanken nur für mich hier nieder schreiben weil es mir schlecht geht,sehr schlecht und das Forum meine einzigste Hilfe und Stützpunkt ist den ich habe.Vor kurzem habe ich noch geschrieben wie gut es mir geht und das man es schaffen kann trocken zu leben und zu bleiben.Nun kämpfe ich mit mir,mit meinem Willen stark zu bleiben,was momentan schwer ist da mein Leben keinen Sinn mehr ergibt.
Bin arbeitslos geworden,kann meine Miete nicht mehr bezahlen,Männer nutzen mich nur aus und und und.Mein Päckchen oder Rucksack ist zu schwer geworden.Ich habe keine Freundinnen,niemanden.
Habe auch keine Kraft und Energie mehr.
Ich bin traurig,ich habe Angst. |
|
| Nach oben |
|
| Lori hat zum Thema: Ich brauche Hilfe geschrieben
|
|
 |
HarryK neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.04.2011, 23:31 Titel: Re: Ich brauche Hilfe |
|
|
Hallo Lori,les dich gerade! Liest sich nicht gut!
Ich glaube nicht daran das es keinen gibt der dich auffängt!Ziemlich schwarzes Loch in dem du drin steckst!
Würd dir gerne helfen das Tiefe Tal der Traurigkeit zu durchschreiten.Hatte sehr viele Täler durchleben müssen und doch immer den Aufgang gefunden.
Nur ein Tip verliere dich nicht im Kopf abschalten!!!!!
Beschreibe deine Situation und du wirst hier Zuspruch bekommen.Laß mal hören
Ciao HarryK |
|
| Nach oben |
|
| HarryK hat zum Thema: Re: Ich brauche Hilfe geschrieben
|
|
 |
drybabe sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.04.2010 Beiträge: 2600 Alter: 39 Wohnort: Hamburg trocken seit 18.08.2009
|
Verfasst am: 07.04.2011, 08:09 Titel: Re: Ich brauche Hilfe |
|
|
Hallo Lori!
Schreib einfach, was Dich alles bedrückt. Nur so kann Dir geholfen werden. Wenn Du jetzt wieder anfängst zu saufen, machst Du die Situation nur noch schlimmer und verlierst ganz den Boden unter den Füssen.
Also, erzähl, was Dich alles bedrückt!
Gruß
drybabe |
|
| Nach oben |
|
| drybabe hat zum Thema: Re: Ich brauche Hilfe geschrieben
|
|
 |
Lori neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.04.2011, 11:49 Titel: Re: Ich brauche Hilfe |
|
|
Danke an alle nochmal das man hier ernst genommen wird und jemand zuhört,bzw.liest.Ich kenne sonst keinen in meinem Umfeld der das tut ausser meiner Mutter vielleicht und die vesteht mich auch nicht immer.
Arbeitslos zu sein ist schlimm für mich,da ich es das erste mal bin seit ich trocken lebe und der Geldnotstand macht mir Angst.Das zweite ist ich habe einen liebevollen Mann gesucht der mich versteht u.s.w.,doch all die Männer die ich kennen gelernt habe haben mich ausgenutzt,S**.Ich bin nur ein Objekt,kein Mensch.Seit meinem Entzug vor drei Jahren frage ich mich wer ich bin,finde mich aber nicht.Habe mich verändert und suche nach mir selbst,doch vergeblich.Wo bin ich,die alte von früher vor dem Alkohol? |
|
| Nach oben |
|
| Lori hat zum Thema: Re: Ich brauche Hilfe geschrieben
|
|
 |
HarryK neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.04.2011, 12:47 Titel: Re: Ich brauche Hilfe |
|
|
Hi Lori,hab ich gerade hinter mir,arbeitslos zu sein! Zu anfang war ich ziemlich rastlos,unzufrieden,Angst um meine Existenz.Hektisch Bewerbungen geschrieben und ziemlich zuversichtlich das ich schnell wieder in Lohn und Brot komme.Denkste Puppe!!!!! Hat ein Jahr gedauert wieder in Arbeit zu kommen.Irgendwann hab ich gemerkt das es gut ist für mich,habe meine Finanzen geregelt,die Bank gibt dir ja auch keinen Dispo als Arbeitsloser!! Konto war auch überzogen!
Hätte gut den Kopf zumachen können einfach abschießen......und dann????
Klarer Kopf,klare Gedanken kannst dich in Selbstmitleid verstricken nur dann kommst du aus der Nr.nicht mehr raus!
Pack es an suche dir möglichkeiten zum Überleben!
Darfst zum Beispiel als Arbeitsloser ca,155€ dazuverdienen.
Arbeit zu finden ist und war nicht einfach,kenne die frustrationen der Absagen.
Nicht aufgeben und weitermachen ist einfach gesagt,ist aber so!!
Setze dir Ziele:Was willst du kurzfristig erreichen?
Was kommt nach erreichen dieses Ziels? (mittelfristig)?Langfristig natürlich Arbeit.
So hab ich versucht zu denken und zu handeln.
Dein zweites Problem ist mir auch nicht unbekannt!Auch Männer können wohl als "Objekt" betrachtet werden!Auch ich suche nach wie vor jemanden der mit mir nur ein" kleines bißchen glücklich" werden möchte!Hab da auch bittere Erfahrungen gemacht!Du bist also nicht allein!
Versuche deinen Lebensabschnitt der arbeitslosigkeit positiv zu sehen.Du hast jetzt ganz viel Zeit für dich.Du kannst in Ruhe nachdenken was du vom Leben noch erwartest!Zeit für dich zu lernen,- für dich da zu sein.(Ist mir hier im Forum klargeworden) |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Martin Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.01.2007 Beiträge: 10047 Alter: 47 Wohnort: Frankfurt a. M.
|
Verfasst am: 07.04.2011, 13:39 Titel: Re: Ich brauche Hilfe |
|
|
Hallo Harry,
| Zitat: | | Darfst zum Beispiel als Arbeitsloser ca,155€ dazuverdienen. |
ich finde diese Aussage zu allgemein
Jede/r sollte das vorher mit der entsprechenden Stelle abklären bevor es ein böses Erwachen gibt.
LG Martin |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Re: Ich brauche Hilfe geschrieben
|
|
 |
HarryK neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.04.2011, 14:41 Titel: Re: Ich brauche Hilfe |
|
|
Hallo Lori,natürlich gilt es einiges zu klären! Das zu dem Hinweis von Martin mit dem ich nicht auf deiner "Hilfeseite" das diskutieren anfangen werde!
Priorität hat deine weiterhin bestehende Freiheit vom Alkohol! Und da gehe ich gerne auf deinen Hilferuf ein!
Kann dir nur aus meinem Leben einige Erfahrungen mitteilen und mich so mit dir austauschen wenn du möchtest!
Weitermachen
Gruß HarryK |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Lori neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.04.2011, 19:48 Titel: Re: Ich brauche Hilfe |
|
|
Danke schön HarryK für Deine schnelle Hilfeleistung und Verständins.
Ich habe wirklich niemanden in meinem Leben ausser meiner kranken Mutter.Von meinen damaligen Arbeitskolleginnen habe ich micht privat fern gehalten da Sie gerne mal was getrunken haben,Freundinnen habe ich auch nicht,wegen meinem letzten Job,da hatte ich kaum Zeit und Lust.
Ausser eine neue Arbeit zu finden habe ich keine Ziele,Träume oder Wünsche im Leben.Das mit einem Partner habe ich aufgegeben,also für was soll ich noch exestieren?
Nehme seit ein paar Monaten Schlaftabletten und denke oft nimm halt ein paar mehr. |
|
| Nach oben |
|
| Lori hat zum Thema: Re: Ich brauche Hilfe geschrieben
|
|
 |