Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

schwangeres EKA macht sich Sorgen um  Kindererziehung - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

schwangeres EKA macht sich Sorgen um Kindererziehung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 4
Leben als EKA - Ein Vergleich...   •    Schon viel zu lange "artig" gewesen ...  
Autor Nachricht
Kämpferherz
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 16:48    Titel: Re: schwangeres EKA macht sich Sorgen um Kindererziehung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

tja, Pause machen, das geht nicht.

Als ich mal paar Wochen komplett liegen musste (auch im Krankenhaus), da hat einfach niemand den Haushalt gemacht, sah dann halt aus wie Sau hier.

Man kanns einfach auf den Punkt bringen: Entweder mach ich es (Haushalt, Nebenjob) oder niemand. Haushaltshilfe gibts nicht, wär auch eher ein kleineres Problem, Haushalt kostet mich von der Zeit her nur paar Stunden wöchentlich, die Lernerei und der Nebenjob schon wesentlich mehr.

Mein Freund macht es sich auch leicht, der sagt einfach, ich soll nicht so viel arbeiten. Toll. Mir was abnehmen tut er auch nicht, und es muss ja gemacht werden, wir brauchen z. B. das Geld vom Nebenjob.

Geld ist auch so ein Thema. Er sagt, ich soll mir keine Gedanken drum machen, weil ich mit Elterngeld auf 2 Jahre nur noch 500 Euro monatlich zur Verfügung habe und damit nicht klar komme (zahle schon 500 nur an Miete + Nebenkosten, Essen, Sprit, etc. bräuchte ich ja auch noch). Sag ich was zu dem Thema, fühlt sich mein Freund sofort unter Druck gesetzt. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: entweder steuert er mehr zum gemeinsamen Haushalt bei, oder ich geh nur ein Jahr in Elternzeit, dann hätt ich 1000 Euro monatlich an Elterngeld. Aber das will er auch nicht, weil er denkt, es schadet dem Kind, wenns so früh schon in die Tagesstätte geht. Also bleibts wieder an mir hängen, muss ich zusehen, wie ich Kohle ranschaffe in der Elternzeit oder halt zusehen, wie ich mit 500 Euro klarkomme. Wie soll ich mir denn da keine Gedanken machen?

Momentan reicht das Geld ja, weil ich gut verdiene und das Gehalt ja weiterbezahlt wird, auch wenn ich momentan nicht arbeiten kann. Ich dachte, ich spare davon möglichst viel, weil bald werd ich nur noch 1/3 des Einkommens beziehen. Nein, er plant nen Urlaub! Hallo?

Ich weiß echt nicht weiter. Hab momentan voll den Eindruck, als Alleinerziehende besser zurecht zukommen.
Kämpferherz hat zum Thema: Re: schwangeres EKA macht sich Sorgen um Kindererziehung geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Alkohol
Alkohol
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau