| Angst vor Rückfall nach LZT • Eine Sucht kommt selten allein... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
e-luise Gast
|
Verfasst am: 30.03.2011, 22:25 Titel: Re: pöbelt wenn er getrunken hat! |
|
|
Hallo Mondstar,
entschuldige ich habe in der Eile ein paar Zeilen überlesen.
Sei mal ehrlich zu dir selbst. Er trinkt, richtig? Er versprach als du vor 10 Monaten zurück kamst, "es wird alles anders", richtig? Er hat dir erzählt das er nicht ohne dich Leben möchte bli bla blubb...
Zumindest war es bei mir so......... viele Versprechungen die dann aber nicht eingehalten wurden.
Wenn aber du ein Versprechen gibst hast du es sofort und gleich zu tun.
Kommt doch so hin oder? Hatte er dir nicht erklärt das er das alleine schon hin bekommt und sowieso schon einschränken würde? Ebenso auch das du ja dann versprochen hattest nicht mehr zu nörgeln? Oder nicht?
Du sollst zu deinem Versprechen stehen denn sonst sieht er doch gar nicht ein warum er sich ändern soll. Er hat schon Stress in der Arbeit und dann noch das meckern.
Ist ja logisch das er dann trinkt.
Ich kenne sämtliche Sprüche und Vorhaltungen. Vor ein paar Stunden war ich auch noch durch den Wind und hab mich nicht richtig eingelesen.
Also du kannst ihm nicht helfen! Punkt!
Er und nur er muss es wollen. Er muss sehen das auch du eine Rolle spielst und nicht sämtliche Ausreden vorschieben.
Er trinkt und kann es nur dann anpacken wenn er einsieht das es ihn krank macht und eigentlich doch lieber Leben will.
Ich habe das rauf und runter versucht.
Ohne Erfolg, es gab noch mehr Streit.
Allerdings ist mein Mann auf dem besten Wege im "Nichts" zu landen. Er träumt sich da in seiner Panik etwas zusammen. Die Realität würde jedoch anders aussehen.
Heute Morgen hat mein bester mir zwar erklärt das er sich nicht kaputt sauffen will und ich würde dann eventuell noch sehen das er es ohne kann.
Er will nicht ständig Flaschen schleppen usw.
Aber? Kann ich diesen Worten glauben schenken? Wir hatten vorhin noch ein Gespräch bei dem ich ihn noch einmal fragte, welche Rolle ich denn in seinem Leben spiele?
Zitat: Die seiner Ehefrau! Aha? Und wo?
Stehe ich dann als letzte an? Oder steht er vollends zu mir und zwar in jeder Situation. Mit? Oder ohne Alk?
Ich erklärte noch einmal, dass ich gesehen werden möchte und nicht alleine zu Hause vergebens zu warten. Das es so sein müsse, dass er lieber bei mir wäre, als bei anderen. Und auch gar nicht weg zum Kumpel will.
Er hörte gut zu und wahrscheinlich verstand er es. Natürlich möchte er auch geliebt werden. Klar, wer will das nicht.
Eine Antwort habe ich nicht bekommen denn das Telefon läutete und er ist eingeschlafen.
Er hat 4 Wochen um sich eine Bleibe zu suchen oder umzukehren. Denn ich werde sicher nicht locker lassen. Denn ich habe es versucht mit allen Mitteln und das ist die einzige Lösung.
Er muss verstehen was du erklärst, gleichzeitig solltest du aber damit rechnen das es nicht fruchtet und die Register ziehen.
Von 10 Kranken schaffen es zwei und zwar komplett, die anderen 8 verlieren wir.
Ob mein Mann einer davon ist?
Es tut dir so verdammt weh denn du machst ja alles? Und genau das ist falsch! Du lebst jetzt dein Leben. Nimm dein Kind, setze es aufs Fahrrad und geh Joggen oder Walken. Das macht den Kopf frei und du bist neugeboren. Wenn dein Kind dabei ist kann er dir nicht irgendeinen Mist unterstellen. Kannst du nicht joggen dann geh walken. Mach etwas für dich! Die Haut wird frisch und es geht dir von mal zu mal besser du tankst Energie auf. Es verjüngt auch und gibt dir die verlorenen Jahre wieder. Stück für Stück. Bitte mach es denn damit hilfst du in erster Linie dir. Fang spätestens am Wochenende damit an. Du brauchst Kraft. Hole sie dir in der Natur. Mit dieser Kraft wirst du langsam selber dazu lernen und dann wissen wie und was zu tun ist.
Eine ruhige und friedliche Nacht
wünscht E-Luise  |
|
| Nach oben |
|
| e-luise hat zum Thema: Re: pöbelt wenn er getrunken hat! geschrieben
|
|
 |
mondstar32 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 31.03.2011, 07:00 Titel: Re: pöbelt wenn er getrunken hat! |
|
|
| Aurora hat Folgendes geschrieben: |
Und du sagst
| Zitat: | | ich möchte ihm schon helfen aber weiss nicht wie! |
Will er denn, dass du ihm hilfst?
Aurora |
guten morgen! erstmal danke ich euch, ich habe imer gedacht ich stehe mit der ganzen *** hier alleine da.ich habe immer gedacht warum??? warum ich! aber ich lese nun das ich nicht alleine bin 100 oder 1000 frauen geht es wie mir sie werden verletzt,verstössen und missachtet.flüchten sich in eine eigene welt .wenn ich das so lese hier zereisst es mich was macht der alkohol aus menschen???? ich dachte immer es liegt an seinem unfall das er jahr zu jahr ekelhafter und fieser wurde. aber wie ich merke liegt es nicht daran!er ist kalt,herzlos und egozentrisch er denkt immer nur an sich!!!ich würde schon des öftern gefragt! warum machst du das mit??? ich weiss es nicht.ich weiss es wirklich nicht???warum ich zurückgegengen bin?? na weil ich ihn liebe !ich opfere mich auf und bekomme nicht wirklich viel zurück!ich will doch einfach nur mal in den arm genommen werden,einfach nur mal ein liebes wort hören einfach abend zusammen tv schauen!nicht nachts neben jemanden liegen der eine fahne hat ohne ende!zur frage von Aurora ja er will ja davon los kommen,er hat viele male geweint alles alkohol weggeschmissen ! er sagt er könnte keine therapie machen da er privat versichert ist!(er ist selbständig) wer solle das den bezahlen?! ich habe so grosse angst er ist völlig überlastet mit allem! Arbeit,haus,garten,firma...etc... aber ich saufe doch auch nicht und habe auch viel um die ohren!!! |
|
| Nach oben |
|
| mondstar32 hat zum Thema: Re: pöbelt wenn er getrunken hat! geschrieben
|
|
 |
Aurora sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.05.2007 Beiträge: 5776 Alter: 53 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 31.03.2011, 08:18 Titel: Re: pöbelt wenn er getrunken hat! |
|
|
Liebe Mondstar,
nein, alleine stehst du wirklich nicht da und ich finde es klasse, dass du dir Rat und Hilfe suchst, dich austauschen möchtest mit Menschen, die wissen, wovon du sprichst! Durch den Austausch, das Aufschreiben deiner Gedanken wirst du sehr viel für dich erkennen können. Wenn du es willst.
| Zitat: | | na weil ich ihn liebe !ich opfere mich auf und bekomme nicht wirklich viel zurück! | Hm, Liebst du ihn, oder opferst du dich für ihn auf ? Natürlich bekommst du nicht viel oder garnichts von ihm zurück. Seine Hauptsache, seine Liebe gilt momentan dem Alkohol. Das ist einfach so. Er ist abhängig, da laufen Dinge in seinem Kopf ab, die sind anders. Für ihn ist anderes wichtig. Ein nasser Alkoholiker kann irgendwann keine normale Beziehung mehr haben. Darum dann
| Zitat: | | er ist kalt,herzlos und egozentrisch er denkt immer nur an sich |
Die Frage ist, was willst du denn vom Leben?
Du beschreibst ja schon, was du dir vorstellst, was für dich zu einer Beziehung dazu gehören soll. Das kann er dir nicht geben...
Liebe Mondstar, wenn er es ganz wirklich will, vom Alkohol weg will, dann wird er das auch können! Es gibt professionelle Hilfe dafür, die er in Anspruch nehmen kann. Zuerst mal. Natürlich ist auch seine Familie dann mit einbezogen. Dann wirst du ihm beistehen können, vorher nicht!
| Zitat: | | er ist völlig überlastet mit allem! Arbeit,haus,garten,firma...etc... | Das sind alles von ihm vorgeschobene Gründe, um sein Saufen zu rechtfertigen! Mehr nicht! Und du bekommst Gewissenbisse, wie schwer er es doch hat, mit allem, dass er deshalb trinken muss... Genau das bezweckt er damit. Es gibt keinen Grund zu saufen, nur den einen, nämlich dass er es will!
Liebe Grüße
Aurora |
|
| Nach oben |
|
| Aurora hat zum Thema: Re: pöbelt wenn er getrunken hat! geschrieben
|
|
 |
katzenwesen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.05.2011, 19:53 Titel: Re: pöbelt wenn er getrunken hat! |
|
|
mein mitmensch hat mich auch oft genug beschimpft, bedroht - und - sehr toll: mit ner anderen frau rumgetan - und mich dann als H. beschimpft.
mich machte (und macht es auch beim rückblickend dran denken) so verdammt stinkesauer!!
als er dann noch in meiner gegenwart erst seine nachbarin bedrohte, beschimpfte, anspuckte und dann noch vor der haustür eine andere person zu boden schleuderte und mit der faust bedrohte - platztze mir der kragen - meine nachricht an ihn "ich will mit einem alkoholiker, der frauen bedroht und schlägt, nichts zu tun haben. von mir aus lande im dreck, von mir aus sauf dich tot. reisende leute soll man nicht aufhalten, egal wohin die reise geht!"
ich bin am umziehen, ich werde in 2 wochen die wohnung verlassen - ich habe es mir verbeten, daß er an meiner neuen wohnung auftaucht.
im haus wohnen familien mit kindern und es wohnen dort menschen aus dem islamischen kulturkreis, wo es absolut nicht angesehen ist, wenn jemand besoffen ist! |
|
| Nach oben |
|
| katzenwesen hat zum Thema: Re: pöbelt wenn er getrunken hat! geschrieben
|
|
 |
sonne5 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.05.2011, 10:41 Titel: Re: pöbelt wenn er getrunken hat! |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich möchte heute noch ein mal zu diesem Thema etwas beitragen, um es viell an andere weitergeben zu können, wie sinnlos dieses nasse beschimpfen ist und wie wenig es bringt, sich darüber Gedanken zu machen.
Ich hab mir vorgenommen, mein Leben auf mich zu konzentrieren, jedoch hilft dies immer wieder sich an die ganzen Beleidigungen und Erniedrigungen zu erinnern....weil JETZT hab ich dass alles nicht mehr, gut so!
Wenn mein XY mal brav 2 oder 3 Tage hintereinander brav (normal) zu mir kam, merkte ich schon am 3 Tag wie unruhig, nervös und gereizt er war, am 4 Tag kam er schon etwas später mit 2-3 Bier intus - noch gereizter und irgendwie fast unwillig sass er neben mir, ich wusste genau er wär jetzt lieber bei einem Kumpel, Unterhaltung, Kneipen usw. und dies war wirklich jede Woche dass gleiche. Spätestens am 5 Tag eskalierte es immer, er kam nun noch später und völlig betrunken, fing an über irgendetwas oder irgendwelche Personen zu stänkern aus heiterem Himmel heraus, obwohl mich dies meist gar nichts anging, und ein paar Minuten später war ich dran, bekam die volle Packung an seinen Agressionen ab, er beschimpfte mich samt meiner Familie und Freunden bis aufs letzte und dies immer wieder und ich?....ich schlug anfangs noch verbal zurück, weil ich es nicht Verstand und all diese Vorwürfe so weh taten. Mit der Zeit schwieg ich bei solchen Ausbrüchen auch aus Angst und lies in schreien und toben......und wie es auch kommen musste, blieb es nicht bei den verbalen Attaken, er wurde agressiver und agressiver, bis ich nicht mehr konnte, kraftlos und auch hatte ich mittlerweile Angst von ihm.
Dann begann das stalken, wöchentlich im Suff, rausgerissen aus meinem Schlaf und weiter gings mit Vorwürfen und Erniedrigungen....
Jetzt hab ich meine Ruhe, weil ich es nicht mehr zulasse, ja es tut heute noch weh diese Verletzungen aber wisst ihr was? Teilweise bin ich froh über sein Verhalten, denn es brachte mich jedes Mal ein Stück weiter weg von ihm. Was, und um so einen Menschen ist dir Leid???
Jetzt versuch ich bei mir zu bleiben, geniess die Ruhe die aber auch oft Angst macht, aber eins weiss ich jetzt, so etwas wird mir in meinem Leben nicht mehr passieren, ich hab genug und bin mir mittlerweile mehr wert.
Also ihr Lieben, lässt Euch diese absurden Erniedrigungen nicht gefallen, wir sind nicht die Sündenböcke bei denen die Agressionen anderer abgeladen werden kann.
Aus und vorbei, dass bin ich mir mittlerweile wert!
LG sonne |
|
| Nach oben |
|
| sonne5 hat zum Thema: Re: pöbelt wenn er getrunken hat! geschrieben
|
|
 |
ragna neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.05.2011, 12:26 Titel: Re: pöbelt wenn er getrunken hat! |
|
|
An alle!
Mir ging es genau so wie sonne5 es beschreibt.Sein Verhalten hat mich jedesmal ein Stück weiter von ihm entfernt.Die Gefühle für ihn wurden immer weniger.Aber genau das erleichtert dann auch die Trennung.
Eigentlich waren die Trennungen vorher nur Unterbrechungen,nichts endgültiges.
Auch wenn es sich gemein anhört,so habe ich mich die letzten male nur noch mit ihm getroffen um mir selbst vor Augen zu halten was ich nicht mehr will.Es war so eine Art "Konfrontationstherapie" für mich.
Meine Horrorvorstellung war immer,dass er eine andere kennenlernt und ich letzten endes die Dumme bei dem Spiel bin,dass ich mich mit ihm"abmühe"und eine andere die Früchte erntet.(Weil andere Frauen ja immer sooo interessant waren)
Ich glaube das hätte mich endgültig kaputt gemacht.
Es lohnt sich wirklich durchzuhalten,für einen selbst!
LG Ragna |
|
| Nach oben |
|
| ragna hat zum Thema: Re: pöbelt wenn er getrunken hat! geschrieben
|
|
 |
Sonnenblümchen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.05.2011, 23:27 Titel: Re: pöbelt wenn er getrunken hat! |
|
|
Hallo zusammen,
hab mir den Thread mal durchgelesen...und mir ist da was aufgefallen, eine Ähnlichkeit...
Ragna, Du schreibst, eigentlich waren die Trennungen nur Unterbrechungen, nichts Endgültiges (ich weiß nicht, wie das mit dem Zitieren funktioniert). Das ist im Prinzip nichts anderes als die vielbeschriebene "Trinkpause".
Ich denke, wenn eine Beziehung (nochmal) klappen könnte, dann nur unter der Voraussetzung: Keine Pause, sondern ein endgültiger Neustart. Kein Alkohol mehr, keine Beziehungspause, kein erase and rewind, sondern NEU oder gar nicht.
Nur meine Meinung... |
|
| Nach oben |
|
| Sonnenblümchen hat zum Thema: Re: pöbelt wenn er getrunken hat! geschrieben
|
|
 |
Sonnenblümchen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.05.2011, 23:27 Titel: Re: pöbelt wenn er getrunken hat! |
|