FindusFrauchen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.06.2011, 12:47 Titel: Re: Ich kämpfe ALLEINE gegen meine ganze Familie. HILFE! |
|
|
Hallo ihr Lieben,
es ist immer gut zu wissen, das man nicht alleine ist. Ich bin auch das schwarze Schaf und es ist bei mir genauso wie bei euch, nur bin ich etwas jünger und habe die Krankheit meiner Mutter erst vor ein paar Monaten erkannt.
Auch wenn die ganze Familie einen schief anschaut und bei einem das Problem "findet" und man damit absolut alleine da steht: Es gibt genug Menschen auf der Welt, die einen lieben wie man ist. Ja, es gibt auch Freunde oder einen Partner, der oder die lange Zeit einen begleiten. Dadurch, dass ich mich geöffnet habe, wurden meine guten Bekannten zu meinen guten Freunden.
Ich musste mir immer anhören, dass die Familie ja als einziges für immer da sein wird. Auch wenn das so ist, so werden meine Freunde mich länger begleiten und unterstützen- das was die Familie nicht macht.
Ich habe mir schon vor vielen Jahren vorgenommen, den Kontakt vollständig abzubrechen wenn ich ausziehe.
Jetzt bin ich fast ein Jahr raus und habe etwas Abstand gewonnen, doch diesen letzten Schritt kann ich noch nicht so wirklich gehen- Der Rest meiner Familie liegt mir noch so am Herzen und den möchte ich nicht verlieren. Da sie aber so so in das Leben der anderen einbezogen ist, laufe ich ihr immer wieder über den Weg.
Wie macht ihr das?
Liebe Grüße,
FindusFrauchen |
|