| Das Leben ohne dich Mama • Lebt! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 14433 Alter: 46
|
Verfasst am: 31.05.2011, 18:58 Titel: Re: noch ein EKA oder ein EKA endeckt die Welt |
|
|
Hallo Morgenmuffel,
wie geht es dir heute?
Wenn du möchtest, verschiebe ich deinen Thread in den Alkoholikerbereich. Oder möchtest du dort selbst ein neues Thema aufmachen?
Liebe Grüße, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: noch ein EKA oder ein EKA endeckt die Welt geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

|
Verfasst am: 05.06.2011, 19:10 Titel: Re: noch ein EKA oder ein EKA endeckt die Welt |
|
|
Hallo Morgenmuffel,
wie ist es bei dir inzwischen?
Viele Grüße, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: noch ein EKA oder ein EKA endeckt die Welt geschrieben
|
|
 |
morgenmuffel37 neuer Teilnehmer
Anmeldungsdatum: 24.03.2011 Beiträge: 7 Alter: 38 Wohnort: Oberbayern
|
Verfasst am: 07.06.2011, 10:18 Titel: Re: noch ein EKA oder ein EKA endeckt die Welt |
|
|
Hallo Linde
danke der Nachfrage und sorry dass ich erst heute wieder schreibe. Dank der dt. Tel**** hatte ich einige Tage kein DSL.
Mir geht es wieder besser. Das Knie ist immer noch kugelrund und spiegelt alles Farben aber die Schmerzen sind erträglich. Freitag hab ich Termin zum CT...mal gucken was alles kaputt gegangen ist.
Das Beratungsgespräch bei der Therapeutin hatte ich auch schon. Die Frau war wirklich nett und nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich dann doch relativ locker mit ihr über meine Probleme sprechen. Nach einer Stunde kam sie zu der Erkenntnis dass ich mich rasant in Richtung BurnOut bewege.
Und...seit 11 Tagen habe ich keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken. Mich ekelt sogar richtig davor. Wir haben das Haus voller Alkohol aber ich habe überhaupt nicht das Verlangen auch nur einen Schluck zu tun.
Leider habe ich keinen Schimmer wie ich mit mir selbst weiter machen soll. Nur der Verzicht auf Alkohol wird mir das Leben auf Dauer auch nicht leichter machen. Vielleicht habt Ihr ja Tipps für mich.
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Sabine |
|
| Nach oben |
|
| morgenmuffel37 hat zum Thema: Re: noch ein EKA oder ein EKA endeckt die Welt geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4502 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 07.06.2011, 10:33 Titel: Re: noch ein EKA oder ein EKA endeckt die Welt |
|
|
glück auf sabine
| morgenmuffel37 hat Folgendes geschrieben: | | Leider habe ich keinen Schimmer wie ich mit mir selbst weiter machen soll. Nur der Verzicht auf Alkohol wird mir das Leben auf Dauer auch nicht leichter machen. | doch doch doch! mit der zeit wirst du die vorteile eines abstinenten lebens erkennen und schätzen lernen.
tu was, was dir spass macht
schöne zeit
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: noch ein EKA oder ein EKA endeckt die Welt geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

|
Verfasst am: 07.06.2011, 16:06 Titel: Re: noch ein EKA oder ein EKA endeckt die Welt |
|
|
Hallo Sabine,
hier ist ein Link zu den Grundbausteinen der Nüchternheit. Bei Punkt 7 geht es um das alkoholfreie Zuhause. Vielleicht kannst du das als nächstes anpacken.
Lieber Gruß, Linde |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |