Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Eine Entscheidung getroffen - Community: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Eine Entscheidung getroffen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 7
Istzustand und Ziel   •    eigenliebe entwickeln  
Autor Nachricht
Sagara
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 19:53    Titel: Re: Eine Entscheidung getroffen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Abend,
liebe Grazia, liebe Melanie, liebe Sonne!

Danke!
Winken Brauch’ euch nicht zu sagen, dass ihr recht habt Winken
Was ich heute glaube „ganzkörperlich ( = Körper, Geist, Seele) begriffen zu haben:

- „Strukturen“
- "Er ist mein Suchtmittel"

Es ist verdammt viel Übung und Aufmerksamkeit notwendig, dass sich das ändert mit der Zeit …
Was ich zurzeit spüre:, dass mir zu viel „Nähe“ nicht gut tut, weil ich mich dann wieder leicht verliere ….

Ich glaub’ es sind so viele kleine Dinge (Verhaltensweisen, Einstellungen, Ängste), die eine Änderung verlangen, damit ich „gesund leben und lieben“ kann.

Mit Schuld hab’ ich’s nicht belastend gemeint sondern meine „Eigenverantwortung“.

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Tag ?! Smilie

Bis bald,

Sagara
Sagara hat zum Thema: Re: Eine Entscheidung getroffen geschrieben
Sagara
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 20:47    Titel: Re: Eine Entscheidung getroffen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr alle,

heute haben XY und ich uns wiedergesehen, die Initiative ging von ihm aus.
Gefühle waren bei mir da, NUR -
ich habe das Vertrauen in ihn verloren.

Ich weiß nicht, wo ist "er", der Mensch mit seinen Gefühlen???
Wo fangen seine Manipulationsversuche an??? Wo seine Empfindungen?

Habt ihr Antworten?

Danke!

Lieben Gruß,
Sagara
Sagara hat zum Thema: Re: Eine Entscheidung getroffen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Eine psychische Krankheit .... aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge ADHS nur eine erfundene Krankheit? aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Eine neue Chance Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Alkoholismus
Alkoholismus
Jugendliche
Jugendliche
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen