| Ich drehe mich im Kreis • Neue Liebe - ein Alki |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Mina09 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.12.2009 Beiträge: 24 Alter: 23 Wohnort: Neumünster
|
Verfasst am: 07.04.2011, 20:59 Titel: Re: Er trinkt und ich kann nicht mehr! :( |
|
|
Danke für eure lieben Beiträge.
Aber leider ist es noch zu früh,
einen Schwangerschaftstest zu machen.
Kann bei mir auch alles vom Stress kommen.
Jetzt bittet mein Lebensgefährte mich,
ihm 3 Bier zu besorgen, damit er sich danach
helfen lässt.
Er meint, wenn ich ihn liebe, dann tu ich das für ihn
und unsere Familie.
Aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich ihm damit
einen Gefallen tun würde.
Was rät ihr mir?
GLG Mina |
|
| Nach oben |
|
| Mina09 hat zum Thema: Re: Er trinkt und ich kann nicht mehr! :( geschrieben
|
|
 |
Aurora sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.05.2007 Beiträge: 5776 Alter: 53 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 07.04.2011, 22:02 Titel: Re: Er trinkt und ich kann nicht mehr! :( |
|
|
Liebe Mina,
was ich dir rate, so ganz schnell mal? Ihm nicht das Bier zu besorgen! Wenn er saufen will, soll er selbst sehen, wie er an den Alkohol kommt. Da bist du doch nicht zuständig für.
Was hat Bierholen mit Liebe und harmonischem Familienleben zu tun...
Du tust vor allem dir damit keinen Gefallen!
Grüße von
Aurora |
|
| Nach oben |
|
| Aurora hat zum Thema: Re: Er trinkt und ich kann nicht mehr! :( geschrieben
|
|
 |
goosi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.04.2011, 22:07 Titel: Re: Er trinkt und ich kann nicht mehr! :( |
|
|
das denke ich auch der erste schritt ist auf jedenfall mal KEINEN alkohol mehr zu kaufen...
bei uns äußert es sich dann so das er weniger zuhause ist... |
|
| Nach oben |
|
| goosi hat zum Thema: Re: Er trinkt und ich kann nicht mehr! :( geschrieben
|
|
 |
Mina09 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.12.2009 Beiträge: 24 Alter: 23 Wohnort: Neumünster
|
Verfasst am: 07.04.2011, 22:18 Titel: Re: Er trinkt und ich kann nicht mehr! :( |
|
|
ok, vielen Dank.
Bin nur sehr traurig darüber,
dass er mich jetzt nicht mehr liebt und schätzt.  |
|
| Nach oben |
|
| Mina09 hat zum Thema: Re: Er trinkt und ich kann nicht mehr! :( geschrieben
|
|
 |
inga neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.06.2009 Beiträge: 197 Alter: 44 Wohnort: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 07.04.2011, 22:37 Titel: Re: Er trinkt und ich kann nicht mehr! :( |
|
|
Hallo Mina,
das gleiche Spiel hat mein Ex auch mit mir gespielt. Alkohol kaufen und Liebe haben nichts miteinander zu tun. Solange mein Ex von mir Geld bekam, er seine Kästen nicht schleppen brauchte, weil er es angeblich im Kreuz hatte, kam auch ständig die Masche, daß ich meine Liebe zu ihm damit beweisen könne. Als ich mich weigerte, war ich die Böse.
Er verlangt das Bierholen als Liebesbeweis von Dir. Bleibt die Frage, worin äußert sich denn die Liebe zu Dir? Indem er säuft?
lg inga |
|
| Nach oben |
|
| inga hat zum Thema: Re: Er trinkt und ich kann nicht mehr! :( geschrieben
|
|
 |
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 5012 Alter: 40
|
Verfasst am: 08.04.2011, 07:20 Titel: Re: Er trinkt und ich kann nicht mehr! :( |
|
|
hallo mina, | Zitat: | ok, vielen Dank.
Bin nur sehr traurig darüber,
dass er mich jetzt nicht mehr liebt und schätzt |
also du meinst, liebe braucht beweise? wenn du nicht erfüllst was er von dir verlangt, dann liebt er dich nicht mehr und schätzt dich nicht? liebe ist ein gefühl.
wie siehst du das denn für dich? beweisst du dir denn selbst was um dich lieben zu können?
für mich macht das eher den eindruck, als würdest du dich verkaufen, hast du es so nötig dich benutzen zu lassen? sei es dir wert es nicht zu tun, liebe braucht keine beweise, liebe ist. ohne beweise, ohne aktionen, ohne was, ein gefühl das nicht beweise braucht das es existiert.
lieben gruß melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: Er trinkt und ich kann nicht mehr! :( geschrieben
|
|
 |
Aurora sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.05.2007 Beiträge: 5776 Alter: 53 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 08.04.2011, 09:23 Titel: Re: Er trinkt und ich kann nicht mehr! :( |
|
|
Liebe Mina,
ich kann mir gut vorstellen, dass du traurig bist. Unsicher, was jetzt ist.
Aber ganz ehrlich, meinst du wirklich, er liebt dich nur oder mehr, wenn du ihm Alkohol beschaffst? Musst du damit dir Liebe erkaufen , durch Dienstleistungen, damit er es bequem hat?
Das sagt er nur, um dir ein schlechtes Gewissen zu machen, und das hat ja gut geklappt. Liebe hat nichts mit Dienstleistung zu tun. Na klar, du kannst ihm einen Gefallen tun und er dir auch, aber daran hängt doch nicht die ganze Liebe!
Du darfst "nein" sagen, wenn dir was nicht passt oder du was nicht machen willst. Wenn er dich wirklich lieb hat, dich ernst nimmt und dich schätzt, wird er und kann er das auch akzeptieren!
Wie stellst du dir denn vor, dass eine gute Beziehung aussehen soll. Damit du dich wohlfühlen kannst... Das frage ich mal einfach so. Vielleicht magst du drüber nachdenken und kannst für dich etwas erkennen.
Liebe Grüße
Aurora |
|
| Nach oben |
|
| Aurora hat zum Thema: Re: Er trinkt und ich kann nicht mehr! :( geschrieben
|
|
 |