| Trennung und dann wieder zurück? • Was ist co abhängigkeit im Kern? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
e-luise Gast
|
Verfasst am: 11.04.2011, 13:25 Titel: Re: Co-Abhängig, super so stellt man sich das Leben vor.. |
|
|
Hallo Spedi,
du magst da schon irgendwo Recht haben.
Und die Symptome eines Alkoholikers sind immer die gleichen.
Das hier im Forum hat mich wach gerüttelt und im Gegensatz zu den anderen bin ich nicht verbittert.
Ich habe einen Job und einen Nebenjob und beide machen mir Spaß.
Himmel nochmal ist das so schwer zu verstehen?
Ich habe gedacht es würde mir so schlecht gehen bis ich die anderen Geschichten las.
Trauer, Schmerz, hin u her, rauf u runter........
Nein ich soll mir selbst helfen... ja und wie ich das mache ist doch auch meine Sache oder nicht?
Ich wollte dazu lernen habe Fragen gestellt, wollte mich austauschen aber das war nicht so wie ich mir das gedacht hatte.
Einfach nur hey wie ist das bei dir etc.
Doch lieber Spedi ich brauche bestimmt keine Therapie denn eben weil ich nun weiß das Alkoholiker manipullieren, lügen etc. habe ich eine dicke Schutzwand aufgebaut.
Und seit her geht es mir auch besser. Es tut mir leid für alle die dies über viele Jahre hinweg durchgezogen haben.
Und ich bin dankbar dafür das ich eben das lesen konnte.
Welches Problem hast du denn?
Denn egal wie ich es mache stehst du bestimmt nicht neben mir und unterstützt mich?
Das muss ich auch alleine?
Besten Gruß
e-luise |
|
| Nach oben |
|
| e-luise hat zum Thema: Re: Co-Abhängig, super so stellt man sich das Leben vor.. geschrieben
|
|
 |
Spedi sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.04.2011, 17:54 Titel: Re: Co-Abhängig, super so stellt man sich das Leben vor.. |
|
|
Servus e-luise,
| Zitat: | | Denn egal wie ich es mache stehst du bestimmt nicht neben mir und unterstützt mich? Das muss ich auch alleine? |
Volltreffer, Du sagst es, genau so ist es.
Bis auf die Unterstützung, die bekommt hier jeder.
Allerdings eher in der Form, dass Ungereimtheiten deutlich hinterfragt werden, anstatt in Kuschelmanier mit "eideidei" und "duziduzi" die Situationen schönzureden. Das passt nämlich nicht so gut zu einer Selbsthilfegruppe.
Da ist die Eigeninitiative nach der eigenen Erkenntnis viel hilfreicher.
LG
Spedi |
|
| Nach oben |
|
| Spedi hat zum Thema: Re: Co-Abhängig, super so stellt man sich das Leben vor.. geschrieben
|
|
 |
e-luise Gast
|
Verfasst am: 11.04.2011, 18:30 Titel: Re: Co-Abhängig, super so stellt man sich das Leben vor.. |
|
|
Hallo Spedi,
ich rede mir gar nichts schön. Wozu?
Wem soll das was bringen?
Ich habe es nicht wahr haben wollen das er einfach ein Alkoholiker ist.
Nie verstanden warum und wieso? Ja jetzt ist mir das alles klar.
Ich werde auch nicht auf der Straße sitzen. Doch ich kenne meinen _ inzwischen mehr als gut. Ich brauche nicht zu fragen wann er wie reagiert und schon gar nicht mehr warum.
Ich bemitleide mich auch nicht mehr selber. Wenn ich die Situation nicht haben möchte schaffe ich sie ab. Punkt!
Unterstützung mit den Satz bleib bei dir? Hm ist echt nett gemeint.
Das einzige was du, glaube ich, nicht verstehst ist dass ich mich wirklich seit einiger Zeit damit intensiver beschäftigt habe.
Wie ist ein Entzug, welche Symptome treten auf?.. usw.
Ich wollte das für mich wissen.
Für mich war das im eigentlichen Neuland denn es hat mich nie betroffen.
Und aus Erzählungen wusste ich ja schon einiges und na ja ganz ehrlich es war mir absolut piepe.
Ich empfinde natürlich für meinen Mann, nur "pampern" werde ich ihn bestimmt nicht.
Das Kuschelmanier mit "eideidei" und "duziduzi" gibt es auch nicht. Das habe ich schon durch.
Eigeninitiative nach der eigenen Erkenntnis... habe ich auch gemacht.
Ich habe mich nicht auf den Boden gelegt und gehofft.
Da wird mir nur der Rücken schmerzen. Also mache ich es nach den Möglichkeiten die sich mir anbieten.
Besten Gruß
e-luise |
|
| Nach oben |
|
| e-luise hat zum Thema: Re: Co-Abhängig, super so stellt man sich das Leben vor.. geschrieben
|
|
 |
Spedi sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.04.2011, 18:48 Titel: Re: Co-Abhängig, super so stellt man sich das Leben vor.. |
|
|
Servus e-luise,
also was nun? Das:
| Zitat: | | Wie ist ein Entzug, welche Symptome treten auf?.. usw. Ich wollte das für mich wissen. Für mich war das im eigentlichen Neuland denn es hat mich nie betroffen. |
oder das:
| Zitat: | | Und aus Erzählungen wusste ich ja schon einiges und na ja ganz ehrlich es war mir absolut piepe. |
??
Na ja, egal, Du wirst es wissen.
Eine gute Zeit und weiterhin viel Erfolg,
LG
Spedi |
|
| Nach oben |
|
| Spedi hat zum Thema: Re: Co-Abhängig, super so stellt man sich das Leben vor.. geschrieben
|
|
 |
e-luise Gast
|
Verfasst am: 11.04.2011, 20:35 Titel: Re: Co-Abhängig, super so stellt man sich das Leben vor.. |
|
|
Hallo Spedi,
was ist da denn falsch?
Super Zeit !
Mein Mann ist total voll!
Nicht mehr mein Problem!
Ich lache nur noch darüber..
Gruß
e-luise |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |