| Einige Zeit ist vergangen... • Für immer eine "Co"?? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
nadine29 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.03.2011, 14:02 Titel: Re: Ich brauche ganz dringend Rat und Hilfe!! |
|
|
Hallo Sagara,
danke für Deine lieben und aufbauenden Worte.
Mich belasten diese Schuldzuweisungen enorm.
Vor allem da meinem Partner eingeredet wird, dass ich schlecht für ihn bin und das meine Schuld wäre, dass er trinkt und keine Hilfe bekommen hat.
Ich habe Angst, dass er sich davon überzeugen lässt und mir im Nachhinein auch dieselben Sachen vorwirft.
Ich weiß dass wenn er die Psychotherapie macht, dort sehr viele Paargespräche gemacht werden.
das ist unsere letzte und einzige Chance, die wir noch haben.
Liebe Grüße
Nadine |
|
| Nach oben |
|
| nadine29 hat zum Thema: Re: Ich brauche ganz dringend Rat und Hilfe!! geschrieben
|
|
 |
heidi13 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.11.2010 Beiträge: 138 Alter: 39 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 25.03.2011, 14:48 Titel: Re: Ich brauche ganz dringend Rat und Hilfe!! |
|
|
Hallo Nadine,
lass Dir keine Schuld einreden. Du hast ihm die Flasche ja wohl kaum an den Hals gesetzt.
Wenn sie (seine Familie) so verantwortungsvoll wären, wie sie tun, hätten sie ja auch mal mit Dir VORHER reden können. Hätten, würden, könnten .. hilft Dir jetzt aber alles nicht weiter. Am besten distanzierst Du Dich von ihnen so weit Du kannst.
Und wenn er sich von anderen so sehr beeinflussen lässt, dass plötzlich Du schuld bist, dann hast Du bei und mit ihm eh nichts mehr verloren.
Ich wünsche Dir alles Gute, viel Durchhaltevermögen und gute Nerven,
Heidi |
|
| Nach oben |
|
| heidi13 hat zum Thema: Re: Ich brauche ganz dringend Rat und Hilfe!! geschrieben
|
|
 |
Tons neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.03.2011, 19:53 Titel: Re: Ich brauche ganz dringend Rat und Hilfe!! |
|
|
Hallo´Nadine...
noch mal kurz zum Thema Autofahren:
Wir haben einen Polizisten in der Familie. Der sagt ganz klar: Der Fahrer ist ALLEIN für seine Tat verantwortlich. Bei einer Kontrolle oder einem Unfall fragt niemand danach, warum und wieso er gefahren ist. Das heisst, er trägt allein die Schuld, wenn etwas passiert. Du kannst natürlich der Polizei eine Tip geben, wenn er losgefahren ist und wenn Du weisst, wohin er fährt... dann wird er "zufällig" kontrolliert....wenn sie ihn erwischen.
Machs Gut!
Tons |
|
| Nach oben |
|
| Tons hat zum Thema: Re: Ich brauche ganz dringend Rat und Hilfe!! geschrieben
|
|
 |
nadine29 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.03.2011, 20:53 Titel: Re: Ich brauche ganz dringend Rat und Hilfe!! |
|
|
Hallo Tons,
dann würde ich also keine Mitschuld kriegen, wenn er erwischt werden würde?
obwohl ich nüchtern zu Hause wäre und die Schlüssel an mich hätte nehmen können?
ich habe ihm bei seiner letzten fahrt gesagt, dass wenn er nochmal betrunken los fährt ich umgehend die Polizei rufen werde, da es auch meine kinder sein könnten, die er tot fährt.
Viel hat das wohl nicht gewirkt, denn sonst hätte er mich nicht so verbalfertig gemacht, als ich wirklich die Schlüssel an mich genommen habe.
Ich würde es aber sofort tun, die Polizei dann rufen, aber nur wenn ich wirklich weiß, dass mir dann nichts passiert in Bezug auf meinen Führerschein, da ich noch in der Probezeit bin.
Liebe grüße und Danke für deine Hilfe
Nadine |
|
| Nach oben |
|
| nadine29 hat zum Thema: Re: Ich brauche ganz dringend Rat und Hilfe!! geschrieben
|
|
 |
Spedi sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.03.2011, 10:29 Titel: Re: Ich brauche ganz dringend Rat und Hilfe!! |
|
|
| nadine29 hat Folgendes geschrieben: | | ...Ich denke ich bin zu blauäugig in diese Beziehung gegangen, ohne mich vorher richtig zu informieren... |
Servus nadine29,
nun, ich denke mal, Du bist nahtlos von der Abhängigkeit "Elternhaus" über die Abhängigkeit "Kind(er) haben" in die Abhängigkeit dieser "Beziehung" geschlüpft.
So lange sich an Deiner Einstellung zu Deinem Selbstwertgefühl nichts ändert, wirst Du leider immer wieder die Erfahrung machen, dass andere Menschen Dich belügen, benutzen, missbrauchen und Dir einfach schaden.
Wenn Du irgendwann mal wieder ein gesundes Selbstbewusstsein hast, wird für Dich auch ersichtlich sein, dass eine gesunde Beziehung etwas damit zu tun hat, dass beide Partner sich auf Augenhöhe miteinander begegnen - und dass scheint in der von Dir geschilderten momentanen "Beziehung" in mehrfacher Hinsicht nicht gegeben zu sein.
Müssig zu sagen, dass nicht nur Du leidest, sondern in allererster Linie Deine Kinder die Opfer sind.
Jetzt hast Du jedenfalls die Chance, Deinem Leben eine Richtungsänderung zu verpassen. Du hast für Dich erkannt, dass es so nicht funktioniert.
Die Frage ist, ob Du zu einer echten Änderung bereit bist, oder nur etwas "Kosmetik" die dunklen Stellen "abpudern" soll um sie "erträglich" scheinen zu lassen.
Deinen Weg finden musst Du alleine, das kann Dir auch kein Forum abnehmen. Aber Du kannst hier sehr viele Anregungen für Dein künftiges Leben finden. Achte nur darauf, wer hier was schreibt. Welche Entscheidungen hat der Betreffende in seinem Leben tatsächlich umgesetzt? Was ist eigene Erfahrung, was ist angelesen oder nur nachgeplappert? Was hat derjenige für sich bewirkt?
Nutze Deine Chance.
LG
Spedi |
|
| Nach oben |
|
| Spedi hat zum Thema: Re: Ich brauche ganz dringend Rat und Hilfe!! geschrieben
|
|
 |