Gina68 Gast
|
Verfasst am: 27.03.2011, 12:22 Titel: Re: Co-abhängig - was fürn mist aber so isses |
|
|
Hallo Sagara,
ich bin nicht zurück, wir sind mitten in der Trennung, er sucht ne Wohnung. Dauert halt mal ein paar Tage. Aber dann...
Ich hätte zu ihm gestanden, wenn er wirklich eingesehen hätte, dass er ein Problem hat. Ist wahrscheinlich auch schwer für jemanden, der dieses Problem hat. Verständnisvoll bin ich ja ohne Ende. Wir haben oft drüber geredet - ziemlich offen. Manchmal hat er es zugegeben, aber so den letzten Hebel hat er eben nicht umgelegt. Dass er was grundlegendes ändern muss, versteht er nicht, denn ich bin ja schuld.
Soll er doch so denken, ist mir jetzt egal. Dann reih ich mich in die Linie seiner verständnislosen Frauen ein. Er rafft es nicht - ist aber nicht mehr mein Problem.
Ich meine nur, wenn er jetzt oder in naher Zukunft kommen würde und sagen würde, lass es uns zusammen durchziehen, ich will aufhören zu trinken, wir machen eine Therapie, ich arbeite meine Vergangenheit auf - ich würds machen.
Warum? Weil er derjenige war, bei dem ich weiche Knie bekommen hab, wenn er nach Hause kam aus Vorfreude, wenn er mich geküsst hat, wenn er mich gestreichelt hat und mir einfach nur tief in die Augen gesehen hat. Und weil das alles noch da ist. Weil ich weiß, das er auch anders kann. Weil ich weiß, daß es an seiner Vergangenheit liegt und er es verarbeiten kann, wenn er wöllte.
Aber ich bin hier nicht mehr der Entscheidungsträger. ich lass ihn jetzt gehen, ohne Hass oder Groll - er kann ja nicht anders denken. Ich beziehe diese Sachen gar nicht mehr auf mich. Ich hab das im letzten Jahr schon so oft durchgedacht. Ich bin weder schuld an seinem Leben noch hab ich es verschlechtert. Wenn er das so sehen möchte, kann ich nichts dran ändern, wenn er seine Sichtweise ändern wollen würde mit allen Konsequenzen, wär ich da.
So ist es. Die Hoffnung stirbt zuletzt. |
|
Sagara neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.03.2011, 22:40 Titel: Re: Co-abhängig - was fürn mist aber so isses |
|
|
Guten Abend Gina,
danke für die Richtigstellung!
//"Ist wahrscheinlich auch schwer für jemanden, der dieses Problem hat."//
-- denk' ich auch!
Ich finde es furchtbar traurig zu sehen, wie zerstörerisch "Alkohol" sein kann.
Ich hoffe sehr, dass bald die Zeit der "Ruhe" bei dir und deinen Kindern kommt!!!
Seit ich ausgezogen bin, geht's mir "um Klassen besser".
Ich kann mich besser auf mich und mein Leben konzentrieren und aufarbeiten, was da so alles passiert ist.
Für heute "Schlaf gut",
lieben Gruß,
Sagara |
|