| Kurz vor Zwölf • Trennung und dann wieder zurück? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Julia33 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.04.2011, 15:15 Titel: Re: Einmal Hölle und zurück bitte.... |
|
|
Und auch ich werde jetzt eine Therapie machen um mich von meinen Verhaltensmustern zu verabschieden um auch im Falle eines Neuanfangs nicht mehr in eben diese zurückzufallen. Er wohnt jetzt auch in der Wohnung eines Freundes, der zu seiner Freundin gezogen ist, ich in unserer und so möchte ich das auch jetzt erstmal beibehalten.
Es wird ein langer Weg werden denke ich. Wir treffen uns auch oft die letzten Tage, reden viel. Er kennt auch meine Meinung über die Zeit, die erstmal vergehen muss. Er sagt immer das er eine *** Angst hat mich ganz zu verlieren und warum es erst soweit kommen musste. Die Frau verlieren die er liebt, seinen Führerschein.
Parallel zu seiner Therapie will er auch weiter zur SB gehen, er möchte Strategien entwickeln. Ich hoffe, er hat es verstanden. Gestern hat er selbst das erste mal das Wort Alkoholiker benutzt. Ob es stimmt, werden die nächsten Wochen zeigen. |
|
| Nach oben |
|
| Julia33 hat zum Thema: Re: Einmal Hölle und zurück bitte.... geschrieben
|
|
 |
Julia33 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.04.2011, 15:36 Titel: Re: Einmal Hölle und zurück bitte.... |
|
|
Ja er meinte den FS.
Er sagt aber auch das er versteht warum ich es gemacht habe. Um ihn und andere auf der Strasse zu schützen und auch damit er aufwacht, weil reden nichts genutzt hat. Er hat mich nie für voll genommen in meinen Drohungen.
Er sagt, er hätte nicht mitbekommen wie ich die letzten Wochen gelitten habe, die Momente wo er davor von ich will was ändern gesprochen hat, da sagt er das war in dem Moment auch so gemeint, nur dann kam halt wieder der Alkohol. Es wäre über die Jahre einfach zuviel geworden, aber nur dieses Reden hat nichts gebracht. Ich sitze auf meinem Balkon, geniesse die Sonne und freue mich das ich die Woche eine neue Arbeit anfange. Meine Familie wäre alles andere als begeistert wenn wir wieder zusammenkämen. Ich kann es einerseits verstehen, aber ich habe das Gefühl das mich niemand versteht, dass ich ihn liebe und wenn er wirklich das alles durchziehen möchte, ich es mit ihm gemeinsam möchte (diese Paartherapie beim blauben Kreuz z.B.). Er sagte auch wir müssen nochmal ganz von vorne anfangen, ohne Lügen, ohne Alkohol, ohne Geheimnisse. Das ist auch meine Meinung.
Da ich aber für mich auch erkannt habe, dass ich obwohl ich es wie wir alle wahrscheinlich auch gar nicht wollte in wenigen Wochen voll in die Co-Abhängigkeit gerutscht bin und auch immer noch bin, weil man da wohl schwer nach nur einer Woche rauskommt, deswegen möchte ich für mich eine Einzeltherapie machen. Mehr über mich selbst erfahren und meine Fehler. Es gibt ja keine Garantie dafür das wir nicht nochmal, sollte jetzt alles gut gehen im Leben nochmal an diesen Punkt kommen. Und da möchte ich stark genug sein, zu sagen stopp, diesmal nicht mehr. ICh ermögliche nicht mit meinem Verhalten deines zu billigen.
Ich liebe ihn und daran wird sich nichts ändern, aber auch ich muss meine Trümmer beseitigen, zur Ruhe kommen und meine neue Arbeit kennen lernen. Das heisst ja nicht das man sich nicht lieben und sehen darf oder? Heute Abend kommt er vorbei, wir reden einfach ganz viel und dann nimmt man sich auch in den Arm etc. Es ist wie früher. Nur das ich weiss das ich nicht mehr dahin zurück möchte wo wir die letzten 6 Wochen waren. Deshalb erstmal räumlich getrennt. Ist das ein guter Weg für mich? |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Grazia aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.11.2007 Beiträge: 767 Alter: 46 Wohnort: By
|
Verfasst am: 10.04.2011, 15:56 Titel: Re: Einmal Hölle und zurück bitte.... |
|
|
Hallo Julia
Wenn er wirklich meint Du hast ihn das angehängt, dann hat er m.M. nichts kapiert.
Ich denke, erst wenn man wirklich verinnerlicht, ICH BIN VERANTWORTLICH für alles was ich tue, dann wäre man soweit etwas ändern zu können.
Ob das ein guter Weg für Dich ist? Fühlt sich der Weg richtig an?.
Mir hat es sehr geholfen, dieses "richtig anfühlen", weil ich noch nicht wirklich wusste was gut für mich ist. Ich habe ja nie gelernt sich um mich zu kümmern. Manchmal habe ich Sachen gemach, wobei ich mich sehr schlecht gefühlt habe aber ich ich fühlte auch, obwohl es schwer ist und weh tut, fühlt es sich richtig an.
Das war einer der Grundsteine für meine Veränderung und zwar nachhaltig.
Pass auf Dich gut auf. Ich habe den Eindruck, dass er Dich einlullen will. Es ist aber nur meine Meinung.
mach die Therapie, das ist ein Schritt der SICHER in die richtige Richtung führt. Da kannst Du nichts falsch machen.
Alles Liebe
Grazia |
|
| Nach oben |
|
| Grazia hat zum Thema: Re: Einmal Hölle und zurück bitte.... geschrieben
|
|
 |
Julia33 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.04.2011, 18:45 Titel: Re: Einmal Hölle und zurück bitte.... |
|
|
Soweit fühlt es sich richtig an.
Klar ist es sauschwer zu unterscheiden ob er es ernst meint oder er einen einlullen will. Aber wir konnten davor die letzten Wochen ja nicht mal mehr normal reden etc. Wir haben uns auch unterhalten wann es anfing wieder mehr zu werden und der Zeitraum hat sich unabhängig voneiander gedeckt.
Wie gesagt räumlich getrennt und jeder kümmert sich auch um seine alltäglichen Angelegenheiten selbst. Nicht mehr ich um alles, damit er lernt was es heisst wenn ich nicht da bin.
Ob es was bringt kann nur die Zeit zeigen und ob er es ernst meint. Irgendwie hofft man doch oder, solange man noch liebt. Denn danach kanns einem ja eh egal sein was mit dem anderen passiert. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |